ps: es hat aber keiner von den beiden geschleckt oder ist gerutscht ![]()
Luna
- Weiblich
- Mitglied seit 7. Juni 2020
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Luna
-
-
Also was ich komisch fand war, dass sam immer eine ewigkeit braucht bis er mal mit seinem geschäft fertig ist und dann ist er le woche 2 x voll aus dem schlaf total erschrocken zu mir gerannt, ohne dass es irgendwie erklärbar gewesen wäre.
Nelli hatte le jahr einen analbeutelabszess und da wurde gestern auch kontrolliert. Bei beiden war es sehr nötig und das erschrecken von sam vermutet der tierarzt, dass es stark gejuckt hat oder ein zwicken an der adrüse war.
Schadet also nicht, wenn das auch gecheckt wird

-
Vielen lieben dank, party ist später, sam pennt noch

-
Nelli hatte durch die OP ein zweites und schöneres Leben geschenkt bekommen und nach 3 Wochen war sie wieder fit und was am aller schönsten noch immer ist, nie mehr wieder Scheinträchtig oder traurig. Sie hat auch vom Gewicht her nicht mehr zugenommen, auch das Fell änderte sich nicht.
-
Wir haben die echt erfreuliche Nachrichten vom Tierarzt bekommen, dass Sam nach Untersuchung der 3 Tage Kotproben weder Giardien noch Würmer hat. Aber er hatte eine überaus volle Analdrüse. Seine Schnittwunde sieht gut aus, das wird so 10-14 Tage dauern, weil es genau den Ballen getroffen hat. Außerdem hat er mit seinen 36,4 kg ein Topgewicht meinte der Tierarzt. Er soll ja auch wegen der HD nicht zu schwer werden.
Wir sind also rundum zufrieden und wenn das mit der Futterverträglichkeit GoodStuff auch so weitergeht, dann kann er morgen einen schönen 2. Geburtstag mit uns feiern (da bekommt er natürlich wieder ein neues Quietschi, das er so liebt
). -
Ich sag ja auch, wenn alles problemlos abläuft mit den Läufigkeiten der Hündinnen und hauptsächlich hinterher, dann gibt es ja auch eigentlich keinen Grund sie zu sterilisieren. Aber man sollte gut darauf achten, das wenn sich Scheinträchtigkeiten immer häufiger auftreten oder sich auch noch mehr in die Länge ziehen, dann würde ich heute nach unseren gemachten Erfahrungen, kein Lactostop oder sonst irgendein Hormonmittel mehr geben lassen, sondern kastrieren lassen.
-
meinst du nicht @Ellionore dass ich ihn nicht da zu lecken animiere mit dem honig? 2 x jod verwende ich nur beim 1. Mal, dann nur noch jodsalbe

-
12,5 kg vom goodstuff kosten 69,90 € Blackie.
Wir können uns gerne gegenseitig berichten, wie das so weitergeht mit unseren beiden special dsh

das betaisadonna flüssig sowie die jodsalbe nehmen wir für uns und die hunde sowie damals auch für die pferde her. Ganz tolle desinfektions- und heilmittel. Sofort drauf, wenn was passiert ist, ausser es muss was genäht werden

-
gott bewahre Blackie
kleiner tiefer schnitt, reicht dass er schön humpelt. Hab gleich mit betaisadonna ausgewaschen und dann jodoform salbe.Heute haben wir 12,5 kg goodstuff bestellt, der futtert das weg wie nix

-
das goodstuff schmeckt nach wie vor und die haufen sind weiterhin gut.
allerdings müssen wir heute auf alle fälle zum tierarzt, weil sam gestern in eine glasscherbe getreten ist, nicht gross aber tief
wieder irgendein doofmann der unfähig ist, nachzudenken o seinen mist richtig zu entsorgen 
-
kennst du denn eine wahre geschichte von einem tierarzt der aus bequemlichkeit kastrierte Kimmo?
Ich kenne eine tierärztin die lange zeit das mittel lactostop für meine scheinträchtige hündin gab. Erst der folgende tierarzt stellte dann 6 tumore fest und da war es 5 vor 12 uhr, dass sie noch operiert werden konnte.
-
Gute Besserung an Loki.
Bei Sam gehts mit der Verdauung und dem Appetit immer besser, wenn nicht schon sehr gut, würde ich fast behaupten. Alles saubere Haufen und das GoodStuff wird morgens schon freudig erwartet. Das freut mich schon sehr. Aber wir werden den morgigen Tierarzttermin trotzdem wahrnehmen.
-
Dass es verschiedene Meinungen gibt, das sollte man in einem Forum auf jeden Fall respektieren können!.
Mag sein, dass es eine alte Weisheit ist, dass Mischlinge gesünder sind, aber es deswegen als Märchen zu bezeichnen, finde ich jetzt nicht gerade fair und dass Tierärzten die Lizenz entzogen gehört, weil sie Hündinnen ohne medizinischen Grund kastrieren, die Aussage finde ich schon sehr gewagt und würde so etwas auch nicht in ein Forum schreiben.
-
Was ist das für eine Logig, Mixhunde sind gesünder?
Ein kranker DSH deckt einne kranke Dobermann Hündin und was rauskommt, ist dann Gesund, ne is klar
So ein Quatsch, eine kranke Dobermann Hündin mit einem kranken DSH zu mixen. Auf die Idee muss man ja auch erst einmal kommen.
Meine Aussage war, dass die Mischlingshunde einfach generell "gesünder" sind und das ist schon sehr lange eine Weisheit. Diese Hunde werden nicht von Menschen ausgesucht, die suchen sich ihren Partner selbst aus. Wenn ich natürlich einen DSH oder einen reinrassigen Hund haben möchte, werde ich mir keinen Mischling suchen. Aber wenn ich einfach nur einen Partner Hund haben möchte, dann würde ich einen Mischling auch nehmen, warum auch nicht. Das sind genauso liebenswürdige Hunde wie alle anderen auch, nur kann ich mir halt da nicht diese Ziele setzen, die ich mit einem DSH hätte. Aber mit einem DSH kann man sich auch so manche Ziele an den Hut stecken, wenn der z.B. HD oder ED hat
