- Mitglied seit 11. August 2020
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Boss
-
-
Banjas Bandscheibenvorfall zeigte sich sehr deutlich im MRT. Nach der OP ging's wieder richtig gut, Physio folgte natürlich.
Banja hatte ein sehr gutes Zuhause bei dir❣️❣️
-
Kann ich mir vorstellen, ist doch wieder was anderes mit der Prüfungsleine.
Dann hast du noch gut Zeit zum Üben. Wann gehst du denn die letzte Fährte vor der Prüfung, gibt es da auch eine Empfehlung?
Oder meinst du diesen Sonntag und dann ist Schluss bis zur Prüfung?
-
Arme Maus, gute Besserung. Das muss ja bereits sehr schmerzhaft für Askja gewesen sein und Abszess auch noch😣 Wie gut, dass sie das nun überstanden hat. Hm, kann sich der Knochen denn wieder regenerieren oder bleibt der nun dauerhaft zurück?
Hoffentlich ist jetzt wirklich Schluss mit dieser seltsamen Nagerei.
Wo hat sich denn der Hotspot gebildet? Hast du recht, so ist das auch gleich bestens mit versorgt.
Ich hab mir auch Fotos des offenen Bauch der Hoden-OP von Boss angesehen, wäre schon interessiert an Fotos. Spreche da aber nur für mich!!!
-
Mit welcher Länge gehst du sonst?
Mit langer Leine meinst du die 10m?
Glaub ich, das Schläfchen hat sich Crazy auch verdient. Wann ist denn die Vereinsprüfung, dieses Wochenende oder nächstes?
-
War ja klar. Wieder mal.
-
Boss ich möchte wenigstens zu einigen Punkten Stellung beziehen und ich halte mich schon zurück.
Das ist ja auch kein Problem, und ja, weiß ich😉
Dennoch solltet ihr für euren Zwist nicht diesen Faden benützen. Noch dazu, weil das aus meiner Sicht eine „Ende-nie-Geschichte“ werden könnte.
-
Dann sag doch einfach mal nichts dazu, provoziere nicht ewig weiter oder macht mal einen eigenen „Kampf-Faden“ dafür auf.
Jetzt bin ICH es nämlich auch leid mit diesem Gehabe.
Jeder ist wie er ist. Langsam aber sicher wird das einseitig übergriffig und dagegen habe und hätte ich bei jedem Anderen auch etwas.
-
Warum muss der Mensch denn immer in ein gut funktionierendes „System“ eingreifen? Immer diese Allmächtigkeit, nur um irgendwelche Schönheitsideale zu befriedigen. Die Natur findet immer Wege, sich zu rächen. Der Leidtragende ist hier der Hund.
Aber so ist der Mensch. Das Schlimme daran ist, dass manche keine Lehre daraus ziehen wollen oder können. Geld regiert einfach die Welt, wenn solche Hunde für enormes Geld weltweit verkauft werden.
Und Diejenigen, denen die Zucht wirklich am Herzen liegt, werden leider in denselben Topf geworfen. Denn da einen Überblick zu behalten, wer es wirklich ehrlich meint mit dem DSH, das ist für einen Laien nicht oder kaum möglich.
-
mit leckerlis kann man sam überhaupt nicht ködern, noch nie Cinja, da ist er zu wenig vergressen. Aber die kleine schüssel wird heute das werkzeug und das am besten mit seinem quietschiball, den er so liebt. Da muss ich nur aufpassen, dass nelli nicht schneller idt. Die im übrigen ohne weiteres das spielzeug aus dem eimer zieht. Aber das imponiert den gar nicht, sie holt es raus und sam nimmt es ihr weg
Schlauer Sam. Dann dürfte er sich wirklich mal so erschreckt haben, dass er dem Eimer nicht traut. Vielleicht mal in der Wiese üben wo nix klappern kann. Und sich dann immer weiter zum gewünschten Ziel herantasten.
-
Wenn es Sam so gruselt vor dem Eimer, fang doch mit einer niedrigen Schale an.
Dann ist der Eimer einfach noch zu viel und ja bereits das „Endziel“.
Mach dir nicht solche Gedanken über das Warum, es ist eben so. Klar, würde man das Verhalten gern verstehen und vllt. hat er sich ja doch mal erschrocken und man hat es gar nicht bemerkt.
-
Hier ist leider immer noch Stillstand im Verein. Ist schon sehr aufschlussreich, sich die Hunde und ihre Besitzer anzusehen. Manche Teams passen wirklich gut und bei manchen leidet man mit dem Hund mit.
Ich hatte immer HZ Schäfis, es war aber nie mehr als die BGH geplant, obwohl sie durchaus mehr gekonnt hätten. Vor allem Cliff, mein erster Hund. Dafür hatte ich aber viel zu wenig am Kasten, nämlich nix da eben null Erfahrung. Einmal Schutz mit ihm gemacht aber keine Chance, meinen Löwen zu halten. Der Helfer schrie schon von Weitem, ich soll stehen bleiben. Tja, mach mal, wenn der Hund schon kraftvoll in der Leine hängt und du nicht darauf gefasst bist, was da an Power kommt. Wusste ich ja nicht, von woher auch? War mir zu heftig. Ich möchte einen Hund, den ich auch jederzeit kontrollieren kann. Dafür aber eine schöne UO. Wir konnten als Vereinssieger vom Platz gehen und das, obwohl es mein erster Hund und unsere erste Prüfung war. Wer einfach ein toller Kerl mein Cliff.
Boss hat sich von Anfang an super angeboten und da wurde ich zum ersten Mal dauerhaft in die SD-Gruppe eingeladen. Und das unter lauter Malis. Wenn dir von Grund auf gezeigt wird, wie du den Hund Händeln kannst, ist das eine wirklich tolle Sache. Leider wurde er dann so krank, dass SD für uns nun abgehakt ist. Boss ist auch so ein Hund, dem zeigt man einmal was und wenn ICH das auch richtig für ihn rüberbringen kann, dann hat er das. Das fasziniert mich so an ihm. Ehrgeizig, lernfreudig, schnell, triebig und dabei sensibel genug, um auf mich zu achten und zu hören.
Wenn wir nicht immer wieder Zwangspausen wegen seiner Gesundheit machen müssten, er wäre einfach nur ein toller Arbeitshund, denn er will was tun und das immer. Jetzt heißt es aber nur bremsen, runterfahren. Es ist so schade für Boss. Deshalb ist nun Fährtenarbeit angesagt. Wenn der Schnee endlich mal weg ist.
-
Ich hatte für Boss auch ein Grossenbacher Mantrailing V in der Grösse M. Daraus ist er aber rausgewachsen und jetzt hat er sein breites, gut gepolstertes Halsband.
Ich war wirklich zufrieden damit. Sehr leicht, er spürt kaum etwas beim Tragen. Im Waschbeutel in der Waschmaschine bei 30 Grad und alles wie neu, auch top.
Wenn ich nochmal eines dauerhaft für Boss brauchen würde, dann aber bestimmt wieder ein Grossenbacher, das Geld ist sehr gut investiert.
-
Wenn die Katze „hundeerfahren“ ist, sollte das kein Problem darstellen. Da du selbst ja einen Boxer hast, denke ich mal, dass dem so ist.
Vielleicht findest du ja einen Züchter, der auch Katzenbesitzer ist und seine Hunde das bereits kennen.