Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    In die Ohren wächst Toni noch rein.

    Nachdem ich mich ausreichend über den Zaun und Tisch beklagt hatte, waren wir eben im grossen Garten um Ball zu spielen, und wer findet eine Schlange und will unbedingt erforschen was es ist? Tony natürlich. Obwohl das jetzt nicht so toll war, hat der Rückruf für alle drei Hunde super funktioniert, und die sind mir sofort hinterher. Und mein Mann fragte mich wie die Schlange aussah, und ob ich mir die Pupillen angesehen habe? Klar, habe ich mir alles genau angesehen, als ich panikartig die Hunde einsammelte und ins Haus lief. :D Selten so gelacht!


    Das böse Wort, das mit „Sch“ beginnt und mit „langen“ endet😫Ich hab solche Panik vor diesen Tieren und in meinem Garten gibt es so viele davon, dass ich kaum mehr im hinteren Teil sein mag. Außer, wenn ich mich mit dem Rasenmäher „bewaffne“.

    Pupillen bewundern konnte ich da echt noch nie, ich hab schon bei der kleinsten Bewegung die Flucht ergriffen.

    Toni könnte das liebe Tierchen ja apportieren und deinem Mann bringen, damit er selber nachsehen kann🤣

    Luna

    Du hast recht, das von deiner Nelli abhängig zu machen. Bei zwei Jungspunden hätte sie wenig Möglichkeiten mehr, mit Sam zu spielen, wie sie es gewohnt ist. Auch ihr vermehrtes Ruhe- und Erholungsbedürfnis würde zu kurz kommen, da die Beiden sicher viel öfter Gas geben, als Nelli das kann.

    Außer, sie hat geeignete Rückzugsmöglichkeiten, aber nicht mal dann wäre dieses Dreiergespann im Gleichgewicht.

    Es wäre sehr schade für Nelli, dass sie dann diejenige sein muss, die zurücksteckt.


    Aber eines glaube ich (fast) zu wissen. Sam wird kein Einzelprinz werden😉

    leg in das Buddelloch einen Haufen von Ganja, dann läßt sie da das buddeln.


    Der Tip kam mal am TV bei Brandon McMillan, wir haben das ausprobiert und es hat wirklich funktioniert

    Das kenn ich auch, gefinkelt wie das Mädel ist, lässt sie diese Stelle sein, legt dann aber daneben wieder los🙈🤣

    Was ich aber am allermeisten Schätze bei Regen ist mein Leder - Regenhut. Dieser hat mich zwar was gekostet aber ist echt toll, keine Sichteinschränkende Kaputze die hin und her rutscht und keine Wassertropfen mehr im Gesicht.

    Wo bekommt man so einen Hut? Klingt gut😉

    Ich habe zwei Regenjacken von Owney und die sind wirklich wasserdicht. Vorteilhaft sind die vielen Taschen und der Inhalt bleibt auch trocken.

    Für alle Fälle habe ich im Auto einen Friesennerz in länger von hanseheld.de. Mit dem übersteht man auch einen Regensturm. :thumbup:


    LG Terrortöle

    Friesennerz😄 ist das ein Lodenstoff?

    Boss ist nun fast 23 Monate. Es war ein gute Entscheidung, erst jetzt einen Welpen dazu zu holen. Er brauchte eine kleine Weile, um sich wieder daran erinnern zu können, was er schon alles wusste😄

    Jetzt hat er sich berappelt und kann problemlos warten, wenn eben Ganja für einen Moment mehr Aufmerksamkeit braucht.

    Jaja, irgendwann werden sie alle mal frech wie Oskar(sorry Oskar von Oskar&Nika, du natürlich nicht!)😄 Der Blick ist genial


    Denke auch, dass dieses Alltagsproblem außerhalb zu lösen ist. Gibt es denn etwas, was er richtig liebt? Tolles Futter, heissgeliebtes Spielzeug? Dann könntest du ihn nach und nach umorientieren damit ihr Beide nicht solchen Stress habt.


    Boss hatte auch so eine hormongesteuerte Phase, wenn er dann fixieren wollte, gab es Sitz oder Platz am Wegrand und lecker Futter fürs brav warten. Oder aber seinen Ball, den durfte er packen und er ging damit stolz am anderen Hund vorbei. Wurde natürlich ganz viel verbal gelobt, soll sich ja auszahlen, das Zurücknehmen.

    Hier scheint der Garten groß genug zu sein, dass auf den Laufwegen noch Wiese wachsen kann. Aber ich hab ja keinen „englischen“ Rasen, wo jedes Hälmchen mit der Nagelschere penibel angeknipst wird😄

    Das ist mehr so ein Klee-Thymian- Gräsersorten-Gemisch und dementsprechend robust.

    Ganja hat begonnen, bei meiner schönen Duftrose zu buddeln. Diese Stelle hat es ihr angetan und so wird die Rose nun von einem sicheren Zaun beschützt. Dafür darf sie eine andere Buddelstelle behalten, da liegt sie auch gerne drin.