Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    @Dimmi27. Ich hatte für meine Pferde (2 Pferde nacheinander) dann bei der Uelzener die Versicherungen abgeschlossen. Sie haben auch wirklich gut gezahlt. Das was ich erschreckend fand, dass das ja auch die Tierkliniken wissen und dann würde eine OP die nächste jagen. Da war ich damals ganz schön perplex, als sie meine letzte Stute mit 12 Jahren operativ total versauten (Sehnenscheidenverklebung, nicht mehr reitbar), aber dann gleich der Vorschlag kam, dass man ja auch noch einen Nervenschnitt machen könnte, dann hat sie keine Schmerzen mehr und die Versicherung würde das auf jeden Fall bezahlen. Ich war erschüttert und habe mich dagegen entschieden und den Rest ihrer Lebenszeit durfte sie auf der Koppel verbringen und habe meine Reiterei endgültig an den Nagel gehängt. Aus war's und nie mehr würde ich mir nochmal ein Pferd kaufen.

    Als wir uns dann wieder einen DSH Welpen (Hundesport hatte ich wegen der Reiterei aufgehört) gekauft hatten, wollte ich von den Versicherungen erst mal nichts mehr wissen. Das oben beschriebene hat mir vollkommen gereicht. Aber als das dann mit der HD war, erkundigten wir uns trotzdem. Einfach mal so eingegeben (Welpen) und da war ich wieder ganz platt, dass ein DSH wesentlich mehr kostet als ein Pferd und was die da für ein Ausschlussverfahren haben. Wahnsinn, was sich da für Abgründe auftun8|

    Vielleicht hast Du auch schlicht und einfach nach "Hund" gerochen, nachdem Du ja bei Deinen Eltern auch einen DSH hast und evtl. die Klamotten an hattest?. Er hat Dich vielleicht nur gestupst und damit Hallo gesagt?


    So einfach wird Dich so schnell kein Hund beißen, eher wenn Du davonläufst und er Dich dann als Beute sieht oder Du ihn mit Deinen Augen fixierst, vielleicht auch blöde Bewegungen machst die er missverstanden hätte können. Man muss sowieso immer ganz klar unterscheiden zwischen "beißen" und "zwicken". Ein Hundebiss muss auf alle Fälle ärztlich versorgt werden und auch wegen Tetanusabklärung.

    Wir haben es wieder gewagt und waren gestern zusammen mit Chico unterwegs und was soll ich sagen? Es hat gut geklappt. Wir begegneten dann auch noch dem dritten DSH im Bunde, der allerdings ziemlich viel geknurrt hatte und schlecht drauf war, so dass wir uns bald wieder vom zweiten Sam verabschiedeten und zu viert weitergingen. Also lieben Dank für eure Zusprüche:)

    @Dimmi27 Ja, das ist der Wahnsinn, wie da das Geld schwindet und man macht es ja auch gerne. Ich habe diese Geschichten mit meinen Pferden hinter mir und frage nicht, was da auf der Strecke geblieben ist. Aber ich wusste auch, wofür ich es tat und habe es immer wieder getan, weil ich nicht anders konnte.

    Wie ich das alles so raus lese, bist Du eine wirklich Tapfere. Du hast viel mitgemacht und ich kann Dich auch gut verstehen, dass jetzt erst mal auch das Bankkonto wieder gepolstert werden muss. Aber vergiss nicht, ein neuer Freund ist Balsam für Deine Seele und wenn Du einem auch noch helfen kannst, ein wirklich schönes neues Leben bei Dir zu bekommen, dann hast Du vielleicht sein Leben gerettet.


    Ich hatte im Internet im Tierheim München-Riem vor kurzem einen jungen DSH gesehen und ich sagte zu meinem Mann, wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte, ich würde ihn rausholen. Ich weiß, es gehört kein Hund ins Tierheim, aber ein DSH mit seinem ganzen Wissensdurst usw.. gehört dort noch weniger hin, sie verkümmern schlechthin. Es sind einfach so tolle Hunde und landen dann dort, durch Umstände die nur noch traurig machen. Weißt Du, alleine schon mit Deinem Wissen und Deiner Erfahrung könntest Du so einem DSH aus dem Tierheim oder Tierschutz wieder ein Leben geben, für das es auch wert ist zu leben.

