Ja, das wäre bei meinen beiden genauso.
Die wären irgendwann kugelrund und mein Geldbeutel leer. ![]()
Ja, das wäre bei meinen beiden genauso.
Die wären irgendwann kugelrund und mein Geldbeutel leer. ![]()
Hirse im Futter ist nicht schlecht. Hat viele gute Eigenschaften. Weizen würde bei mir eher rausfallen.
Stimmt, du hast Recht. Das habe ich in meiner Müdigkeit gerade total durcheinandergebracht ![]()
Ich habe Drago auch eine Zeit lang mit Josera Kids gefüttert, bin vor einem Monat aber auf das Youngstar (getreidefrei) umgestiegen. Der Kot ist dunkler geworden und das Fell glänzender - richtig toll ![]()
Mit Simba hatte ich damals ne ziemliche Futter-Odyssee durch und habe ihn schlussendlich ziemlich früh auf ein Adult-Futter umgestellt. Er bekommt mittlerweile das Josera Lachs & Kartoffel oder das Markus-Mühle Lupo Sensitiv 24/10 - beide verträgt er sehr gut.
Ansonsten kann ich dir aber empfehlen, nichts auf Fressnapf- oder Futterhaus-Beratungen zu geben. Meistens haben die Leute da einfach keine Ahnung und empfehlen stumpf die Hausmarke. (meine Meinung).
Wenn du eine vernünftige, unabhängige, Beratung suchst, dann bist du denke ich bei dem ein- oder anderen hier gut aufgehoben (gute Tipps gab es ja auch schon). Und am besten gehst du natürlich zu einem Ernährungsberater für Hunde.
Worauf ich persönlich aber mittlerweile achten würde, ist zu schauen, dass keine billigen Kohlenhydrate eingesetzt werden (Hirse Weizen, Gerste, Mais (hohes Allergiepotenzial) etc.) und, dass das Fleisch von auszureichender Menge und guter Qualität enthalten ist.
Das ist leider fast immer relativ schwierig herauszufinden, da die Futtermittelindustrie einfach größtenteils sch**** ist. ![]()
Ich helfe da natürlich auch immer gerne, aber das Thema ist einfach so komplex, dass ich auch nicht immer den ganzen Thread zuballern möchte...
Zudem ist jeder Hund anders, weshalb eine gute Empfehlung für ein "theoretisch" gutes Futter, nicht immer das beste für diesen einen Hund sein muss.
Hallo und herzlich willkommen auch von uns dreien. ![]()
Hallo und herzlich willkommen auch aus Wolfsburg. ![]()
Hallo Vanessa, hallo Luna,
will kommen hier im Forum!
Sie sieht wirklich richtig toll aus. ![]()
Wie schauts aus bei euch, Hilft das Zeug bei euch auch?
Habe es leider nach dem letzten Mal etwas schleifen lassen und gestern dann wieder eine Spülung gegeben. Gleich gibt's dann noch eine.
Es ist zwar besser, aber noch nicht weg.
Bei uns ist immer noch alles gut, es gibt tägliche eine Joghurt spülung, die ihm richtig gut gefällt und schmeckt.
Wie genau machst du die Joghurt-Spülung?
So, die erste Spülung mit Rivanol haben wir hinter uns.
War offensichtlich ein wenig unangenehmer.
Ich berichte und hoffe mal, dass wir mit euch den Erfolg feiern können! ![]()
Sehr gut, das freut mich richtig für euch!
Dann besorge ich mir mal Rivanol...
Wie hast du damit gespült?
Morgens und Abends jeweils einmal oder mehrmals? unverdünnt? mit welcher Menge?
Fragen über Fragen ![]()
Cool!
Weiterhin noch alles gut?
Sonst würde ich das auch mal probieren wollen.
Hier wird immer noch alles voll getropft...
Es ist etwas besser aber nicht weg.
Wie siehts bei euch aus?
Das gleiche ![]()
Ich habe vorgestern auch mal in der WhatsApp Gruppe unserer OG gefragt, aber dort leider noch keine Antwort erhalten. Dachte, da gibt's vielleicht auch noch den ein- oder anderen Tipp.
Moin Kimmo und Lex.
Bei euch schon was neues/Fortschritte?
Hallo Forengemeinde,
wie der Titel schon verrät, geht es darum, dass sich Simbas weißes Fell, silbern verfärbt, wo das Halsband sitzt.
Hattet ihr sowas schon mal?
Ich habe mich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und mir wurde ein Halsband aus Curogan empfohlen.
Wie bekomme ich diese Verfärbung jetzt wieder weg?
Auswaschen? Oder geht es von ganz alleine?
Danke erstmal und einen schönen Start in die Woche! ![]()
Also meine putzen das weg als gebe es kein Morgen.
Allerdings habe ich es anfangs (war auch mit einem anderen Futter) genau so gemacht, wie Kimmo es beschrieben hat.
Futter hinstellen, wenn es nicht angerührt wird, wieder weg usw.
Es hat zwei Tage gebraucht und seitdem fressen Simba und Drago sofort alles und bis auf den letzten Krümel weg (egal welcher Hersteller oder welche Sorte). Daher kenne ich sowas schon gar nicht mehr.
Ein Futter wird nicht angerührt? Dann muss der Hund wirklich sehr, sehr krank sein![]()
![]()
Du kannst auch mal probieren, Lachsöl mit draufzugeben. Oder eben so, wie Kimmo geschrieben hat.