Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Mich macht der gelbe Schleim stutzig, das deutet auf die Galle hin. Kann es denn sein, dass sie wo einen Fremdkörper erwischt hat?


    Auf jeden Fall fasten lassen und zu trinken anbieten, damit Nika nicht dehydriert, das kann schnell gehen wenn sie öfters erbricht und den Tierarzt anrufen.

    Gute Besserung auch von mir. Du meine Güte, das mag ja gar nicht aufhören bei dir. Ich halte ganz fest die Daumen, dass es sich schlimmer „anfühlt“ als es ist. Gut, dass dein Kontrolltermin nicht mehr so weit weg ist.
    Das weiße Mädel ist bildhübsch. Es ist schön, wenn man mehr und mehr zusammenwächst.

    Ich hab das Angebot der Züchterin abgelehnt. Obwohl wir befreundet sind und ihre Welpen wirklich optimal aufgezogen werden, bleiben zu viele Unbekannte offen.
    Ich möchte keinen Unmut in unserer Freundschaft. Auch wenn anfangs jeder davon überzeugt ist, dass das nicht passieren kann und wird, möglich ist alles und Streitpunkte kann es auch genug geben.


    Ich habe es aber ohnehin alleine aus Rücksicht auf Boss abgelehnt. Es wäre ihm gegenüber nicht gerecht da er nicht so herumtoben soll und das ist mit einem Welpen schwer möglich.

    So kommt er nicht in Versuchung. Und ich habe vielleicht ein anderes Mal die Möglichkeit, einen Hund in der IPO auszubilden. Denn auch das war mit ein Grund.

    Wie brav dein Dogi ist, wirklich klasse der Kerl. Dass er die Nähte in Ruhe lässt ist auch super, umso schneller kann es vorangehen mit der Wundheilung.

    Auch, dass er sein krankes Bein schon kurzfristig voll belasten kann ist toll. Freut mich sehr für euch Beide. Naja, mit 6 Monaten ist so eine erzwungene Ruhigstellung um einiges schlimmer für den Hund. Jetzt ist Dogi schon viel vernünftiger.
    Ist immer gut, wenn man positiv überrascht wird. Weiterhin gute Besserung euch Beiden-Zwei.

    Das hab ich auch so verstanden.


    Du kannst das Platz auf Distanz nur nach und nach aufbauen, aus dem sicheren Platz zur Entfernung.


    Wenn Loki zu dir läuft wenn du ihm das „Platz“ sagst, dann ist da wo eine Fehlverknüpfung.


    Und immer dann, wenn so etwas passiert, geht man wieder dorthin zurück, wo es geklappt hat. Versuch es und dann passt das, wirst sehen. Das geht aber nicht von jetzt auf gleich 😉

    Wenn dein Loki bei einem Meter aufsteht, dann solltest wieder dorthin zurück, wo er bombensicher liegen bleibt und das festigen. Besser einen Schritt zu kurz als zu weit gehen.
    Ein Platz ist eben ganz eine andere Situation als sich dabei zu entfernen und der Hund soll liegen bleiben.


    Für uns ist das Eins, für den Hund nicht. Deshalb kann man das nur nach und nach aufbauen, damit der Hund lernt, zuverlässig im Platz zu bleiben wenn du weggehst.

    Herzlich Willkommen auch aus dem derzeit winterlichen Kärnten.


    Mein erster Hund war auch ein DSH, er war ein sehr ruhiger und ausgeglichener Vertreter seiner Rasse und wirklich ein Glücksgriff. Mittlerweile waren neben den DSH, weißen Schäferhunden auch Collie, Australian Sheperd und Terrier bei mir.

    Jeder Schäferhund ist anders, jede Rasse ist anders. Mit meinem derzeitigen DSH Boss habe ich sicher den Hund, der für mich die bisher grösste Herausforderung ist. Aber mit viel Ruhe, Geduld und Konsequenz ist auch das machbar.


    Ein guter Züchter wird dir den für dich passenden Hund empfehlen. Du selbst kannst die Welpen beobachten und wenn möglich, dir den ruhigsten aussuchen. Mit einem sehr aufgedrehten oder auch sehr selbstbewussten Kerlchen, wird es möglicherweise schwieriger.


    Ob Rüde oder Hündin, da kann man sich nur auf seine persönliche Tendenz verlassen.
    Ich selbst komme mit Rüden besser zurecht. Abgesehen von der Läufigkeit der Hündin in der man von Rüden belagert wird und aufpassen muss wie ein Schiesshund, damit sie selbst nicht ausbüxt.

    Muss ja auch sehr weh getan haben😥 Wenn nur alles so schnell wieder gut sein könnte wie es passiert ist, leider nur Wunschdenken.

    Jetzt bist du jedenfalls am Weg der Besserung und nur das ist wichtig.


    Genau die richtige Farbe für die Weihnachtszeit😄

    Ja, er ist ein Hund. Und zwar einer der immer wiederkehrenden Durchfall hat der dir am A.... vorbeigeht. Scheinbar machen wir alle hier uns mehr Gedanken um das Wohlergehen deines Hundes als andere.


    Unfassbar!!!!


    Du schreibst das immer und immer wieder. Kommen dann gut gemeinte Vorschläge, damit es deinem Hund endlich besser gehen kann, kommst du mit 100 Gegenargumenten. Wenn du nichts annehmen kannst und willst, warum schreibst du dann? Denkst du, da kommt hier nix? Andersrum gefragt, was erwartest du denn?

    Ich kann deine Aufregung und Vorfreude auf den bald einziehenden Welpen so gut verstehen. Lass dir das von Menschen, die nur Neid empfinden können, nicht vermiesen.

    Kein Hund kann einen anderen ersetzen, so etwas können nur die verstehen, die es bereits erlebt haben.


    Genieß deine Freude und auch ein klein wenig die noch ruhigere Zeit bis dahin😉 Ich freu mich auf jeden Fall mit dir und bin gespannt, wie der Wuffel aussieht und wie es euch gemeinsam so geht.