Ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Danke für die sehr nette Vorstellung, Nilah ist eine tolle Hündin. Da ist ein Foto viel zu wenig😄
Ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Danke für die sehr nette Vorstellung, Nilah ist eine tolle Hündin. Da ist ein Foto viel zu wenig😄
Verstehe. Ist gar nicht so leicht, sich da schnell umzustellen. Aber angehen solltest du das so rasch es geht, dass dein Arm unten bleibt. Für den Hund ist die andere, dann richtige Armhaltung ja wieder ein völlig neues und ungewohntes Bild. Vor allem mit dem Hintergrund, dass du seine Aufmerksamkeit nun beständig verlängern möchtest😉
Ja, manchmal merkt man richtig, dass der Groschen nun gefallen ist. Freut mich sehr für Ares und dich. Auch, dass ihr so einen tollen Verein gefunden habt. Hätte ich so einen in der Nähe, könnte ich bestimmt auch öfters mehr darüber schreiben und euch alle mit Fragen löchern. So aber „dümpeln“ wir mit schnöder BH durchs Leben😂
Schöne Fotos von euch. Darf ich dich fragen, warum du deine linke Hand so abgewinkelt hast, hältst du was darin?
ich habe juckende Bisse... hab die Viecher zu spät bemerkt 🙈 die fliegen im Schwarm und krabbeln, wenn sie gelandet sind, wohl direkt zum Nacken, da werfen sie auch ihre Flügel ab, damit sie beweglicher bleiben. Da habe ich sie auch bemerkt. Eklig, lästig und gefährlich. Die sind Standort treu, weil sie eigentlich nicht gut fliegen können. Mit Fiasko gehe ich sa erstmal nicht mehr hin, dichtes Fell her oder hin, sicher ist sicher. Ich laufe jetzt schwer vermummt durch den Wald bei der Pilzsuche... Hoodie, Tuch am Hals, alles enganliegend. Waren das noch Zeiten, als man unbe
Du Arme, kühlen soll helfen. Hab gelesen, mit diesen ekeligen Viechern ist nicht zu spassen und es kann beim Biss mit Borrelien infizierten Tieren sogar bis zur Herzmuskelentzündung kommen.
Bloss nix Schwarzes anziehen. Angeblich fliegen sie das bevorzugt an👿
Eine Freude den Beiden zuzusehen.
Dachte zuerst, entweder kann ich spanisch oder ich hab mich verhört😂
Angeblich tut der Biss so einer Hirschlausfliege sehr weh. Übertragen können sie die gesamte Bandbreite der Krankheiten wie Zecken auch.
😳 Gruselige Viecher. Jetzt werd ich mal das Internet befragen, damit ich weiss, wie die aussehen.
ich krame mal diesen Thread heraus... aus aktuellem Anlass
Ich bin jetzt 57 Jahre alt und fast mein ganzes Leben oft im Wald unterwegs... Zecken habe ich erst spät kennengelernt und von der Hirschlausfliege nie was gehört. Bis zu diesem Herbst. Letzte Woche Freitag las ich von den Viechern im Pilzforum... und zack wurde ich am nächsten Morgen von den Bestien bei der Pilzsuche attackiert. Seid also vorsichtig... scheint ein "gutes Jahr" für die Biester zu sein
Von der Hirschlausfliege hab ich auch noch nichts gehört. Wie muss ich mir diesen Angriff auf dich vorstellen? Stechen/Beissen die und gehen die im Schwarm auf dich los?
Hast du alles gut überstanden?
Ein herzliches Willkommen auch von uns.
Drei tolle Hunde, sehen sich sehr ähnlich.
Wie bist du denn auf den Hund gekommen?
Ein spannender und anstrengender Tag für euch beide. Es ist ein so schönes Gefühl, wenn man mehr und mehr zusammenwächst.
Wunderschöne Stimmung wurde da in den Fotos eingefangen❣️
Dann ist der kleine Wusel bereits ein grosser😄
Eine spannende Mischung von Hunderasse hast du, da hast du ja schon viel Erfahrung. Ich bin gespannt, wie es dir mit dem DSH geht und wie du diese Rasse dann im Vergleich findest.
