Palinka74
  • Weiblich
  • aus 63512 Hainburg
  • Mitglied seit 23. August 2020

Beiträge von Palinka74

    Ich habe mich bisher auch gegen jegliches Gift (von innen und außen) gewehrt ... aber dieses Jahr isses schon arg. Ich suche auch gerade nach der am wenigstens schädlichen Methode. Jeden Tag einreiben ist halt sehr sehr aufwendig. Und Kokosöl von außen riecht nur am 1. Tag gut X/

    Ich hab das hier eher als Spaß und Zeitvertreib gesehen.


    Natürlich ist das sehr WENIG aussagekräftig. Und meinen Punkten nach zu urteilen müsste Django eine "Bestie" sein. Ist er natürlich nicht. Laut meiner Hundetrainerin ist er nicht aggressiv. Trotzdem halte ich ihn (noch) für unberechenbar. Aber wir trainieren viel und es wird ja auch besser.


    @Asmi

    Das weiß ich ... bei Django ist es oft "Unsicherheit", "Überforderung" o.ä., warum er nach vorne geht. Das ergibt sich daraus, dass er eigentlich ein richtiger Schisser. Ich bin schon mehrfach zu Tode erschrocken, weil der Hund so erschrocken ist. Kennt Ihr das ?

    Krass ... warum sind Eure Hunde alle so NULL aggressiv ? Django kennt nur eine Richtung: Nach VORNE !!!


    Und "Empfänglich für Lob" ? Das ist ihm ziemlich wurscht.


    1. Empfänglichkeit für soziales Lob - 6

    2. Futtertrieb - 6 (nur nach Lust & Laune)

    3. Spieltrieb - 9 (nur mit Ball)

    4. Impulsivität - 9 (man weiß nie, wann er explodiert)

    5. Sensationssuche - 5 (hhm ... kann ich nicht wirklich was mit anfangen)

    6. Mut, Dreistigkeit - 5 (mutig - nein, eher Schisser)

    7. Dominanz - 9 (oh ja ... viel davon)

    8. Energie - 8 (für Action immer zu haben)

    9. Aggression - 9 (wie gesagt ... nur eine Richtung ... immer feste drauf)

    10. Interesse an Wild - 8 (wird besser ... nur bei Sichtkontakt und Bewegung)

    Sie lauert häufig hinter Türrahmen und greift dann unvermittelt und kompromisslos an. Harter Anbiss, voller Griff, in der Belastungsphase dominant, lässt nicht ab, deshalb häufig nicht auf dem Siegertreppchen wegen "Dis."

    Klingt nach "Bounty" :S X/ ... ich nenne sie "Kampfkatze" oder "Kamikatze" ... besonders geil, wenn sie mir abends - kurz vorm einschlafen - mit Krallen ins Gesicht springt.


    Ja sie ist Einzelkatze ... und bestimmt ist ihr manchmal langweilig. Aber sie ist auch Freigänger und hat ne Katzenklappe. Manchmal schmeiss' ich sie abends einfach raus ...

    Respekt Jack, dass Du Dich zu einer solchen Entscheidung durchgerungen hast.


    Ich finde den Labbi ganz bezaubernd und ich spüre den Schmerz der Besitzerin. Manchmal (meistens) kommt das Leben anders, als man es geplant hat. Ich kann ihr Dilemma gut nachvollziehen. Und sie schreibt ja auch ausdrücklich, dass man über den Preis reden kann. Also: Auf jeden Fall anrufen und anschauen !!


    Und wir freuen uns sehr, wenn Du uns hier auf dem Laufenden hälst.

    Ich kann meine Kinder (9 und 13) auf gar keinen Fall alleine mit dem Hund los schicken. Nie und nimmer nicht !! Zwar läuft Django an der Leine bei meiner Großen 10x besser als bei mir (da sie schon eine gewisse Entschlossenheit ausstrahlt); allerdings gibt es immer noch viel zu viele Reize draußen, die ihn unvermittelt losschießen lassen. Und er ist 3 !!


    Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall die Wünsche Deiner Frau an die 1. Stelle setzen. Sie wird die ganze Arbeit haben. Vielleicht findet Ihr ja noch einen Kompromiss.


    LG