Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Klasse Bilder und endlich mal ein Dackel, der kein „Tutsi-tutsi-ja-was-bist-du-denn-für-eine-Süsse“ Schosshund ist.

    Niedlich gucken können deine Beiden aber auch😍

    So eine riesige Wildsau, toll, dass es solche Möglichkeiten der sicheren Annäherung gibt.

    Boss Danke dir :)


    Oska gehts super und Nika auch wieder. Die war ziemlich krank- hatte sich Anaplasmose eingefangen und es ging ihr sehr schlecht. Sie wird immer noch behandelt- ist aber wieder fit. Zum Glück!


    Liberty hat sicher nix gutes erlebt. Ich bin oft bei ihr im Zimmer- und manchmal kommen mir echt die Tränen, wenn ich sehe wie sehr sie mit sich und gegen ihre Angst ankämpfen muss. Wie geht es deinen beiden süßen Wuschlen denn?

    Ach je, arme Nika. Wie hat sich das denn geäussert? Gut, dass sie wieder die „Alte“ und fit ist. Schön, das es dem süssen Oskar auch gut geht und ihr in euer Haus eingezogen seid. War ja eine anstrengende Zeit.

    Wenn Liberty bereits so gute Fortschritte macht, bist du ja auf dem richtigen Weg. Wenn sie dann mal gut abgesichert mit in den Garten kann, deine Beiden dann beobachten kann und merkt, dass nie etwas Schlimmes passiert, wird sie auch all das Schlechte nach und nach loslassen können.

    Braucht halt viel Geduld und Ruhe aber das weisst du ja selbst am Besten.


    Meinen Beiden geht es gut, wir sind zu einem gut eingespielten Team zusammen gewachsen und ich bin echt glücklich mit den Zweien. Ab und zu läuft es halt weniger rund, kennt man ja vom Leben🥴😏

    Welcome back Theresa, schön, dass du wieder hier bist.


    Wie geht‘s denn Oskar und Nika? Was macht euer Bauprojekt?


    Viel Freude mit Liberty, da hat die Arme bestimmt Schlimmes erlebt. Keine Ahnung, was da alles mitgemischt hat.

    Es gibt keine dummen Fragen😉


    Mit 2 nicht leinenführigen Hunden zu gehen kann sehr schnell böse enden. Man kann meist einen kaum halten wenn er mit seinem ganzen Gewicht in der Leine hängt, da braucht es nicht viel und du wirst hinterher geschliffen. Erst recht nicht einen zweiten Hund, der sich auch nicht führen lässt. Körperlich hast du da keine Chance.


    Du kannst nur mit jedem Hund einzeln an diesem Problem arbeiten. Erst wenn Beide kontrolliert an der Leine laufen können, kannst du sie mal gemeinsam führen aber nur auf abgesichertem Gelände. Was ich aber besonders kritisch sehe ist die Leinenaggression bei Rex. Sollte sich das bei Lüszi ähnlich zeigen, seh ich da wenig Licht am Ende des Tunnels. Kriegst du so nicht geregelt. Wenn es mit einem Hund schon schwierig ist, geht es mit einem zweiten erst recht nicht.


    Erst wenn Leinenführigkeit und Leinenaggression ein normales Passieren anderer Hunde möglich machen, kannst du über einen Spaziergang mit beiden Hunden zusammen nachdenken.


    Wenn du beide Hunde im Ernstfall nicht halten kannst, die sich losreissen und dann zu Zweit auf andere Hunde losgehen, dieses Szenario möchte ich persönlich nicht zu Ende denken.


    Was noch dazu kommt. Hunde lernen auch Negatives voneinander. Wenn Rex nach vorne geht, könnte Lüszi dieses Verhalten annehmen und mitmachen. Es könnte auch sein, dass beide aufeinander losgehen. Sollte Lüszi aber eine souveräne Hündin sein, könnte sie wiederum Rex sogar ein gutes Vorbild sein.


    Alleine mit beiden Hunden zu laufen ist so echt gefährlich. Es sollte immer eine weitere Person mit dabei sein, der einen der Hunde führen kann.


    Ich laufe mit Boss und Ganja zusammen, weil es keine Probleme mit Leinenführigkeit oder Leinenaggression gibt. Wäre dies der Fall, würde ich einzeln gehen. Ein Hund kann ja solange im Auto warten.

    Ich finde es nicht richtig, dass man so oft antreten kann. Die Hunde haben mMn einen Vorteil, da sie das Ambiente wie Kameras, Teile des Parcours, Kamerateams und das Publikum schon mal erlebt haben.


    Aber Nova war schon gut mit dabei. Gegen so einen irre schnellen Border hat man wenig Chance, ausser, er macht mehrere Fehler. Und sogar die macht er durch seine Schnelligkeit tw wieder wett.

    Ja, das Fussballspiel und das Einhornangeln sind klasse. Aber das Einsortieren in die Waschmaschine und das Murmelspiel sind auch toll.

    Helga, die Corgidame hatte die Ruhe weg😄😍

    Wahnsinn, der arme Knödel😢 Das Teil ist ja riesig und muss ihm arg weh getan haben. Knuddel den Süssen mal dolle von mir und eine liebe Umärmelung auch für dich, das waren sicher schlimme Tage mit dieser Ungewissheit.

    Sachen gibt‘s, die gibt‘s gar nicht.

    Aber nun ist alles überstanden, freut mich

    sehr🍀❣️🍀

    Unsere waren auch immer Extremschmuser🙂


    Bis auf einen Kater, der von einer halbwilden Hauskatze geboren wurde und erst bei der Abgabe die ersten Menschenhände kennenlernte. Der war zwar lieb und man konnte ihn auch problemlos streicheln, aber er selbst kam nie an und verlangte uns das ab.