Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Delia war am Besten Ort der Welt bei dir, sie hatte ein ausgefülltes und schönes Leben

    und das tolle an ihr und auch an ihrer Schwester Dora war dass ich sie jedem Schäfer, der bei mir gearbeitet hatte, zum Hüten mitgeben konnte und sie mit denen ihre Arbeit genauso toll und zuverlässig gemacht hat wie bei mir. Ich mußte oft sagen, heute braucht Delia mal ne Pause weil die Schäfer sie bald lieber mitnahmen wie ihre eigenen Hunde.

    Dann war sie eine Hüterin, von der wohl jeder Schäfer träumt. Solch wundervollen Hunde wie Delia und Dora wird es wahrscheinlich nicht so oft geben.

    Auch wenn jeder unserer Hunde mal an einen anderen Ort wandert, solche Seelen vermisst man immer besonders.

    So schön, keine Menschenseele weit und breit😉

    Der See liegt aber auch idyllisch. Freut mich, dass du und Sam Spaß beim Schwimmen hattet. Super, dass er ruhig schwimmt, nicht hektisch wird und dann auf einmal ein dringend Wassertaxi braucht, was meistens mit Kratzern an unsereiner endet.

    Nelly wird diese Badeeinheit bestimmt sehr genossen haben und wie fein, dass du sie dafür chauffiert hast❣️

    Fühl dich mal lieb umarmt und natürlich werden alle Daumen und Pfoten ganz fest für Bene gedrückt.

    Sie wird das bestimmt problemlos überstehen und ihr könnt sie bald wieder nach Hause holen.


    Es muss sie an dieser Stelle etwas sehr stören, Schmerzen, Juckreiz, einfach unangenehm?

    Könnte man ihr einen Body anziehen, der sie davon etwas abhalten kann?

    Das tut mir sehr leid, fühl dich mal lieb umarmt.


    Delia war am Besten Ort der Welt bei dir, sie hatte ein ausgefülltes und schönes Leben. Du hast alles getan, was in deiner Macht steht, mehr geht nicht. Alles Andere liegt nicht in unserer Hand.


    Lass es dir gut gehen Im Regenbogenland Delia🌈

    Naturavetal hat u.a. auch kaltgepresste Trockenfutter ohne künstliche Zusatzstoffe.


    Die Seite ist sehr informativ da vieles sehr genau und verständlich erklärt wird.


    Ganja bekommt es, man braucht weniger als mit einem Extruderfutter, es quillt nicht auf wie dieses sondern löst sich bereits nach kurzer Zeit auf. Der Output ist auch weniger da sie dieses Futter sehr gut verwerten kann.

    Warum lässt du einer Person solche Macht über dich??


    Diese bestimmt dein Leben so sehr, dass du alles tust, um jede Begegnung zu vermeiden. SIE wird sich nicht ändern, aber du kannst die Situation ändern, und zwar NUR DU!


    Dass du manche davon meiden und ausweichen möchtest, kann ich verstehen. Aber dein Leben danach auszurichten geht eindeutig zu weit. Genau das bezweckt sie und wenn sie das begreift, kannst du bald nirgends mehr hin, ohne das sie das kontrolliert.


    Auch wenn es schwer fällt, lebe dein Leben so wie es für dich passt und nicht wie es den anderen gefällt.

    Was für ein schöner Erfolg mit Chia. Du kannst zurecht sehr stolz auf sie und dich sein. Hab Geduld, bleib konsequent und lass dir bloß deinen Spaß mit den Hunden nicht verderben.


    Elysia und Chia sind so hübsche Mädels😍Wie die Beiden miteinander spielen erinnert mich an Boss und Ganja. Das könnten sie den ganzen Tag machen😄

    Die Impfung ist nun eine Woche her, ich sehe eine ganz leichte Verbesserung beim laufen, muß aber dazu sagen dass es sich bei der betroffenen 8 Jahre alten Hündin um eine etwas komplizierte Ellenbogengeschichte handelt. Muß jetzt mal weiter beobachten.

    Jede Verbesserung ist doch gut, bringt für die Hündin etwas Erleichterung und somit auch ein Stück weit weniger Schmerzen.

    Ich halte die Daumen, dass die Behandlung gut anschlägt.

    Es wird weder dein Leben zerpflückt sondern völlig wertfrei der Zeitaufwand des Hundes zu bedenken gegeben.

    Zumal dieser schon als worcaholic beschrieben wurde, der bei nicht ausreichender Auslastung die Bude auf Vordermann bringt.

    Es wird auch nicht behauptet, dass er jeden Tag gleich ausgelastet werden muss, das ergibt sich aus dem täglichen Leben. Fakt ist, mit so einem Hund musst du dich deutlich mehr beschäftigen, wenn du einen ausgeglichenen und glücklichen Kameraden haben möchtest.


    Da du so etwas offensichtlich als dein Leben zerpflückend und negativ besetzt empfindest, werde ich dazu nichts mehr sagen.

    Von den Wiesen drumherum kann es nicht sein? Wenn das Wasser klar war, verstehe ich das nicht ganz.

    Meine erste Anlaufstelle wäre die Gemeinde, da müsste ich mir aber sicher sein, dass sich das tatsächlich im Wasser befunden hat.

    Melden kannst du es aber, mit der Bitte, eine Wasserprobe davon untersuchen zu lassen. Ob die Gemeinde dem dann nachkommt ist aber unsicher, wenn es sich dabei nicht um ein vielfach besuchtes Arreal handelt.


    Unverschämt ist es allemal, falls die Gülle wirklich im Wasser war, auch verboten!

    Bedenken solltest du aber, dass du das Pferd nach dem Reiten versorgst und dieses wieder in seiner Box oder auf der Weidenkoppel steht. Auch wenn es gefüttert, gepflegt und bewegt werden muss, ist dies kein 24 Stunden Job wie beim Hund.

    Das heißt nicht, dass der Hund 24 Stunden betüdelt und bespasst werden muss, es macht aber einen großen Unterschied, ob er eben immer da ist. Der Zeitaufwand für artgerechte Auslastung mit zwei Kleinkindern ist auch nicht so einfach. Da gehen einige Stunden am Tag dafür drauf. Es reicht kein gemächlicher Spaziergang wo deine Kinder mitkommen können, das reicht gerade Mal fürs Gassi gehen.


    Wieviel ehrlich beantwortete Zeit kannst du denn für den künftigen 24Stunden Mitbewohner investieren? Eine Anschaffung ist bald gemacht, ob man damit zurecht kommt, ist aber von vielen anderen Faktoren abhängig und da ist Zeit ein großes Thema.