Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Ich hab das mit Boss anfangs mit einem Ball geübt. Jeder Qieker oder Winsler wurde sofort mit dem Ball bestätigt und ich hab mich gefreut wie Schnitzel. Alles erstmal ohne Kommando. Es hat nicht lange gedauert und es wurde einmal vorsichtig „gebellt“, auch da bekam er sofort den Ball. Ab da kam das Kommando dazu und jetzt geht das immer und überall. Den Ball gibt es zwar immer noch als Bestätigung, er ist aber nicht mehr der Auslöser, sondern alleine das Kommando.


    Also zuvor wurde mit dem Ball das Bellen aus dem Hund richtig rausgelockt.

    Jetzt wird auf das Kommando gebellt, der Ball ist nicht mehr sichtbar.

    Die Bestätigung war und ist gleich, der Ball kommt geflogen.


    Bei Ganja steht das Futter an erster Stelle. Bei ihr hab ich das Bellen über die Futterschüssel aufgebaut, gleich wie beim Ball. Jede Lautäusserung wurde sofort mit dem Abstellen der Futterschüssel belohnt. Als da gebellt wurde, habe ich das Kommando aufgebaut. Und nach und nach auf den Ball umgestellt. Jetzt klappt auch das zuverlässig an jedem Ort.


    Vergiss aber nicht, dem Hund das Bellen auch wieder auf Kommando einstellen zu lassen. Hier bedeutet das Ruhe und Bellen wird dann nicht mehr bestätigt. Also zuerst das Bellen aufbauen und erst wenn das gut klappt, das Ruhekommando mit dazunehmen, wenn der Hund ohne dein Kommando bellt. Wenn er die „Klappe“ hält, gibt es ein Leckerli, Spiel, verbales Lob oder Knuddel.

    Ich kann deinen Frust verstehen aber deshalb solltest du nicht gleich alle DSH-Züchter und alle DSH‘s in einen Toof werfen.

    Wenn dir sein Ruf nicht gefällt und du verstehen kannst, dass ein DSH diesen hat, wäre vielleicht eine andere Rasse besser für dich geeignet.

    Gute Besserung. Nein, so etwas darf nicht passieren, spricht nicht für den Züchter.


    Viel Glück und besonders tolle Züchter wünsche ich dir bei deinem nächsten Besuch. Du hast ja keine Eile und kannst dir in alles Ruhe ansehen um einen passenden Welpen für dich zu finden.

    Das Reh ist mit einem gehörigen Schrecken davongekommen und wird sich beim nächsten Mal hüten, über einen Zaun direkt vor Hunde zu springen.


    Chia und Bene waren sehr nett zu Bambi. Andere Hunde hätten vielleicht so einer großen Versuchung direkt vor ihrer Nase nicht widerstehen können und wären dem armen Tierchen an die Beine oder noch schlimmer gegangen. Und sie sind zu dir gekommen.


    Auch wenn du stinkesauer warst und sie mal gemaßregelt wurden, im Gegensatz zu uns sind Hunde nicht nachtragend. Eventuell werden sie etwas schneller reagieren und wie es sich bereits zeigt, besser hören und auch zuhören. Denn nun wissen beide, dass sogar du mal richtig stinkig werden kannst und dass das dann Konsequenzen hat.

    Kein Hund macht absichtlich etwas falsch. Aber sie müssen eben wissen, was für uns falsch ist. Und dass diese Grenzen wichtig und einzuhalten sind.

    Sehr schönes Foto.


    Ich mag die wiederaufladbaren auch lieber. Zusammen mit den Sicherheitswesten ist das eine sehr gute Kombination. Bis jetzt konnten die Hunde problemlos gesehen werde, ich bin nicht so gut sichtbar 🥴

    Ich hab zwei Leuchthalsbänder für langhaarige Hunde. Eines von Karli in gelb- muss man leider oft aufladen🙈, eines von Trixie in blau, das hält super.


    Von meinem Max noch eines von anione in gelb für kurzhaarige Hunde, das Ganja bekam. Sieht aber mehr nach grün aus. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden.


    Dazu noch die reflektierenden Westen.

    Gute Besserung Romeo. Da schick ich euch Beiden mal einen dicken Knuddler, ist ja gerade keine einfache Situation.

    Alles Gute für deinen Freund, dass er bald wieder Arbeit hat und auch für den bevorstehenden Umzug. Auch wenn es jetzt mal stressig ist, dafür wird es danach umso ruhiger werden und ihr könnt es dann so richtig genießen.