Die Hunde dürfen nicht mit ins Bett?
![]()
![]()
Wenn das Simba und Drago hören würden
In der Tat ! Der arme Hund darf nicht ins Bett ... da liegt nämlich die Katze ![]()
... die braucht ja auch mal ihre Zeit mit Frauchen ![]()
Die Hunde dürfen nicht mit ins Bett?
![]()
![]()
Wenn das Simba und Drago hören würden
In der Tat ! Der arme Hund darf nicht ins Bett ... da liegt nämlich die Katze ![]()
... die braucht ja auch mal ihre Zeit mit Frauchen ![]()
da keiner meine hunde zu uns ins bett darf, haben wir da schon nicht das problem. Der bademantel als erster schutz, dass die wohnung nicht verdreckt, das lasse ich mir gerade noch eingehn, aber nie und nimmer wg dem schäfi an sich.
Genau SO @ Mona. Mein Hund darf auch nicht ins Bett .. und bisher (und auch in den 15 Jahren mit Spike) bin ich wunderbar ohne Bademantel klar gekommen ... allerdings habe ich mir (Asche auf mein Haupt) nach dem letzten WE tatsächlich einen Bademantel bestellt. Allerdings einen für € 10,00 .. und mir geht es lediglich und ausschließlich darum, dass er sich nicht in der Wohnung schüttelt und mein weißer Rauputz immer grauer wird. Natürlich wird er beim heimkommen abgerubbelt und scheinbar genießt er das auch ... aber danach ... DIESES 1 x schütteln in der Wohnung ![]()
![]()
... das nervt einfach !
Staubsaugen muss ich trotzdem ... rein die Flecken auf Wänden und Türen ... die lassen sich damit scheinbar ganz gut vermeiden.
Warte mal ab, das mit der Ruhe ändert sich bestimmt
Ganz sicher !!!!!
Django war der ruhigste Welpe aus dem Wurf ![]()
![]()
![]()
Ich würde definitiv (noch) früher ins Bett gehen und da Netflix gucken oder lesen oder schlafen .... und auch viel (!) länger schlafen.
Dementsprechend würde ich viel mehr wiegen und mich sehr viel unwohler fühlen. Meine Schritte ohne Hund pro Tag ca. 3.000 - mit Hund ca. 13.000. Das hatte ich jetzt gut ein halbes Jahr zwischen Spike und Django.
Ich würde mich definitiv weniger aufregen (momentan ist ER echt anstrengend) - aber auch viel weniger lachen.
Ich würde es schrecklich vermissen, wenn mich niemand begrüßt, beim heimkommen.
Den Dreck zu Hause - und im Auto - den hab ich aber ehrlichgesagt nicht wirklich vermisst
...
Das wichtigste ist für mich, dass meine Kinder mit Tieren aufwachsen und ich freue mich jeden Tag so sehr, wie gut sie alle miteinander harmonieren. Wie selbstverständlich die 6jährige mit einem Schäferhund umgeht .. zu süss, wenn sie versucht, mit ihm (hundeschulenkonform) "Leine" zu laufen. Also ihn abzudrängen, wenn er vorgeht ... der Hund ist natürlich größer als sie
!!
Leben ohne Hund ist doof.
ich kann leider nicht auf den Fingern pfeifen
Ich kann das zwar ... allerdings ist es nicht gerade appetitlich, wenn man gerade auf großer "Hunde-Runde" ist und z.B. Kaka eingetütet hat, mit dem Matschball gespielt hat und Stöckchen geworfen hat
etc. etc.
Willkommen kleiner Romeo ... Du bist zuckersüss
!
Ich wünsche Euch ganz viel Freude miteinander ![]()
Lexy hat echt was vom Känguru
.... Mist, Text zu kurz ... blablabla
Ach Du Scheisse ![]()
... nee, Gottseidank nicht !
PTBS Hunde (hundezentrumimmkk.de)
Darf ich ausnahmsweise mal Werbung machen ? Das Hundezentrum MKK ist "meine" Hundeschule (die Besitzer führen auch unsere OG im Verein). Sie bilden Therapiehunde in allen möglichen Bereichen aus und ich weiß, dass Marco (der Chef) durch ganz Deutschland tourt. Frag' doch einfach mal an
... er hat echt Ahnung von Assistenz- und Therapiehunden.
War letzte Woche im TV mit einem Beitrag zu Assistenzhunden. Ich muss mal gucken, ob ich es finde ... (HR Hessischer Rundfunk).
Hallo Kerstin,
wir trainieren beim SV in der OG Hainstadt (sind bisher allerdings noch kein Mitglied). Da Django noch sehr jung ist, haben wir bisher nur ein bisschen UO und Agi Anfänge gemacht. Leider ist coronabedingt ja kein Training mehr ... sonst hätten wir längt mit SD begonnen. Zumindest möchte ich es gerne ausprobieren.
Ziel war eigentlich, im Frühjahr am Team-Test teilzunehmen ... für die BH ist Django noch zu jung. Allerdings zweifel' ich momentan sehr daran. Ohne Training auf dem Platz macht das eher wenig Sinn.
Weiterhin wollte ich gerne die Wesensüberprüfung machen (nur für alle Fälle). Leider meldet sich der Verein nicht, bei dem ich angefragt habe. Möchte nicht mehr als 100km fahren ... und das geht ja nur zwischen 9-13 Monaten.
Am meisten fehlt uns das Agi ... meine beiden Töchter trainieren mit den Hunden der Trainerin ... und das ist einfach unser aller Sport. Echt blöd ![]()
Kann gut sein ... ich frage mich nur, wann er das gemacht hat ? In den 5 Minuten zwischen anziehen und warten, bis wir gehen ?
Danke Euch jedenfalls für die Einschätzungen.
Nun gut ... gibt's eben ein Neues
... war sowieso schon ein bisschen eng.
Was habt Ihr für'ne Größe ?
oder Django hat seine Rassebeschreibung nicht gelesen und denkt er ist ein Biber
Das kann ich tatsächlich nicht ausschließen
... er zerlegt schon gerne Dinge (sämtliche Spielzeuge, Decken) ... gestern hat er sogar Steine gefressen
... aus den Hydrokulturen im Büro ... und anschließend gekotzt ! Doofie !!
Ja - ist das Bauchstück. Deshalb ja umso merkwürdiger ..
Nein. Er ist nirgend wo reingesprungen.
Django ist wohl noch zu jung für "Feinde" ... bisher mag er noch alles und jeden. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt ![]()
Aber Spike ... der hatte damals gleich mehrere Erzfeinde. Die habe ich noch lange nicht gesehen, da wusste er schon, dass sie um die Ecke kommen. Manchmal ist er schier ausgerastet an der Leine. Leider war ich einmal ohne Leine unterwegs. Spike ist ohne Vorwarnung über die Straße geschossen und auf den Hund los. Ich weiß bis heute nicht warum. Es gab davor nie einen Vorfall mit diesem Hund.
Aber @Babsi ... so weit hergeholt ist Deine Theorie nicht. Wenn die Hunde merken, dass ihre Menschen da jemanden nicht mögen, dann mögen sie ihn meist auch nicht. Das ist ganz sicher so !