Heute hab ich mich gleich nochmal geärgert, weil ich wg. gestern noch, keinen Ball mitgenommen habe. Heute war klare Ansage mein Plan.
Als wir vom Auto ausgestiegen sind (wir sind ins Gelände gefahren), war eine wundersame Veränderung bei Sam bemerkbar, dass er gleich ab Auto von sich aus Fuß gelaufen ist und zu mir erwartungsvoll die ganze Zeit nach oben geguckt hat. Das eine ziemliche Strecke, ganz von sich aus allein und ohne Leine. Ich habe ihn auch sehr gelobt, aber es kam bzw. konnte ja sonst nichts weiteres von mir kommen, weil ich nichts dabei hatte. Mann. Er hat sich auch bei der UO echt Mühe gegeben. Wir waren ja auch allein.
Aber später dann,
als ein weiteres Auto an einem anderen Parkplatz parkte und er der Meinung war, dass da bestimmt auch noch ein Hund irgendwo sein müsste (das ist auch normalerweise so), war er die ganze Zeit auf Hochspannung. Es war kein Hund da, sondern nur ein Pärchen und trotzdem musste ich dann ständig mit ihm üben, üben, üben, weil er total auf der Lauer und unaufmerksam war. Kehrtwendung, rechts, links, Sitz, Platz. Aber das Pärchen ließ er nicht mehr aus den Augen, bis wir wieder an unserem Auto angekommen waren. Da war er einfach wieder der, wie gestern und wenn ein Hund da gewesen wäre, hätte er
wieder auf die Tube gedrückt.
Ansonsten ist er heute eigentlich geknickt (sehr ruhig zuhause), obwohl ich immer wieder versuche, ihn aufzuheitern. Hat wohl gestern auch Eindruck hinterlassen, 1 Stunde neben einem stocksauren Frauchen herzulaufen.