    Du siehst @Dimi27 wir nehmen alle (ich schreib das alle jetzt mal ganz bewusst) an Deinem Schicksal teil, auch weil wir auch alle Angst davor haben (hatten) dass uns auch so etwas widerfährt wie Dir.

    Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du Zeit nach dieser schweren Zeit brauchst. Aber es ist auch tatsächlich so, dass ein neuer Kumpel Deine Wunden schneller heilen lässt. Und wenn so vieles an Krankheiten schon im Vorfeld ausgeschlossen wurden, dann bekommst Du auch wieder Vertrauen und Freude. Wer weiß auch, was nächstes Jahr ist...

    @Ellionore, so teuer wäre das nicht, wenn man den Preis durch 8 Personen teilt bzw. 4 Paare mit 4 Hunden, da ist das ein sehr gutes Angebot. Wir haben uns halt dieses Jahr das mal nur zu zweit mit 2 Hunden angesehen und waren sehr begeistert von dem allem.

    So einen guten Trainer würden wir in unserer Gegend auch benötigen, da könnte man ja gleich neidisch werden Linchen. Aber ich freu mich auch sehr für euch. Wurde auch Zeit, dass ihr die Kurve kriegt;):)

    Dieses Haus sam 5000 qm eingezäunten Garten kann man für 8 Personen und 4 Hunde mieten. Wir haben es nur für uns vier (2 x Mensch, 2 x Hund) genommen und dafür aber den Preis für 8 Pers. bezahlt, das waren 1.100,- € für 7 Tage (aber es hat sich voll gelohnt). Es sind in dem Haus eine Riesenwohnküche für alle und dann jeweils eine EG-, 1. OG- und DG Wohnung. Optimal geregelt, weil sogar noch Gitter für den Treppenaufgang angebracht sind. Sam hat da endlich mal Treppensteigen gelernt und die Treppen sind praktischerweise auch noch mit Teppich ausgelegt, so dass er nicht ausrutschen konnte.


    Also echt ganz toll. Wer mehr Infos haben möchte, ich gebe sie gerne weiter, weil es mit DSH super schön ist u n d 10 km weiter ist gleich auch noch eine Ortsgruppe (die wir leider erst zu spät entdeckt haben).

    Wie leid mir das für Dich tut @Dimi27. Du hattest vorher viele quälende Gedanken und Zweifel, hast alles getan was Du tun konntest und solltest Dich jetzt nicht weiter quälen. Du hast ihn von seinen Schmerzen erlöst, die ihm kein Mensch der Welt nehmen hätte können.

    Lass Dich herzlich drücken.

    Die schönen Bilder bekomme ich leider nicht rein, da die MB zu groß sind. Aber ein Schwimmteich für Hunde gab es auch und den nutzte Sam mit großer Leidenschaft, hauptsächlich nach unseren Spaziergängen und einmaliger Hasenjagd.


    Hallo ihr Lieben, wir sind wieder zuhause:)

    Unser Urlaub war dieses Jahr in Niederbayern und für Sam war es sowas von super und er hat sich sehr viel weiterentwickelt. Wir hatten ein großes EFH mit 5000 qm eingezäunten Garten, darin wiederum 1200 qm Schwimmteich. In Nachbars Garten befanden sich 6 Gänse und einige Hühner sowie 2 Gockel. Entweder weckten uns morgens die Gockel mit ihrem "Kickericki" oder Sam und Nelli. Durch dieses riesengroße Areal war Sam sehr viel selbständig unterwegs, entdeckte einfach das Leben, seine Wachsamkeit ist enorm gewachsen. Ich hatte zwar auch gemerkt, dass soviel Selbständigkeit und auch Alleingang auch seinen Preis hat, denn hörte am Tag 7 tatsächlich nicht mehr so schnell auf die Kommandos wie vorher. Aber das kriegen wir wieder hin:). Ich stelle Bilder rein: