Kimmo
  • Männlich
  • aus Aschaffenburg
  • Mitglied seit 9. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Kimmo

    Die erste Möhrensuppe, mit Markknochen, habe ich kräftig nachgeürzt und lasse sie mir gerade Schmecken....bei mir wird alles verwertet :thumbup:

    Die mit Hähnchenschenkel wird gerade zubereitet, nochmal Bio Möhren und Bio Schenkel gekauft und auf ein neues....bis morgen werde ich es doch hoffentlich geschafft haben.


    Waschbär, wenn Lex bis Montag keinen Durchfall mehr hat, soll ich ihm dann nochmal frischen Pansen geben? oder wieder TF?

    Klar macht eine Person nicht alles aus, aber wenn der erste Vorsitzende, mir bereits das gefühl gibt fehl am Platz zu sein hmmm...bin eventuell auch etwas empfindlich und schaue es mir mal an.

    In Hösbach wird momentan keine Objektsuche mehr angeboten, was mich sehr Ineressiert hätte, Schade. Ich war vor Ort und habe bestimmt 45min. mit den Leuten gesprochen, sehr Nett alle.

    Ich habe eben mit den Leuten von Hösbach gesprochen, hört sich alles sehr gut an, nach 4 Monaten kann man Mitglied werden, bis dahin mit 10er Karte.

    Mit Boxen und Zubehör konnte mir keiner weiterhelfen.


    Mainflingen bietet Schutzdienst an, Hösbach nicht...wie gesagt rufe ich da mal an.


    Das gespräch mit einem SV OG Mitglied war nicht so toll, ich denke die sind raus....die stehen eher auf LZ.

    Der Verein in Mainflingen liest sich sehr gut, werde mal anrufen.
    Hösbach sind 6km, Mainflingen 15km, mal schauen welcher mich überzeugen kann.
    Super Tipps wieder, Danke

    Waschbär, ich war mit einem anderen Hund ein paar mal beim SV Hösbach, der ist direkt neben dem Hösbacher Hundeverein.
    Wundert mich etwas das du keinen SV vorgeschlagen hast, trainierst du nicht in einem SV?

    Hundeverein Hösbach ist toll, mal schauen ob ich mir den auf Dauer leisten kann.


    Lex sein Kettenhalsband ist von außenkante zu außenkante 58cm, geht aber nicht einfach über den Kopf, eventuell bestelle ich 1 bis 2 cm länger.
    ZB das https://www.sporthund.de/sprenger-halskette-curogan

    Ich sehe gerade das da ein Sprung von 59 auf 62 ist.

    Ich musste umstellen, weil wir vergessen haben vom Züchter etwas Futter mitzunehmen.

    Er hatte aber mit dem Josera bis gestern keinerlei Probleme aber wie du schon sagst, eventuell war umstellung und Frischfleisch zu viel für ihn.

    Es kommt immer nur bisschen was raus, er will aber es kommt nicht viel.


    Ich koche gerade die Suppe, wie viel darf er denn davon bekommen?

    Echt 2 bis 3 Tage nur Möhrensuppe und wenn er nicht dran geht?

    Heute hatten wir das erste schlechte Erlebnis.

    Ich bin eben mit meinem Gassihund inkl. Eigentümerin, das erste mal in den Wald gelaufen.

    Ich bin bisher dort nicht hin, weil ich weiß das viele unfähige HH ihre Hunde frei laufen lassen.

    Ein mir bekannter, lieber, junger italienischer HSH ist auf Lex zugerannt, er war natürlich nicht abrufbar. Ich habe Lex hinter mich gebracht und habe den Hund geblockt.

    Leider ist Lex aus den Halsband gerutscht und abgehauen, der HSH hinterher aber nicht aggressiv. Ich hinterher gerannt, Lex war nicht mehr zu sehen, zum Glück ist der HSH stehen geblieben und Lex 100m weiter auch....er ist dann gleich zu mir gekommen als er mich gesehen hat.

    Zum Glück ist er nicht komplett in Panik geraten, sonst wäre er weg gewesen.

    Die HH waren total relaxt, weil sie ja wissen da sie einen TUTnix haben, bisher.

    Einen anschiss haben sie von mir bekommen, hat sie aber nicht Interessiert.


    So ein Mist, das braucht kein Mensch und Hund schon gar nicht.

    Lex konnte mir noch nicht vertrauen das ich das für ihn Regeln kann.

    Das Halsband habe ich dann gleich enger gemacht, hoffentlich eng genug.

    Wie kann ich denn testen ob es eng genug ist?
















    123

    Also der Vari Kennel XL passt absolut nicht.

    Kleinmetall hat auf Schmidt Fahrzeugbau verwiesen.

    Die größte Rücksitzbox von Schmidt ist L90xB49xH63 (600€), wohl eher zu klein für meine Schnullerbacke.

    Maßanfertigung ca. 700€ und mindesten 2 Monate Wartezeit.

    Ich soll mir eine Pappkiste bauen die rein passt und dann die Maße durchgeben.


    Wie viel kostet denn ein guter Anhänger, gebraucht?

    Eventuell lass ich ne Anhängerkupplung an mein Auto montieren.


    Bei Kleinmetall gibt es ein Geschirr fürs Auto fahren, hat das jemand.

    Das kostet natürlich nur einen Bruchteil.

    Kann wer ein gutes Geschirr empfehlen?

    Ich brauche erst mal ne schnelle Lösung


    Danke euch!

    Ach was für ein trauriges Thema.....eigentlich möchte ich das gar nicht lesen aber es gehört halt dazu....ich kann so unglaublich mitfühlen, wenn es um Kinder und Hunde geht.