dieses Ballwerfen über die Wiesen mache ich (leider ?) schon immer mit allen Hunden. Ja, das ist für den Hund natürlich voll geil. Klar, bei Welpen oder Junghunden macht man das noch nicht, nur mal ganz wenig und nicht volle Granate. Klar, Kräfte treten da schon auf.
Eine Zerrung, also wenn sie auftritt, muss ja sehr schmerzend sein in dem Moment des Auftretens. Aber bei diesen Werfen-Aktionen gab es noch nie einen Laut von ihm. Und warum gibt es denn all diese Werf-Gegenstände? Ballschleudern, Frisbeescheiben, Kongs mit Seil usw. ?
Beim SD hat er mal einen Schmerzlaut von sich gegeben, am nächsten Tag hat er gehumpelt. Aber ob es nun davon kommt? k.A.
Davor waren wir 2,5 Wochen in den Alpen. Da habe ich ihm auch immer die Knüppel die Hangwiesen hochgeworfen. Alles gut, nichts passiert. Außer einmal, aber das war ein kleiner "Unfall" wo Witus blöderweise hangabwärts über einen im hohen Gras gespannten, unsichtbaren Draht gestolpert ist. Das war echt nicht gut, da hat er auch einige Tage gehumpelt. Aber das war dann wieder weg.