nicole würde mir sehr leid tun, das wäre eine echte tragik. Aber ich glaub das alles nicht so ganz. Sie ist zu kämpferisch, als dass sie aufgegeben hätte.
Luna
- Weiblich
- Mitglied seit 7. Juni 2020
- Letzte Aktivität:
- Community und Forum zum Thema Deutsche Schäferhunde und artverwandte Hunderassen
Beiträge von Luna
-
-
wenn es so wäre, dass storm das tatsächlich ist, dann ist es halt auch so, dass da viel zu viele dinge im umbruch waren und dtorm dadurch sehr unruhig wurde. Ein umzug jagte den nächsten (für storm)
Die beziehung und die arbeit fing auch zu wackeln an, so dass mit sicherheit die angespannte situation auf storm übertragen wurde und ein normsler hund da schon nervös wird, aber ein x-herder dann zum austicken neigt und das gab evtl eins das andere. Alles viel zu hektisch.
-
das freut mich für euch zwei
schön zu lesen, wenn ein tierschutz dsh langsam ankommt und das keben bekommt, das er sich verdient hat und der gute charakter, auch bei viel schlechtem was sie vermtl erlebt hat, wieder zum vorschein kommt. Echt ganz ganz toll.
-
das erlebte wirst du auch kaum mehr abschütteln können, aber es ist zrotzdem nicht normal, wenn ein freilaufender hund daherkommt und egal welche rasse, den anderen gleich so beisst, noch dazu hat sich deiner ja auch noch unterworfen. Da ist was komplett schief gelaufen, schon vom hf her und der haltung etc... wenn einer so zubeisst, dann war es mehr als fahrlässig seinen hund freilaufen zu lassen. Das war bestimmt nicht das erste mal, dass er zugebissen hat.
Ich versteh deine emotionen, aber solltest nicht alle über einen kamm scheren. Das wäre auch sehr traurig.
-
Erst einmal ein Hallo aus Bayern @Ghost.
Eine traurige Geschichte die Du erzählt hast, da kann man nur wenig dazu schreiben, außer dass Du da bestimmt ganz schön was mitgemacht hast und wenn Du heute mit einem Nigger unterwegs bist, dann hast Du keine sehr freundlichen Gedanken anderen freilaufenden Hunden gegenüber?.
Klar müssen sie im Gehorsam stehen, wenn sie freilaufend sind, aber ich wundere mich doch sehr, dass das dann gleich so ein Ausmaß angenommen hat und Dein RHT gleich so stark gebissen wurde und dann verstorben ist. Das mir auch für Dich/euch sehr leid tut. Ein Berner Sennenhund ist doch eigentlich eher gemütlich und auch nicht aggressiv. Sollen ideale Familienhunde auch noch sein.
-
Waschbär, den Arsch in der Hose wie Du das so schön bezeichnest, haben wohl die wenigsten und ich bin auf "Anonym" gekommen, weil Kimmo die Tierschützer als Option noch hatte. Innerhalb der Nachbarschaft wird oft anonym gewählt. Tierschützer sind immer so eine Sache. Es gibt gute und es gibt durchgeknallte.
Aber ich würde auch so handeln, wie Du das vorgeschlagen hast, nämlich versuchen den Hundehalter ausfindig zu machen und dem versuchen klar zu machen, wie das Kimmo als Spaziergänger sieht. Ob das Gesetz hier jetzt etwas auf Lager hat oder nicht, ich sehe was ich sehe und das gefällt mir nicht, dass der Hund als Rudeltier, sein Leben da ständig in so einer verlassenen Gegend alleine sein muss, kann nicht richtig sein.
Das würde ich ihm genau so sagen und um Änderung bitten, weil für was braucht derjenige einen Hund, zum Grundstück bewachen ja wohl kaum, wenn er im Zwinger untergebracht ist. Vielleicht bringt ja so ein Gespräch schon etwas. Oder Kimmo kann sich selbst ein Bild von diesem Menschen machen, wie der so drauf ist.
Die Behörde kann man immer noch einschalten. Weil wenn der Hund nur ausschließlich alleine hier im Zwinger gehalten wird, dann werden die schon wissen, was weiter zu tun ist. Kann ja sein, dass der Hundehalter schon mal auffällig war und er dann seinen Hund dorthin geschafft hat, wo ihn so schnell keiner sieht. Kann sein, kann sein....
-
du kannst deine anzeige anonym beim vetamt mitteilen. Brauchst nur anrufen. Die schauen dann nach.
-
Hallo Susanne, liebe Grüße von uns aus Bayern und viel Spaß und Freude hier im Forum.
So schön, dass Du einer Schäferhündin aus dem Tierschutz die Chance auf ein tolles Leben bietest. Sie sieht auch richtig toll aus, wenn sie die auf Deinem Profilbild ist
-
Du bittest das zuständige Vetamt um zeitnahe Kontrolle, da dieser Hund ständig im Zwinger untergebracht ist und Du noch nie einen Menschen bei ihm gesehen hast und Du dir um diesen Hund große Sorgen machst. Du darfst dieses Grundstück nicht betreten, das wäre Hausfriedensbruch. Aber Du solltest von außen ein Foto von diesem Hund machen, auf dem diese Umstände erkennbar sind und es dem Vetamt schicken. Das Ordnungsamt ist nur für ständige Bellereien und Ruhestörungen zuständig, aber wenn es ums Tierwohl geht, dann das Vetamt.
-
ruf beim zuständigen veterinäramt an (landratsa t dieser gemeinde), sag ihnen deine beobachtungen, am besten noch ein foto machen und das dann per email senden und evtl hundehalter. Strasse und gemeindeteil sind auch noch wichtig. Die kümmern sich, weil zwingeranlagen besondere bestimmungen haben.
-
sorry, hab wohl geschlafen. Hast du ja schon
-
das wäre ein schönes profilbild fällt mir dazu spontan ein und gebs auch gleich weiter Kimmo
-
Hallo Kathi, herzlich willkommen hier
Unser sam hat auch hd. Diagnostiziert mit dem 9. Lmonat wg schmerzen, mit 14 monaten nochmal abgesichert durch weiteres röntgen. Schmerzen sind dann jedoch komplett abgeklungen. Den hundesport in einer og haben wir zwar an den nagel gehängt, aber wir machen trotzdem sehr viel, uo, fährte. Ich lasse ihn nur auf keinen fall springen oder viel stop and go. Er hat viel freilauf und powert gern, so dass der tierarzt mit seinem muskelaufbau sehr zufrieden ist. Und muskeln sind bei hd sehr wichtig. Ihm gehts mit seinen jetzigen 20 monaten sehr gut, Anfangs war ich sehr verbittert, konnte es einfach nicht fassen. aber wir haben uns zwischenzeitlich mit der hd rechts und links, abgefunden. Hilft ja nichts.
Du wirst hier noch von so einigen fällen lesen, so dass man sich wirklich gut verstanden fühlt, einschl die guten ratschläge die man hier erhält. Lg
-
das kriegt ihr schon hin und freu dich, dass er nach so einer op wieder so gut drauf ist. Und ärgern darf man sich ja auch und das ist ja auch das schöne hier, man bekommt zwar etwas gegenwind, aber letztendlich wächst man auch daran. Nur vom händeschütteln ist noch keiner weitergekommen