Boss
- Mitglied seit 11. August 2020
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Boss
-
-
Nööö... Dadurch werden die Füße auch nicht gerade...
Genau mein Humor
Dito 🤣🤣
-
Arme Tilli, wirklich schade, dass sie sich so eingrenzen muss. Da hat sie aber sehr zu kämpfen mit ihren Allergien.
Wie gut, dass es nun in absehbarer Zeit losgeht. Dann wird sich Tilli wie im Paradies fühlen. Und du natürlich auch❣️
-
Das ist ja nicht mehr solange. Bis dahin gibt es noch jede Menge zu tun. Könnt ihr es dort in der Nähe einlagern?
-
Wann steht denn der Umzug an?
-
Lecker Tisch eben. Geschmäcker sind halt verschieden🤣
-
Ich weiß, Boss bekam seit Februar Zistrose. Letztes Jahr hat es super geholfen bei Max und bei Boss. Heuer sind es wahrscheinlich viel zu viele hier.
-
Ja, Zecken sind auch hier eine echte Plage. Dieses Mal hat Zistrose und auch Kokosöl nur bedingt geholfen. Deshalb gab es kurzfristig eine Zeckenhalsband, seit zwei Wochen aber läuft er wieder ohne alles und jetzt gehts seltsamerweise.
Wenn Tilli mit Allergien zu tun hat, würde ich nichts geben, was ich nicht wieder vom Hund entfernen kann. Was dein ist, bleibt drin. Max wurde auch auf so ein Spot on allergisch darauf, war nicht toll.
-
Boss macht das mit Karotten. Er hüpft Drumherum wie ein kleiner verrückter Geißbock und haut mit der Pfote drauf. Nimmt sie mit spitzen Zähnen und schleudert sie durch die Gegend.
Alles andere aber wird ratzfatz verputzt.
-
-
Die Schwimmweste von Harras ist bestimmt auch toll. Wir haben hier keinen Yachthafen, leider. Aber von der Therapie her hat die Boss prima gepasst und deshalb war es dann auch einfach, dieselbe zu bestellen.
-
Persönlicher Kontakt ist immer das Beste und erst dann kann man entscheiden, da hast du recht.
Sieh dir alles an und dann entscheide in aller Ruhe.
-
Die Unterwollbürste stecke ich mir manchmal in die Westenstasche. Nuri liebt es z.B. nach dem Revieren am Rücken durchgeknuddelt zu werden. Ein paar Striche mit der Unterwollbürste über Rücken und Flanken liebt sie dann total.
Wellnessprogramm am Hundeplatz👍Find ich super. Für Wege, die andere doof oder unmöglich finden, bin ich immer offen. Es muss dem Hund gefallen, der Rest ist nicht der Rede wert.
-
Beginnst du denn die Fußarbeit immer aus der Grundstellung? Damit nimmst du ja schon viel Trieb raus.
Spiel ihn doch an und nimm ihn daraus gleich mit ins Fußlaufen, zwei, drei Schritte schön aufmerksam und dann gleich wieder bestätigen. So nimmst du den Schwung und die Aufmerksamkeit mit.
Wenn er schön aufmerksam ist, kannst du nach wenigen! Schritten auch mal anhalten, Grundstellung, daraus wieder angehen und dann einem Schritt wieder bestätigen.
Genau so wurde Boss auch aufgebaut. Schritt für Schritt damit er gar keine Gelegenheit bekam, wegzusehen.
Aus 2 Schritten wurden 4, dann 6 usw. Besser ganz kurz aber korrekt als 20 Schritte und der Hund ist nach dem 4. Schritt nicht mehr voll und ganz bei mir.
Darüber nachdenken, Futter oder Spielzeug wegzulassen, kann man dann, wenn er das alles mal richtig gut kann. Dann wird das genau so wieder abgebaut wie es aufgebaut wurde.