Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Ein herzliches Willkommen auch von uns und viel Spaß hier beim regen Austausch.


    Die erste „Hürde@ hast du ja schon gemeistert(wir lieben Fotos), magst du uns ein bisschen mehr von Narvik und dir erzählen? Wie alt ist dein Bursche, kam er als Welpe zu dir, wie lange bist du schon Ausbilder und Helfer? Wie sind denn deine Erfahrungen und welche Rasse ist bei euch denn so am Platz zu finden?

    Schlicht und einfach erklärt: Ich bin jetzt Ü60 und hat inklusive der jetzigen 3 Bisse vier Zecken. Und das, obwohl Österreich ein Endemiegebiet ist. Passieren kann und wird immer was. Man kann nie alle Eventualitäten ausschließen. Auch eine Impfung gewährleistet keinen 100%igen Schutz.


    Ich sehe die Notwendigkeit dahinter nicht. Das Risiko beim Autofahren ist um ein Vielfaches höher, da sagt auch keiner, steig nie ins Auto ein, du könntest einen Unfall haben.


    Für mich persönlich muss es eben in einer guten Relation stehen. Hätte ich jedes Jahr selber Zecken, wäre die Situation wieder eine ganz andere. Klar reicht ein Biss, das fällt dann eben unter Schicksal.

    Man kann nie alle Risiken ausschließen. Geht nicht.


    Wie gesagt, ich hadere noch, was ja positiv ist. Wäre es ein Nein, müsste ich nicht nachfragen.

    ich wäre auch nicht zum arzt, wenn da nicht ein teil drin geblieben wäre :/ allerdings hätte ich mich dann auch nicht impfen lassen. Obwohl die impfung für jetzt auch nicht mehr hilft, meinte der doc :rolleyes:

    bist du geimpft Boss?

    Nein. Bin nicht geimpft. Ich hadere noch.

    Ich reihe mich mit drei Zeckenbissen in die Liste ein. Unglaublich diese Biester. Heuer sind extrem viele Zecken, dabei dachte ich, nach so langem Winter mit großem und langem Frost wird es kaum Probleme geben.

    Beim Arzt war ich nicht, desinfiziert und mit Rescue Creme von Bach behandelt. Die Stellen werden penibel beobachtet.


    Auch Boss und Ganja wurden nun mit Advantix behandelt, Heuer geht es nicht anders.


    Gute Besserung allen, die Daumen werden natürlich gedrückt, damit es keine bösen Überraschungen gibt.

    Freut mich sehr für dich, solche Freunde sind wirklich Gold wert.

    Manches Mal hat man Glück und es fügt sich eins ins Andere. Gute und hilfreiche Tipps sind so wertvoll, ihr werdet schon noch Zusammenwachsen, das braucht seine Zeit.


    Für deine OP werden natürlich Daumen und Pfoten gedrückt.

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.


    Kann mich Cinja nur anschließen. Eine Prüfungssituation ist immer anders als das Training. Die eigene Aufregung und der viele Trouble pushen den Hund nochmals richtig.


    Aber geschafft ist geschafft und jetzt weißt du, wo es noch hakt.

    Ein Fuchswelpe begegnet einem auch nicht alle Tage. Entweder es war zu unternehmenslustig und hat sich zu weit weg vom Bau gewagt, oder es hat nach seiner Mutter gesucht.

    Hoffe auch, dass sich die Beiden bald gefunden haben und alles wieder in Ordnung ist.


    Und super, dass Sam so entspannt war. War bestimmt eine schöne Erfahrung.