Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    Ich finde es auf jeden Fall ganz supertoll, dass dieser Herder bei Dir gelandet ist, Du dich mit dieser Rasse auskennst und gut abwägst, was Du ihm zumuten kannst oder nicht und Du auch hier schon den wertvollen Tipp gesucht und gefunden hast, wie z.B. die Adresse die Dir Waschbär geschrieben hat.


    Wenn gesundheitlich etwas im argen ist, dann kannst Du noch so vieles ausprobieren wie Du willst, das muss einfach abgeklärt werden und wer weiß, vielleicht haben die dann das richtige Medikament für ihn, das ihm langfristig hilft. Die Drops sind jetzt ein Versuch von Dir, die zwar helfen, aber Du letztendlich nicht weißt, warum sie eigentlich helfen. Liegt es tatsächlich an seinen Genen oder ist er krank? Und wenn, was fehlt und was kann man tun.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du dort einen schnellen Termin bekommst.

    Verbena Es war echt interessant zu sehen, wie sich die beiden spielenden hunde im abgegrenzten bereich verhalten haben. War sam ruhig und nur interessiert, kamen sie einzeln an den zaun ran und hätten zum schnuppern angefangen. Als sam da den hahn wieder aufdrehte, wandten sie sich ab und spielten unter sich weiter und er musste sehnsüchtig zugucken. Auf dem bild das ist die ältere hündin der trainerin die als erziehungsprofi für jungspunde mal eingesetzt wird und die hat ihm schon auch gezeigt, dass sein verhalten nur dann gut ist, wenn er ruhig ist. Sonst kalte schulter. Er kam aus dem staunen nicht mehr raus.

    Er tat uns eigentlich alle leid, weil er sich selbst so im weg steht und ein jeder sah aber auch, dass seine intention nicht bösartig ist. Er will ja nur spielen und dieses will ist eine dampfwalze

    Tilli schauen wir mal wie es nä woche sein wird, wenn wir das 1.mal in die gruppe rein sollen und dann der andere 12 mte junge motz dsh auch mit von der partie ist und dann vll beide gut motzen und dann beide zum nachdenken jew in eine ecke müssen. Aber die gedanken der trainerin sind gut und nachvollziehbar und wenn es gar nicht klappt, dann war er noch nicht soweit und wir gehen wieder raus und machen mit einzeltraining nochmal weiter.

    Wir haben zeit :)

    Pinguetta, die damen waren diejenigen gestern, die das langsam angehen lassen würden und wenn sich sam zu stürmisch annäherte, sich abgewandt haben und er dann was zum überlegen hatte. War echt interessant gestern, wie hunde das unter sich alleine ausmachen. Und genau das fehlt bei sam, erst mal beschnuppern und nicht gleich mit der tür ins haus fallen wollen o tun.

    Es ist ein langer weg den wir da eingeschlagen haben, aber ich glaube er lohnt sich :S

    ich habe nicht geschrieben, dass der sv mehr mitglieder braucht, sondern dass der sv über die hälfte an mitglieder verloren hat und somit schrumpft.

    Ich finde das schade, aber wenn du das gut findest und da nicht nach gründen suchst.... ich denke, dass da so manches geändert werden sollte. Aber ich bin nicht mehr aktiv im hundesport und es ist eine reine gewohnheit dass ich beim sv noch dabei bin.

    Heißt für mich wer was ändern will muss als Käufer oder Züchter selber ran.

    Ich habe wirklich sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt nach der Diagnose, Holger. Ich hätte mich verkriechen, schimpfen und jammern können. Habe ich zwar auch gemacht, aber auch den SV eingeschalten und auch dem Züchter Bescheid gegeben. Alle, wirklich alle Befunde (von Anfang an) weitergegeben, dass sich die höheren evtl. um das kümmern. Sam konnte nicht noch einmal gestreckt werden ohne das Risiko einzugehen, dass er dann gar nicht mehr laufen kann. Aber das was ich für meine Pflicht hielt und worauf mich auch meine Tierarzt aufmerksam gemacht hat, das habe ich getan.


    Aber jetzt wird es mir gerade echt zu viel. Ich klinke mich somit aus diesem Thema aus.

    Warum sollte man denn sowas machen Waschbär, dass man einen gesunden Hund als an ED oder HD erkrankten ausgibt. Wieso soll ich denn als Käufer dem Züchter seinen Ruf schädigen (wollen)?

    Wenn der Züchter z.B. schon bei Übergabe des Welpen sagt, dass er leider den Kaufvertrag nicht aushändigen kann, weil sein Drucker kaputt ist und Wochen später die roten Papiere ohne Kaufvertrag zusendet, dann ist das komisch.

    Wenn der Züchter schreibt, dass die Hündin sterilisiert wurde und es folgen aber dann hinterher von dieser Hündin 3 Würfe, war dann der Tierarzt schuld?

    Was soll dazu nun der Käufer für eine Meinung haben oder was ist dann in Deinen Augen der Käufer?


    Aber dass es auch viele ehrliche Züchter gibt, die wirklich sehr viel Zeit aufopfern gewissenhaft und ehrlich eine Zucht aufgebaut haben, das bezweifle ich überhaupt nicht. Ich habe ja auch nur einen Hinweis gegeben, dass es bestimmt gut ist, eine Homepage mit Namen und Bildern von den Hunden einzustellen, an der sich der Käufer schon mal orientieren kann.

    Aber Du hast recht, das muss ein jeder Züchter für sich selbst entscheiden. Aber mit Internet werden die Neuankömmlinge schneller auf einen aufmerksam. Aber auch da hast Du recht, dass Du als guter Züchter auf jeden Fall lieber einen sehr tierliebenden Hundehalter findest, als irgendjemanden, der im Internet auf Dich aufmerksam geworden ist.