Online
Kimmo
  • Männlich
  • aus Ungarn
  • Mitglied seit 9. August 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Community und Forum zum Thema Deutsche Schäferhunde und artverwandte Hunderassen

Beiträge von Kimmo

    Wir scheinen ähnlich zu Ticken JayJay

    Pinguetta, angekündigt gegen das Tierschutzgesetz zu verstoßen, dazu sollte es KEINE Meinung(en) geben, besser gesagt nur eine.....es ist klar vom Gesetzgeber vorgegeben und so sollte oder muss ein Forum auch darauf reagieren.

    Hier aber wurde die Themenstarterin (TS) auch noch in Schutz genommen....das gibt Menschen wie mir, sehr zu Denken.


    Ja, ich habe hier in den letzten 6 Monaten einiges dazu gelernt, dafür bin ich dankbar und ja, es ist besser nicht zu jedem Thema was zu schreiben aber wenn es zu weit geht, halte ich nicht die Füße bzw. Finger still, ich gehöre nicht zu denen die wegsehen, nur um friedefreudeeierkuchen zu spielen.

    Ein Schäferhund möchte die Herde zusammen halten, wenn jemand wegläuft ist es sehr schwer für den Schäferhund das einfach so hinzunehmen.....da ist wirklich Geduld gefragt, das zusammen Treiben liegt in den Genen.

    Lex zieht nur etwas an der Leine wenn ein Familienmitglied wegläuft, das ist sehr schwer zu Ertragen für ihn....und bei meinen anderen Schäferehunden war das nicht anders.

    In keinem anderem Forum, egal um was es geht, habe ich mehr OT Beiträge gesehen wie hier.

    Ich schließe mich nicht aus, und mache automatisch mit.


    Ein Forum zu moderieren ist viel Arbeit und kann eher nicht von nur einer Person überwacht werden, so meine Erfahrung.


    Auch wieder OT

    Fals du mich meinst, das Vermehren Interessiert mich wenig, mir geht es um die geplante Kastration und ich bin hartnäckig, wenn es um sowas geht.

    @Ellionore, die TS lässt einen der beiden Hund kastrieren, das steht fest, laut ihrer Aussage.

    Weltweit sind es sicherlich Millionen.

    Die TS möchte geplant gegen das Tierschutzgesetz verstoßen und das noch als Polizistin.....und niemanden scheint es zu Interessieren....

    Welchen Stellenwert hat denn euer Hund?


    Hier wurde letztens noch ein aufriss gemacht, das Hunde die schlecht auf eine Sportprüfung vorbereitet werden und trotzdem zur Prüfung gehen, es gegen das Tierschutzgesetz ist ABER einem gesundem Hund ein Organ rausscheiden ist egal.....ich schnall das einfach nicht....solche Member würde ich sperren.

    ES IST SCHLICHTWEG VERBOTEN!

    Wie viel Millionen Hundehaushalte gibt es, die Hündin und Rüde besitzen und es geregelt bekommen OHNE dem Hund ein Organ rauszuscheinden.

    Stell dir mal vor die Eliens kommen und nehmen dich in Besitz, einfach so, weil sie dich Toll finden....damit du dich nicht vermehrst, schneiden sie dir den Eierstock raus und deinem Freund noch die Hoden, kann ja nicht schaden.....tolle vorstellung, gell?

    Aber das ist dir eh alles egal und spielst weiter Gott.....

    Ich finde die ganze Storry, ich sage mal, sehr seltsam.

    Man legt sich einen Rüden und eine Hündin zu und PLANT eine Kastration, weil die TS es nicht anders managen kann oder will.

    Dann muss man die Hunde, SCHÄFERHUNDE, lange im Garten alleine lassen ABER die SCHÄFERHUNDE dürfen nicht bellen.


    Warum machen sich manche Menschen sooo wenig gedanken BEVOR sie sich Hunde zulegen...ich schnalle das einfach nicht und könnte <X

    Wieder mal paar Fotos, heute in der Morgensonne.

    Eigentlich laufen wir gerne am Main entlang, Querfeldein, aber durch das Hochwasser ist alles voller Glasscherben und zwar richtig üble Exemplare.






    Jetzt ist er eingeschlafen 😴



    Das war im Park


    ....meine Kinder haben alle Gummibärchen geliebt ABER ich habe ihnen nicht ständig ein Leckerli reingeschoben, wenn sie was gut gemacht haben, verbaler Lob ist viel Hochwertiger, mit Berührungen noch viel mehr......nach dem Motto, du hast schön aufgeräumt "gut gemacht und Leckerli rein".....das braucht kein Mensch und ich denke das braucht auch kein Hund.

    Seit ich die Leckerlis weg lasse, bin ich auch draußen mehr am Boden, er wird verbal, mit streicheln und spielen, Belohnt....ich denke Lex gefällt das so sehr gut....die erwartungshaltung, wann bekomme ich wieder was reingestopft, lässt nach.

    Sein Futter muss er eh erarbeiten und zwar mit Sucharbeit.


    Wie immer, viele Wege führen nach Rom....ich bin immer noch auf der suche nach den für uns, guten Weg.


    Von meinem Chef möchte ich keine Liebkosungen oder ähnliches, von den Menschen die ich liebe schon....also das Chef totschlagargument hinkt auch etwas.