Micha369
  • Männlich
  • aus 16356 Blumberg/Ahrensfelde
  • Mitglied seit 27. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Micha369

    Ich habe eine andere Leine mit Reflexionsfunktion. Wenn ich diese mit meiner Stirnlampe (also aus Richtung meiner Augen) anleuchte dann reflektiert sie sagenhaft schön.


    Also Autofahrer, deren Lampen ja auch etwa aus Richtung ihrer Augen leuchten, sehen die Leine auch wunderbar leuchten.

    wer von Euch macht denn eigentlich regelmäßig SD?

    Bei mir liegt es ja nun schon zwei Jahrzehnte zurück, dass ich intensiv auf Prüfungen hin gearbeitet habe.

    Aber das Thema Zwang im Hundesport ist überall immer wieder mal gut für eine Diskussion.

    Auch was denn bitte schön Zwang bedeutet. Ab wann fängt Zwang denn an?


    Nur positiv seinen Hund auszubilden ist eh nicht möglich, wie zumindest diejenigen unter uns wissen sollten, die sich schon mal mit der Lerntheorie von Hunden beschäftigt haben.

    Verbena


    Die reflektierende Leine nützt Dir nur etwas wenn Du eine Lichtquelle hast welche aus dem Blickwinkel Deiner Augen auf die Leine leuchtet. So einfach im Dunklen am Boden liegend reflektiert sie auch nicht.


    Aber was mich interessiert ist, ob man für die Reflex-Funktion etwas anderes einbüßt, z.B. Griffigkeit, oder sie wird schneller dreckig und lässt sich nicht mehr so easy abwischen oder ob der Reflexstreifen auch dauerhaft hält oder reißt, bricht oder was weiß ich.

    Die Leine um die es jetzt geht ist eine 12 mm Biothane. Der Haken ist Messing. Der ist aufgebogen. Ich habe den Haken in den Schraubstock eingespannt und ganz easy wieder zusammengedrückt. Diesem Haken traue ich jetzt jedoch nicht mehr. Mal sehen, wie sich die Edelstahlhaken macht. Verbena danke für Deinen Tipp.

    da kaufe ich ja auch immer, aber der Haken hat nicht gehalten, ist definitiv etwas aufgebogen! Diesmal habe ich einen Edelstahl-Ersatzhaken bestellt sowie auch noch eine weitere Leine, auch mit 3 € Edelstahl-Aufpreis.

    HSH ich habe auch noch eine andere Leine, die ist von "früher" und noch super i.O.

    Aber ich finde die Biothane-Leinen auch cool, schön farbenprächtig und schön dünn und leicht sauber zu halten.

    Aber Haltbarkeit schein doch Mist zu sein.

    Es ist schon wieder so weit, neues Material muß her.

    Ich hatte eigentlich, so dachte ich, eine richtig gute (auch nicht gerade billige) Biothane-Leine erworben und dank Eurer Tipps auch noch drauf geachtet dass da ein geschraubter Karabinerhaken und zwar aus Messing dran kommt.

    Genau dieser ist jetzt aber im Ar.... Entweder hat es den Haken etwas aufgebogen oder die Druckfeder ist kaputt oder ausgeleiert. Denn der Schließbolzen schließt nicht mehr sicher sondern lässt eine Lücke sodass sich die Leine immer wieder selbst vom Ring des Halsbandes löst. Ich bin etwas enttäuscht von der Qualität dieser Haken welche mit den Biothane-Leinen verkauft werden, habe ich doch extra einen zusätzlichen Euro für einen "Qualitätshaken" ausgegeben. :(

    Wir sollten nicht vergessen all die Weidezäune in den Alpen sowie hier im Flachland zu verbieten und abzuschalten. Das ist furchtbarste Tierquälerei für die Herde und die armen, hungrigen Wölfe. 8o


    @Ellionore Wäre nett, wenn Du mal aufhörst von etwas zu schwätzen von dem Du nichts verstehst.


    Diese Hilfsmittel, in den richtigen Händen und fachkundig verwendet, können ein Geschenk sein. Und zwar für den Hundehalter und den Hund.

    Und auf den Sportplätzen sind immer Trainer anwesend und die verstehen sicher mehr davon als Du sowie die Bundestagsabgeordneten und Tierschützer.


    Diese Tierschützer sind allem Anschein nach zu nischt nütze, wollen aber Geld und Daseinsberechtigung von der Gesellschaft. Und was machen sie? Sie stürzen sich auf die kleinste, schwächste Gruppe.

    Ich darf mir nicht die grauenvollen Bilder ins Gedächtnis zurückrufen die in deutschen Massentierhaltungsbetrieben gemacht wurden und wo sich dennoch nicht viel ändert.

    Hallo Angie


    herzlich willkommen im Forum und viele Grüße aus dem Berliner Norden.


    Find ich gut, dass Du IGP ohne Zwangsmittel machen möchtest. Bin gespannt, wie Du und Dein Hund voranschreiten werden. Bitte halte uns auf dem Laufenden.


    Wir lieben auch Bilder vom Hund sowie, wenn Du magst, auch kurze Videoclips vom Hundesport, am besten in den dafür vorhandenen Bereichen bzw. Fäden.

    Das klingt nach einer ausgezeichneten Möglichkeit, sich lästigen Fremdhunden, deren Menschen und Fragen zu entziehen.

    Dieses Problem haben wir hier überhaupt nicht. Im Gegenteil, wenn ich gesehen werde habe ich oft erlebt wie sie dann promt die Richtung wechseln oder ihren Hund anleinen und zur Seite gehen. Das finde ich schade weil dadurch zu wenige Hundebegegnungen stattfinden für meinen Hund zum Üben.