Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    es muss einfach alles rundherum soweit passen und wenn das nicht so ist, sieht man was bei storm passiert ist und wieder braucht sie ein neues zuhause und sie hauptsächlich ist nun die leidtragende. Hätte man schon vorher gut überlegt, ob der sprung von einem bordermix zu einem x-herder nicht zu heftig ist, weil diese beiden rassen grundverschieden sind, wäre sie nicht zu nicole gekommen und die beziehung wäre vll mit einem einfacheren hund nicht in die brüche gegangen. Wirklich alle waren überfordert, durch eine fehlentscheidung.

    dann bin ich ja beruhigt. Hätte auch gar nicht zu dir gepasst.

    Such dir trotzdem einen guten trainer, dann kann sich das problem nicht noch weiter raufschaukeln. So wie das bei mir war. Echt sch...

    Und glaub mir, seit ich weiss wie ich reagieren muss, seitdem fühle ich mich wesentlich besser und suche schon andere hunde, um üben zu können. Bis auf den bahndamm, aber das problem hab ich der trainerin schon geschrieben und auch das ist schön, dass ich mein problem teilen kann und hilfe bekomme.

    also die engstellen am bahndamm haben mit dem fuss nichts zu tun. Da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Da bin ich froh wenn ich nicht wieder den komplett alten sam an der leine habe;).

    ich glaube holger, das thema nervt dich zu sehr. Ich meine, ich kann da ja auch ein lied davon singen, wie mich diese dämliche leinenaggression genervt hat. Aber ich habe nie eine einzige sekunde daran gedacht, sam deswegen herzugeben. Käme nie in frage.

    Aber ich wusste auch, dass sich was ändern muss und so habe ich gesucht und gesucht, bis ich diese trainerin gefunden habe. Es ist vieles besser geworden weil auch ich lernte, richtig zu reagieren und wir müssen trotzdem noch viele gräben überwinden (zb engstellen am bahndamm wenn ein anderer hund uns entgegenkommt), dann klappt das fuss wieder nicht obwohl es schon so super gelaufen ist.


    Schlussendlich kann ich dir nur echt den tipp geben, such dir einen guten trainer o trainerin oder mach das, dass du zum baumann fährst. Aber gib nie deinen hund auf.

    Ich finde es ja echt krass, dass die Beziehung auch gleich noch in die Brüche gegangen ist. Jetzt hat sie dann schon keinen Job mehr, Storm soll wegkommen, dann wird sie sich eine neue Bleibe suchen müssen. Also wenn das nicht schlimm ist. Dabei war sie immer so gut drauf. Wenn man nur wüsste, wie man ihr helfen kann. Ist das ein Sch....

    wenn alle stricke reissen, in der sv zeitung stehen eine ganze menge dienststellen drin, die mit sicherheit auch an einen herder interessiert wären. Hat nicole nicht mal geschrieben, dass bei ihrem training ein diensthundeführer zugesehen hat und an szorm interessiert gewesen wäre?

    schwedenfan, das wäre doch riesig, wenn du die züchterin auf storm ansprechen würdest. Weil ob die wg einem herder ins fb guckt? So wüsste sie schon von storm und da würdest du nicole und storm eine kleine chance geben, zeit zu gewinnen. Ich drück die daumen. Mir tut das alles echt so leid. Da ist doch alles zusammengekracht.

    ich glaube, dass in erster linie nicoles freund überfordert war. Sie wollte storm und er wusste überhaupt nicht was es bedeutet, einen bereits ausgewachsenen herder bei sich zuhause zu haben. Und für storm wird es nun noch schwieriger werden sich einzugewöhnen. Jeder bastelt da an dem armen hund rum und sie braucht einfach nur jemanden der sich mit dieser rasse auskennt und sie auf den vertrauensvollen weg bringt.

    Holger, die idee mit der züchterin, sie anzurufen, wäre eine echte option. Aber bei dir als pflegestelle mit zwei im selben alter, da sehe ich echt schwarz. Ich würde sie zu sam auch nicht aufnehmen,, weil ich mir das nicht zutrauen würde und sam dadurch auch ein schlechtes vorbild hätte.