Und wo findest Du die vor dem Telefonat dann, im Internet @Dimi27 ?
Luna
- Weiblich
- Mitglied seit 7. Juni 2020
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Luna
-
-
so eine trainerin muss man auch erst mal finden. Wenn man die websides von den trainern so liest, sind sie ja alle spitzenmässig.
-
Das mach ich ja auch so, mit spass, spiel, umarmungen (ich umarme sam wirklich gerne und er spürt das wie mein gefühl dabei für ihn ist). Ich glaube, wir meinen alle dasselbe.
Es gibt halt so manche hh, die ich schon oft beobachten konnte, dass sie meinen mit leckerlis die ganze hundeausbildung richten zu können, selbst dann noch, wenn der hund ungehorsam zeigt und das finde ich nicht so gut.
-
Ja, wenn man es so sieht, dann macht es zwar einen anderen Sinn. Denke aber trotzdem, dass man nicht immer für alles belohnt werden muss. Wir als Menschen bekamen auch nicht immer etwas, wenn wir was gut gemacht haben. Ihr schon? Ist zwar ein blödes Beispiel, aber es gibt halt auch das "Muss".
Wenn ich mit Sam spazieren gehe, dann habe ich nicht immer etwas dabei, da "muss" das auch ohne irgendetwas klappen. Sicher, wenn ich UO oder auf die Fährte gehe, dann war das tatsächlich "Arbeit" und die muss natürlich belohnt werden
. -
Sowas würde Sam auch gut gefallen und auch gut tun, aber bei uns hier weit und breit ist man scheinbar noch nicht auf so eine gute Idee gekommen. Ob Hundespielwiese oder Hundewald, gibt's leider bei uns (noch) nicht.
-
Da hast Du schon recht Boss, so ganz ohne Leckerlis mache ich das ja auch nicht und es sind ja die kleinen Freuden zwischendurch und wenn er auf den Ball zu stark reagiert, dann gibts halt mal ein Leckerli oder das Bringsel. Aber er soll halt nicht immer gefüttert werden, weil er etwas gut macht.
-
Wir drücken Dir auch auf jeden Fall Daumen und Pfoten und vielleicht ist es ja tatsächlich eine Entzündung. Aber schön, dass Dein Dogi sich soweit gut erholt hat.
-
Auch von uns ein herzliches Willkommen hier.
Liebe Racker hast Du

-
wow das sind ja echt ärgerliche geschichten, die ihr da so erlebt habt. Bellen dürfen die hunde auch nicht? Oder wird das abgezählt, wie oft? Ich bin ganz platt.
-
wer ist dir jetzt wichtiger, dein tierarzt den du schon 24 jahre lang kennst, oder dein junger dsh der zu deiner familie gehört. Würdest du bei deinem kind auch so handeln? Kind und hund sind gleichermassen von dir abhängig.
Und jetzt klinke ich mich von dem thema aus, weil es scheinbar nichts bringt.
-
aber ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob du überhaupt der sache auf den grund gehen willst. Du kannst doch nicht einfach ständig futter wechseln, du hast eine verantwortung dem kleinen kerl gegenüber. Er ist doch kein versuchskaninchen. Also ich versteh dich nicht Micha369
-
wie wäre es wenn du einfach mal zu einem anderen tierarzt gehst und dir eine zweite meinung einholst? Du tust jetzt schon ewig und drei tage mit diesem durchfall rum und der arme hund muss das aushalten. Ständig ein anderes futter suchen, aber keinen anderen tierarzt. Dein hund ist im wachstum und diese zeit der guten und gesunden versorgung kannst du nie mehr nachholen.
Ich hoffe du verstehst was ich meine. Dir geht eine wichtige zeit verloren Micha369.
-
Dein Tierarzt könnte Dir auch ein Trockenfutter von Vetpet (glaub ich, dass das so heißt) verschreiben. Das Futter ist wie eine Kur und kann man nur über den Tierarzt beziehen.
Aber was sagt denn der zu dem andauernden Durchfall, außer dass Deine Fellnase keine Giradien und Würmer mehr hat?
-
jeder hat da seine erfahrungswerte und ich finde den austausch echt interessant und gut. Man lernt nie aus.