Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Ja, das war bei Boss mal kurze Zeit auch so.


    Außer dem täglichen Bürsten hab ich etwas mehr Bierhefe und einen Tick mehr Öl gegeben. Und als wir mal in einen Regen kamen, konnte man sehen, wie diese Feuchtigkeit dem Fell gut tat. Also auch auf die Luftfeuchtigkeit achten und evt. Schalen mit Wasser an geschützen Plätzen aufstellen, das tut auch uns gut.


    Das ist die Empfehlung der Tierklinik Oberhaching zu diesem Thema:

    „So können Sie Ihren Hund beim Fellwechsel unterstützen

    Haare bestehen zum Großteil aus Keratin, also Eiweiß. Dementsprechend steigt im Fellwechsel der Bedarf an hochwertigem Eiweiß. Achten Sie auf also stets auf qualitativ hochwertiges Futter.

    Mit den drei B´s – Bierhefe, B-Vitamine und Biotin – können Sie zusätzlich den Fellwechsel ankurbeln. Leinöl oder Lachsöl verhelfen dem Fell zu schönem Glanz. Aber Vorsicht! Zuviel kann Durchfall verursachen!

    Tägliche Fellpflege ist ein Muss – und reduziert zudem das Haaren! Die täglichen Bürsteneinheiten tun Hund und Halter gut, sie festigen die soziale Bindung und entfernen die losen Haare, lösen Verknotungen und Verfilzungen, regen die Talgdrüsen an und beugen dem Juckreiz vor.“

    Die Zwei haben sich gefunden und werden bestimmt eine tolle Freundschaft aufbauen.

    Ist aber auch wirklich ein süße Maus. Wie sieht es denn mit dem Namen aus, wisst ihr schon oder tagt der Familienrat immer noch?

    Ich würde mich wegen guter Booties mal in der „Schlittenhundefraktion“ schlau machen. Die kennen sich damit sicher sehr gut aus. Was bei den Rennen hält, das wird zuhause auch halten🤔 Teppiche sind immer so eine Sache, die haben alle mal wo ein Ende und genau dann kann was passieren.


    Freut mich sehr, dass Romeo nun alles von der OP zurücklassen konnte und es ihm mit der Physiotherapie gut geht. Wir haben fast immer zur gleichen Zeit die Therapie, du mit Romeo die Physio, ich mit Boss die Chiropraktik😄 Ich bin echt froh und dankbar, dass wir da gute Therapeuten an der Hand haben, die helfen wirklich und behandeln die Ursache und nicht die Symptomatik.


    Es ist wirklich schön zu erleben, was für ein feines Leben das Kerlchen bei euch hat. Auch, dass das Miteinander mit deinem Partner und Romeo immer besser wird, ist super! Es ist so wichtig, dass der Hund sich nicht auf nur eine Person konzentriert und sich auch mit deinem Freund wohl fühlt. Auch wenn man es nicht möchte, aber es kann immer etwas passieren, dass man sich plötzlich nicht so um den Hund kümmern kann, wie man es möchte.

    Es wäre dem DSH einfach nur zu wünschen, dass er wieder die gesunde Rasse wird, die der Mensch weggezüchtet hat nur um der „Schönheit“ oder auch Leistung Willen.

    Das gesunde Mittelmaß ist, wie so oft, das Schwerste. Ich werde das nicht mehr Erleben, aber für den DSH ist das mein Herzenswunsch.

    Erstmal willkommen zurück, freut mich sehr, wieder von dir zu hören. Hab oft an dein Schicksal gedacht.


    Herzlichen Glückwunsch zu diesem hübschen Rüden, hat eine tolle Ausstrahlung dein Akani. Auf dem ersten Bild sieht es für mich aus, als ob er Lächeln würde.

    Viel Freude mit ihm, auf ein langes und schönes Miteinander.

    Der DSH HZ sieht schon teilweise verkrüppelt aus und manche nennen ihn bereits Qualzucht, ist zwar blödsinn aber der HZ hat einen sehr schlechten Ruf und den LZ kennen die Leute nicht.

    Und die Leute, die dann doch auf die LZ kommen, nur weil die HZ "krank" sind, sind dann wiederum oft (nicht immer!) die, die einem LZ Hund nicht gerecht werden können oder wollen.


    Selber erlebt... wie viele Junghunde meine Züchterfreundin wieder zurückholen musste "weil der die Weinstöcke in Garten ausbuddelt und einfach nicht aufhören mag" oder "die Tapeten von den Wänden frisst, obwohl ich ihm schon 3 Leckerlies versteckt habe um den Kopf auszulasten"

    Ich finde das sehr traurig. Es nützt keinem, an „seiner“ für ihn idealen Hunderasse festzuhalten um dann nicht mal mit den völlig normalen Bedürfnissen des Hundes klarzukommen.

    Da habt ihr Beide gemeinsam gelitten. Banja hat bestimmt gespürt, dass du traurig bist. Es tut im Herzen weh, das mitanzusehen. Wenn man dann alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, noch um vieles mehr.

    Ich hab einen Weißen so verloren. Einfach nur schlimm ist das.