Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Community und Forum zum Thema Deutsche Schäferhunde und artverwandte Hunderassen

Beiträge von Boss

    Bei so viel Ablenkung so brav geblieben. Tolles Mädchen deine Ida. Da kannst du sehr stolz auf sie und auch auf dich sein.


    Hat ja gestern so viel Neues gesehen, gehört, gerochen. Viele Eindrücke gesammelt. Glaub ich dir gerne, dass Ida da noch müde war.

    Gsd hast du so schnell reagiert, das hätte böse ausgehen können für Lex. Ich würde das auch jederzeit so machen wie du, so schnell kann dieses Mistvieh gar nicht schauen.


    Wie oft so etwas passiert, ist schlimm. Aber wehe, Lex oder Oskar wäre auf den Ridgeback los.

    Das glaub ich dir gerne! Da freu ich mich gleich mit, ist sehr schön wenn alles mal so richtig rund läuft.

    Storm wird ihr Glück auch nicht fassen können, dass sie dann für immer bei dir bleiben kann.


    Jetzt gibt es sicher viel zu tun, um den Umzug zu organisieren. Die ganze Packerei und Schlepperei.

    Aber dann hat man es bald richtig schön. Freut mich sehr für euch alle.

    Freut mich, dass es wieder runder läuft mit euch.


    Die eindeutige Kommunikation des Hundeführers zum Hund sollte man immer hinterfragen, wenn etwas nicht so klappt wie man es sich wünscht.


    Hunde beobachten uns sehr gut und sie reagieren auch auf deine Körpersprache, deine Körperhaltung, deine Stimmung. Je exakter und ruhiger du mit den Kommandos umgehst, je eindeutiger deine Körperhaltung ist, umso leichter machst du es Lexy.
    Sie wiederum kann besser verstehen, was du von ihr möchtest.

    Und umgekehrt ist es auch so. Je genauer du deinen Hund beobachtest, umso mehr lernst du, ihn zu „lesen“. Du wirst schneller erkennen, wenn er Ansätze für ein gerade nicht erwünschtes Verhalten zeigt und kannst viel rascher korrigieren.

    Das ist Teamarbeit, die Beiden Spaß macht. Dass Lexy jetzt besser auf dich reagiert, ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung?

    Also bei uns waren die ersten Tage total stressfrei. Ich dachte auch, der weint bestimmt viel und v.a. die Nächte werden schlimm aber er hat beim Abholen die ersten 10 Minuten im Auto geweint und danach war's dann gut; als wäre er nie wo anders gewesen als bei uns...

    Ja Kleine Mama, du hast ja einen Streberhund, hab dein Video gesehen, sieht so fein aus?

    Hab heute Zucchini vom eigenen Garten püriert und Äpfel.


    Hat wieder voller Appetit gefuttert, eine Freude, ihm zuzusehen.

    Er verträgt es super, Output völlig in Ordnung.

    Hallo und herzlich Willkommen Steffi.


    Hast du deine süße Maus denn schon? Wünsch dir eine wundervolle Zeit mit dem Hundekind, auch wenn sie durchaus mal stressiger werden kann. Das bügeln die schönen Momente schnell wieder aus.

    :*  Boss.... es ist wirklich nicht immer leicht mit ihm und ich meide zur Zeit zb den Strand. Da laufen jede Menge tutnix und hörtnix rum.

    ansonsten versuche ich immer mehr an mir zu arbeiten und am Gehorsam von Wuffi.

    Du kennst dich selbst am Besten, hör einfach auf dein Bauchgefühl.

    Deine innere Unruhe übertragt sich genauso auf deinen Hund wie deine Ruhe.
    Hunde spiegeln uns, ich bin der festen Überzeugung, dass jeder den Hund an seine Seite bekommt, den er braucht. Argos zeigt dir sehr deutlich, dass noch sehr viel Angst in dir steckt und er versucht,

    dies mit seinem Gedöns auszugleichen.
    Du hast schon soooo vieles geschafft, bitte versuche, dir selbst mehr zu vertrauen und sei nicht zu streng mit dir.
    Du bekommst auch das hin.

    Ich weiß, ein völlig anderes Thema das dennoch das ausdrückt, was ich dir sagen möchte.

    In der Reitersprache sagt man: „Wirf zuerst dein Herz über das Hindernis, das Pferd wird ihm folgen“


    Ich glaub, ihr werdet mich hier bald für verrückt erklären?