Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Der Dobimix war heftig, bei dem Gewicht kann man sich aber auf die Schleppi draufstellen oder sie halten.

    Bei Loki wäre das schon eine andere Hausnummer. Der Eisbär würde wahrscheinlich mit dem Vogt hintendran abdüsen😅.


    Aber ganz im Ernst, du kannst das mit Loki doch auch so machen? Ein Körbchen brauchst du nicht. Finde ich auch etwas seltsam, wozu er das braucht(außer zur Werbung). Eine Decke würde vollkommen ausreichen.

    Ja, hab ich mir gestern angesehen.


    Er hat ja mittlerweile auch einen Shop für die Produkte, die in seiner Welpenstunde zu sehen sind. Und er gibt Empfehlungen ab für Leine, Napf & Co ab.


    Wenn’s läuft, dann läuft‘s😄


    Aber ein Zeugnis für die Welpen, naja🥴

    Im Stehen ja, aber beim Laufen, wenn da mal mehr Geschwindigkeit drin ist, wird das schwierig. Erst recht, wenn man stolpert und/oder zu Fall kommt.


    Erst vor gar nicht langer Zeit hat ein plötzlich in die Leine reinbretternder 23kg Hund wen so auf die Matte gelegt, dass Brille gebrochen, Zahn abgesplittert und Teile des Asphalts im Kinn steckten.


    Nein danke.

    Das „hopsen“ auf der Stelle mit den Vorderpfoten ist auch nicht gemeint. Ich seh immer wieder mal beim Training zu und da ist das Bedrängen des Helfers oder

    das Zurückweichen vor dem Helfer während des Bellens öfter zu beobachten.

    Es sind aber meist junge Hunde, die das erst lernen oder welche, die das eben

    nicht regelmäßig machen und dann wird es unsauber.


    Beim Turnier sollte das nicht passieren, da es sonst Punkte kostet.

    Der Hund wird auf ein Target auf dem Boden konditioniert. Sobald er weiß, dass er darauf bleiben soll, nimmt man das Bellen mit dazu. Mit der Box ist es genauso, der Hund lernt, die Box beim Bellen nicht zu verlassen.

    Bin auch gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Lumivision.


    Mit den Leuchtbändern von Trixie, Karlie und Anione bin ich dennoch sehr zufrieden. Solange sie halten, werden sie benutzt. Danach gibt es wahrscheinlich Lumivision, sollte es bis dahin nicht eine andere Alternative geben.

    Dann hast du ja etwas zu üben🤣 Wenn du das nicht möchtest, solange vorbeimarschieren, bis er das sein lässt.

    Allerdings kenne ich das mit Katzen von Harras auch: die sitzen gerne auf der gegenüberliegenden Straßenseite unter den Autos. Ich sehe die Katze also nicht, wenn ich mit Harras aus dem Haus komme, aber er bemerkt (riecht?) die sofort und macht Terror. Da muss ich aufpassen, dass ich nicht von der Treppe vorm Haus stürze.

    Pass gut auf dich auf, das kann wirklich böse ausgehen.

    Danke Ruebchen

    Ich kenne das Verbellen über ein Target oder Positionsbox, wieder was sehr einleuchtendes und hilfreiches gelernt. Das Herumgezappel beim Verbellen

    oder Bedrängen des Helfers sieht mal leider so oft.


    Mich fasziniert das Thema auch sehr. Mich beeindrucken die sauber, exakt und freudig arbeitenden Hunde, denen man den Spaß an der Sache ansieht und die

    das mit Begeisterung ausführen.


    Leider wohnst du nicht um die Ecke, ich wäre mit Ganja im SD und Boss in der UO bestimmt sehr oft bei dir.

    Danke Ruebchen für die Erklärung. Ja, hab ich gesehen, ist bestimmt gar nicht so einfach für Ero, er muss ja einiges an Denkarbeit leisten. Das Bellen beibehalten und auf die sich ändernde Distanz achten.

    Jetzt muss ich da nachhaken, weshalb das so soll. Der Helfer steht ja an einem Punkt auf dem Platz oder im Versteck. Außer beim Fluchtversuch und da setzt jeder Hund nach. Ich möchte den Hintergrund gerne verstehen und sorry, falls ich dich damit nerve.

    Weiterhin ein gutes Nervenkostüm und je genauer du dich daran hältst, umso weniger Probleme sollte es nach der Schonzeit geben.

    Ich denke, dass du dir viele Vorwürfe machen würdest, sollte Witus danach wieder Lahmheiten zeigen. So kannst du dir aber sicher sein, dass es nicht in deiner Verantwortung lag.

    Von einem ab und zu längeren Spaziergang rede ich da nicht, es sollte aber nicht die Regel sein.

    Gute Besserung deinem Witus.