Schön, dass du den Tierschutz so unterstützt. Wie kamst du auf gerade diesen Hund? Bis Ende des Jahres ist es ja noch lange hin. Ob wir so lange auf Fotos warten können🥴😅 Du wirst „deinen“ Hund bestimmt mal besuchen, oder?
Ein herzliches Willkommen auch von uns.
Wann soll es denn soweit sein? Ist der kleine Wusel schon auf der Welt, gibt es Fotos? Rüde oder Hündin? Und, wie seid ihr denn auf den Hund und darunter auf den DSH gekommen?
Fragen über Fragen😉😅
Ein so schönes Rudel😍 Aber wo ist die Chefin?😄
Klasse Fotos❣️
Bei Boss wurde ich auch oft gefragt, ob er gestreichelt werden darf. Im Welpenalter hab ich das ruhig aber bestimmt oft abgelehnt, da er dabei viel zu aufgeregt wurde, weil man ja im hohen Singsang säuseln musste, wie lieb er denn ist. Geht gar nicht und manche Menschen werden es auch nie verstehen, dass nicht der Hund für diese hohe Aufregung zuständig ist sondern der Mensch. Tu ich meinem Hund nicht an, in so einem Alter schon gar nicht.
Waren es aber „richtige Hundemenschen“, die Boss ruhig und so nebenbei an der Brust kraulten oder seinen Rücken streichelten, blieb er selbst auch ruhig und wuselte um die Beine rum, ohne Hochzuspringen.
Ich finde es schlimm, wenn jemand panikartig in das Dickicht hüpft weil ihm ein grosser Hund entgegenkommt. Oder die Eltern ihr Kind grob an der Hand packen und es hysterisch in grossem Bogen am Hund vorbei zerren. Sich ungefragt auf meinen Hund „stürzen“ um ihn zu streicheln, geht auf gar keinen Fall.
Manche sagen aber auch, ja mir ist das egal, ob ich angesprungen werde oder nicht. Meine immer gleiche Antwort:“Ja ihnen, aber wie soll mein Hund wissen, dass er es bei einem anderen Menschen nicht darf????“ Auch die Reaktion ist meistens dieselbe, nicht darüber nachgedacht.
Wenn aber jemand höflich fragt, bekommt er auch höflich Antwort. Ob ja oder nein und wenn nein, dann auch warum. Ich bleibe in 2m Anstand stehen, dann wird etwas geplaudert, die Hunde sitzen ruhig neben mir. Werden genau so ruhig abgeleint und mit Kommando entlassen. Laufen sie auf den Menschen zu und suchen von sich aus den Kontakt ist das okay. Wenn nicht, auch in Ordnung für mich.
Ganja geht grundsäzlich auf alle Menschen offen und neugierig zu, sie lässt sich sehr gerne streicheln. Ist total behutsam bei Kindern, obwohl sonst ein Wirbelwind. Boss ist auch freundlich und schnuppert vllt mal kurz, ein kurzes Streicheln reicht ihm aber schon.
Ein Ruf oder Pfiff und sie sind wieder bei mir, man verabschiedet sich und jeder geht wieder entspannt seine Wege.
Es ist doch schön, wenn dieser Mensch nette Erfahrungen sammeln konnte und selbst freu ich mich auch, dass weder ich noch meine Hunde null Stress in solchen Begegnungen haben.
Genau. Nicht die Kotmenge sondern die richtige Konsistenz ist für die normale Entleerung verantwortlich. Ist der Kot zu weich, können sich die Analbeutel nicht richtig entleeren, was auf Dauer zu schmerzhaften Entzündungen führen kann.
Anzeichen dafür können sein:
Schlittenfahren
Intensives Lecken und Knabbern in der Analregion
Schmerzhaft und empfindlich in dieser Region
Schwellung
Blutiger/stinkender Ausfluss
Die Kotmenge lässt aber Rückschlüsse auf die Verwertbarkeit des Futters zu. Je weniger ausgeschieden wird, umso mehr kann sich der Hund aus der Nahrung holen.
Sehr vereinfacht ausgedrückt. Es spielen da noch viele andere Faktoren mit.