Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Ich versteh deine Enttäuschung sehr gut und höchtswahrscheinlich würde ich auch alle möglichen Optionen mal überdenken.


    Dennoch bringt das wenig, ausser man lässt sich zu einem unüberlegtem Spontankauf hinreissen, die Gefahr ist gross. Der gesundheitliche Aspekt des Hundes muss da aber zwangsläufig aussen vor bleiben, man weiss zu diesem Zeitpunkt so gut wie nichts darüber.


    Abwarten und Tee trinken. Wenn es sein will, wird eure Kleine bald bei euch einziehen. Und mit 11 Welpen gibt es bestimmt viel Arbeit, wenig Schlaf und vllt auch Sorgen. Da haben die Krümel nun eindeutig Vorrang.


    Hab Geduld, auch wenn es gerade schwer fällt.


    Impulskontrolle, you know?😅😅

    Hallo Bella,


    ich seh da sprachliche Probleme eher im Umgang mit dem Hund. Wenn der nicht mal weiss, was du von ihm willst, in vollkommen fremder Umgebung bei einem ihm fremden Menschen. Ist schon eine harte Nuss.

    Da kann alles drin sein. Von völlig überfordert, Dauerbellen und Schäden in der Wohnung bis naja, ist eben so und legt sich auf seine Decke, die er von zuhause kennt.

    Kommt auf den Typ Hund, sein Frauchen und auf das, was er gewohnt ist an.


    Vorheriges Kennenlernen ist Pflicht, in seinem zuhause und auch bei dir mit Frauchen.


    Und es kommt auch auf deine Nachbarn an, wenn der Hund unruhig ist, jault und bellt.

    Ihr braucht eben Profilbilder! ^^ ;)

    Im Moment gibt's ja noch niemanden zum zeigen...dann suche ich mir einen lizenzfreien Platzhalter..(das dürfte ja nicht den Forenrichtlinien zwecks Urheberrecht widersprechen?!)

    Du kannst doch ein eigenes Foto, dass dir gefällt, einstellen. Eine Landschaft, eine Blume etc. Wir wissen ja Bescheid. Könnte auch eine Katze sein😁

    Das ist aber ne doofe Antwort :(

    Klar kann noch viel passieren und ein konkretes ja schwer.

    Aber ein bisschen klarere Antwort wäre schön und fair.

    Damit ihr euch evtl weiter umschauen könnt

    joa, meine Begeisterung hält sich ehrlich gesagt auch in Grenzen. Ich versteh ja, dass man nach so einer Geburt erledigt ist und sich erst mal sortieren muss und so. Aber so ein Rumgeeiere kann ich nun so gar nicht ausstehen...

    Versteh ich nicht. Normalerweise ist die Zahl der ernsthaften Interessenten ja bekannt.

    Aber die genauen Umstände kennt man eben nicht. Ich drück fest die Daumen, dass es klappt❣️🍀

    Ich sag es mal so: Mit heutigem Wissensstand könnte ich es nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren, ein Kitten ohne gleichaltrigen Spielgefährten aufwachsen zu lassen.

    Soso, dann müsste aber auch ein Hundepärchen einziehen, Hunde sind auch Rudeltiere😛


    Mein Kater war schon immer ein Einzelgänger. Er ist in einer grossen Katzenfamilie aufgewachsen, spielte aber lieber mit allem, was sich toll vermöbeln liess(Blätter, Stoffball usw) Ausser bei den Kindern. Da war er total lieb. Die anderen Katzen hat er alle angegiftet. Egal ob alt oder jung.

    Es gibt aber auch Katzen, die von Grund auf Einzelgänger sind. Ich hatte auch mal einen Kater, der alleine sehr glücklich war und jede fremde Katze zum „Bartl Most holen schickte“.

    Und er ist ja noch dazu krank, da hast es ohnehin nicht mit Spielen. Aus dem Hinterhalt schon gar nicht.

    Stimmt Cinja, sehr wichtig. Ich hatte das günstigste von Hunter. Hat sowohl vorne aus auch hinten beidseits Verstellmöglichkeiten und am Bauch den Mittelsteg, wächst also auch mit. Und im Sommer find ich die Sattelgeschirre mit dem Sattel zu heiss, abgesehen davon bin ich persönlich kein Fan davon. Auch nicht von den Norwegergeschirren, die Passform ist nicht ideal, gibt es auf YouTube ein Filmchen dazu.

    Kannst Du mir das Filmchen wohl mal zeigen?

    Wenn ich das noch wüsste😅