Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    Heute hab ich mich gleich nochmal geärgert, weil ich wg. gestern noch, keinen Ball mitgenommen habe. Heute war klare Ansage mein Plan.

    Als wir vom Auto ausgestiegen sind (wir sind ins Gelände gefahren), war eine wundersame Veränderung bei Sam bemerkbar, dass er gleich ab Auto von sich aus Fuß gelaufen ist und zu mir erwartungsvoll die ganze Zeit nach oben geguckt hat. Das eine ziemliche Strecke, ganz von sich aus allein und ohne Leine. Ich habe ihn auch sehr gelobt, aber es kam bzw. konnte ja sonst nichts weiteres von mir kommen, weil ich nichts dabei hatte. Mann. Er hat sich auch bei der UO echt Mühe gegeben. Wir waren ja auch allein.


    Aber später dann,

    als ein weiteres Auto an einem anderen Parkplatz parkte und er der Meinung war, dass da bestimmt auch noch ein Hund irgendwo sein müsste (das ist auch normalerweise so), war er die ganze Zeit auf Hochspannung. Es war kein Hund da, sondern nur ein Pärchen und trotzdem musste ich dann ständig mit ihm üben, üben, üben, weil er total auf der Lauer und unaufmerksam war. Kehrtwendung, rechts, links, Sitz, Platz. Aber das Pärchen ließ er nicht mehr aus den Augen, bis wir wieder an unserem Auto angekommen waren. Da war er einfach wieder der, wie gestern und wenn ein Hund da gewesen wäre, hätte er

    wieder auf die Tube gedrückt.


    Ansonsten ist er heute eigentlich geknickt (sehr ruhig zuhause), obwohl ich immer wieder versuche, ihn aufzuheitern. Hat wohl gestern auch Eindruck hinterlassen, 1 Stunde neben einem stocksauren Frauchen herzulaufen.

    vielleicht hat es das gestern echt gebraucht, dass ich jetzt mal aus meinem dornröschenschlaf aufgewacht bin und sam ab jetzt die leviten lese. Vll hab auch ich alles verkehrt gemacht. Sicher ist, dass ich mich mit mobbern halt überhaupt nicht auskenne.

    Der mensch lernt mit seinen aufgaben und ihr alle habt sowas von recht. Ohne euch hätte ich jetzt mit ihm die volle einsamkeit aufgesucht und gebessert hätte sich nichts.

    Es wird garantiert höhen und tiefen geben, aber irgendwann werden wir das hoffentlich überwunden haben und zu einem normalen team werden.

    Cinja, wenn die hh gestern ihre hündin nicht gleich freilaufen lassen hätte und die nicht fröhlich auf uns zugetrabt wäre und die die hh nicht gerufen hätte, ohne leine ist es mit ihrer zicke besser, dann wäre das was du schreibst, besser gewesen. Passiert mir auch nicht noch einmal. Weil sam ja dann auch noch als eindeutiger sieger da raus ist und sowas ist gift für den mobber.

    ihr macht mir echt mut und die guten denkanstösse geben mir tatsächlich einen ruck und mir selbst einen tritt in den a.. um weiterzumachen.

    Was würde ich ohne euch alle tun, garantiert die flinte ins korn werfen.

    Also werde ich morgen den lb sam einpacken und zum hp fahren. Der trainerin aber auch über den vorfall erzählen, weil so einfach ist der einfach nicht zu händeln, wie sie meint mit plüschis oder ballis. Er braucht schon klare ansagen und dann natürlich wieder lob. Aber erst muss er mal von seinem hohldrehen weg, dass ich auch wieder normal reagieren kann. Am hp ist es dann bestimmt einfacher, weil dort ja mehrere andere hunde in verschiedenen farben sind. Aber eines ist sicher, es muss sich was ändern, weil so wie gestern, haut das nicht hin. Ich mag ja nicht stinksauer .it meinem hund durch die gegend latschen. Was denken denn da die leute, wenn ich schlimmer als wie ein terrier aussehe.


    Die andere hh wird da zum jetzigen zeitpunkt bestimmt nicht mehr mitmachen, aber später vll, wenn das soweit am hp evtl funktioniert. Dsh sind für die beiden bestimmt jetzt erst mal ein rotes tuch.

    Mann, mann, mann da erlebt man was mit dem mobber.

    aber mir wird langsam klar, woran es gelegen haben könnte, weil die hündin weiss war und das solche reaktionen bei sam hervorgerufen hat :/?

    Ich überlege immer noch, ob ich morgen doch zum hp fahre. Aber mit teddybären- oder ballspiele das ist in meinen augen sinnlos, da dreht er zu sehr hohl und nimmt mich überhaupt nicht für voll. Am nebenan-hp wenn die anderen arbeiten, das macht evtl sinn, weil da der gewöhnungsfaktor eine rolle spielen könnte. Oder was meint ihr?

    ausserdem woher nehmen, wenn nicht stehlen. Stell dir mal vor wir beide sehen uns auf einer wiese, loki und sam führen sich beide an der leine auf und ich sag dann zu dir, meiner braucht ein grosskaliber zum spielen, machst du mit?

    Versteckte kamera über deinen gesichtsausdruck wäre lohnenswert :thumbup:

    holger, das war gestern nicht nur stürmisch, er hat die hündin als die jaulte, gestellt und es war alles dabei, nur kein biss.

    Das hatte gestern schon ausmasse und ich bin da nicht so empfindlich. Aber es ist immer dasselbe, wenn der andere ihm nicht die stirn bietet, dann ist das für einen mobber das höchste.

    Wäre schon interessant mit loki, aber der ist ja auch weiss und wenn ich so nachdenke, bei dem herder von der trainerin hat er null antalten an der leine gemacht.

    sie war schon schockiert, aber auch sehr nett. Sie machte sich sorgen um ihre hündin, weil die sich hinter einem busch versteckte und mit nichts mehr zum herkommen zu locken war. Sie meinte dann zu mir, dass sam so stürmisch ist, hätte sie sich auch nicht so vorgestellt und dass es keinen sinn mehr machen würde.

    Während wir redeten, war sam total ruhig an der leine. Der hat glaub ich überhaupt nichts verstanden, was wir jetzt da haben.

    Tilli, die hündin war schon echt sehr eingeschüchtert und ging auch nicht mehr zu ihrem frauchen und auch nicht mehr weiter. Aber ich sehe langsam auch wieder klarer und denke auch, dass sie das wegsteckt. Die wird sich gedacht haben, was für ein dummdodel, wie der mit frauen umgeht.

    Aber die beiden hat er garantiert von dieser gassistrecke heute erfolgreich vertrieben.

    ja Micha369 er kannte die hündin nur 1x ganz kurz (gesehen). Nachdem aber die hh sagte, dass die eine zicke ist und sie meinte, ohne leine ist es besser (was übrigens viele meinen), ging der wahnsinn los. Ich wollte ja nur, dass er mal wieder spielen kann, weil ich darin die ursache sah. Im nachhinein, welch blöder gedanke.

    Ich kann nicht sagen, wie es mit leine gewesen wäre, aber er heizt sich unwahrscheinlich auf und ob das nebeneinander funktioniert hätte, glaub ich fast nicht. Vor kurzem hatten wir noch mit der dhf und ihrem herder sowie einem anderen hund trainiert, das hatte echt gut funktioniert.