Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Liebe Nelli, eine schöne Reise ins Regenbogenland und bitte grüsse meinen geliebten Max, wenn du ihm mal begegnest. Ihr werdet euch bestimmt gut verstehen.


    Mach dir keine Sorgen um deinen geliebten Sam, er wird geliebt, umsorgt und hat noch viele Jahre Zeit hier bei seiner Familie. Du hast recht, wenn du deinem Frauchen zeigst, dass du dich nun verabschieden möchtest. Viele wunderbare Jahre warst du in deiner Familie, ein schönes und ereignisreiches Hundeleben. Nun bist du ein

    „Sternenkind“. Mach‘s gut kleine Nelli und mach mal ne ordentliche Ansage da oben, damit sie gleich wissen, wie der Wind nun weht.


    Luna

    Liebe Luna, fühl dich mal ganz, ganz dolle und lieb gedrückt❣️ Es war richtig, so zu entscheiden, ich hoffe, du weisst das und du zweifelst nicht daran. Wie schwer es war, kann ich sehr gut verstehen und auch, dass die Welt ab nun eine Andere sein wird.


    Wann immer du uns hier brauchst, wir sind da

    für dich😘❤️

    Boss danke, werde ich mir mal genauer anschauen, liest sich schon mal nicht schlecht. Wobei es hier auch schon die ersten Kritiker gibt https://www.dr.ueke.de/naturavetal

    Da ich auch immer Nassfutter mit verfüttern (also Abends separat) werde. Sollte schon dass meiste abgedeckt werden.

    Will nicht wissen was bei rum kommen würde wenn man die tägliche Ernährung des Menschen so kritisch analysieren würde.

    Es wird sich höchstwahrscheinlich für jedes Futter irgendwo eine Kritik finden. Letztendlich bestimmt der Hund, was er wirklich verträgt, er gerne frisst und ihm gut tut.

    Und für uns kommen noch Besorgung und Kosten hinzu.


    Stimmt, um mein Essen mach ich nie so einen Zirkus🤣

    Alen

    Boss bekam die 800g Dosen von Anifit bis zum 7. Monat. Danach wurde er mithilfe einer Ernährungsberaterin auf Barf umgestellt, dass er auch jetzt noch bekommt.


    Fürs Training gibt es von Bergerland eine tolle und schnittfeste Wurst.


    Hochwertiges und kaltgepresstes Trockenfutter gibt es von Naturavetal, damit habe ich bei meiner belgischen Schäferhündin bzw fürs Training sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Bei Ganja hat das eine paradoxe Wirkung🤣

    Boss

    Vorgesetzter, Chef


    aus amerikan.
    ###i class="herkw_herkwort" „Meister, Vorgesetzter, Chef“, ältere Formen: amerikan.
    >i class="herkw_herkwort" aus ndrl.
    >i class="herkw_herkwort"###baas „Meister“; im frz.
    Argot gibt es die entsprechende Form bausse„Hausherr, Vorgesetzter, wichtiger Mann“, die wohl durch flämische Vagabunden nach Frankreich gekommen ist


    Meister trifft es wirklich, Boss hat mir Vieles aufgezeigt und tut es noch. Der beste Meister den ich mir nur wünschen kann.


    Ganja

    Der Begriff stammt vermutlich aus dem Sanskrit (Altindisch) und meint schlichtweg Hanf. Verwendet wird der Begriff Ganja (sprich: Gandscha) vor allem in Indien, in Jamaika und der restlichen Karibik und Teilen Afrikas. Kulturhistorisch mitgeprägt wurde der Begriff auch von der Rastafari-Bewegung.


    Passt auch, manchmal denke ich mir, sie ist auf Drogen🤣🙈🤪 Ihre Energie ist immer sehr hoch und ich muss sehr aufpassen, dass es weder zu viel noch zu wenig körperliche und geistige Auslastung gibt. Bei Beidem dreht sie noch weiter hoch.




    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit eurem Luke. Freut mich für euch, dass alles so gepasst hat. Das mit deinem Auto ist natürlich ärgerlich, hoffentlich ist nicht viel passiert und die Versicherung übernimmt den Schaden.


    Da wir hier ja gaaaaar nicht neugierig sind, gibt es denn Fotos vom kleinen Mann?

    Es gibt einen speziellen Furminator für langhaarige Hunde. Dennoch schneidet dieser das lange Deckhaar mit und ist nicht zu empfehlen.

    Ich benutze für meinen beiden Langhaarigen die

    Marke Bluepet.

    1. Den Entfilzungskamm „GlanzTanz“für langhaarige Hunde.

    2. Für das Auskämmen der Unterwolle die „UnterwollToll“.


    Ich hab auch noch den Mars Coat King STUMPF, sonst wird wieder das Deckhaar geschnitten. Die Bluepet Werkzeuge sind mir aber lieber.


    Welpen mit einer weichen Bürste vertraut machen, ich hab dafür eine normale Haarbürste genommen. Immer nur ganz kurz bürsten und nicht gleich an empfindlichen Stellen beginnen.

    Eine sehr begrüssenswerte Einstellung. Alle Welpen sind zuckersüss, der Kauf ist meist in Nullkommanix erledigt.

    Gesundheit muss aber immer an 1. Stelle stehen, der niedliche Welpe wird dann schnell zum „Problem“ wenn er gesundheitlich angeschlagen ist und die schöne Vorstellung eines tollen und sorgenfreien Leben mit dem Hund zerbricht.


    Nicht nur der finanzielle Aufwand kann sehr hoch werden, auch die erzwungenen Schonungen bei evt. anfallenden Beschwerden, vllt. sogar notwendiger OP sind zeit- und auch manchmal nervenraubend für alle. Man liebt den Hund nicht weniger, das ist ja klar. Und man macht alles dafür, dass er ein schönes Hundeleben hat. Dennoch ist so ein Leben von vielen Tälern durchzogen, da muss man dann durch, ob man will oder nicht. Und das, ein Hundeleben lang.


    Ist keine Schwarzmalerei, das ist meine leidvolle Erfahrung und auch einiger Anderen hier.

    Ein herzliches Willkommen auch von uns. Ich schliesse mich meinen „Vorrednern“ an, der Umgangston hier ist wirklich sehr entspannt und nett.

    Ein süsser Bursche, wie heisst euer Labbi?


    Alles Gute für den baldigen Zuwachs, dann werden die Uhren erstmal ganz anders gegen wie zuvor😁 Eine sehr schöne aber auch etwas anstrengende Zeit, dennoch mit nichts zu vergleichen.


    Und falls es hier noch niemand erwähnt hat, wir lieeeeeben Fotos❣️Und Geschichten rund um Hund und Family.

    Ich finde den Artikel sehr gut. Weder Panikmacherei noch völlige Sorglosigkeit helfen.

    Wie immer ein gesundes Mittelmass und gut ist‘s. Und es wird auch die vielgepriesene kohlehydratarme Ernähung angesprochen, ich seh das auch so wie Dottore Rueckert. Gerade wenn der Darm so in Mitleidenschaft gezogen ist, macht es wenig Sinn, diesen durch eine Ernährungsumstellung noch weiter zu belasten. Zumal ja Energie für die Genesung dringend gebraucht wird.


    Mach du es so, wie es sich für dich richtig anfühlt, ganz einfach😁❣️Dein Hund, deine Regeln.

    Fiasko wird es den Biesterchen(an denen angeblich schon die Dinosaurier zu „knabbern“ hatten) so ungemütlich machen, mit deiner Unterstützung, dass sie schleunigst das Weite suchen werden. Good Luck euch Beiden🍀😊