Palinka74
  • Weiblich
  • aus 63512 Hainburg
  • Mitglied seit 23. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Palinka74

    Muss mal nachhaken: Ihr meint das grün-gelbliche Getröpfel, was auf den Fliesen doofe Flecken verursacht ?


    Das hatte Django jetzt mal ne Zeitlang und seit ein paar Wochen ist es wieder verschwunden. Kenne es aus den Jahren mit Spike auch so ... es kam - und ging. Mal so .. mal so ... nicht schön, aber auch nicht schlimm.


    Ich habe da nie was gemacht.

    Danke Ihr Lieben <3 ... ich könnte wahrlich schon meine Memoiren schreiben ;) ... genug erlebt hab ich !


    Das mit dem Unfall ist allerdings schon 15 Jahre her ... wie gesagt, da war Spike gerade 4 Monate alt. Er hat mich durch diese Scheisszeit begleitet ... und ohne Hund wäre ich wahrscheinlich nicht mal mehr aufgestanden. Aber es stimmt einfach, dass die Zeit alle Wunden heilt ... und die Sonne immer wieder aufgeht. Ich habe zwei wunderbare Töchter (von dem Mann, der DANACH kam). Leider hielt diese Beziehung nicht, aber egal ... ich konnte die Trauer hinter mir lassen.


    Mein Leben ist nicht immer leicht, aber trotzdem schön :* !

    @Argjira

    Ich möchte die Wesensüberprüfung ja auch gerne machen ... habe bisher allerdings nur einen Verein angeschrieben, wo im März eine stattfinden sollte ... und bekomme keine Antwort :( ..


    Ich schätze mal sehr, dass in diesem Jahr andere Regeln gelten als sonst ... was den engen Zeitrahmen betrifft ... oder ?

    Der Hund muss halt stellenweise einfach zurückstecken. Das ist bei mir ähnlich. Ich hatte damals (2009) Baby und Hund - da war der KiWa besser ... dann (2014) Kleinkind, Baby und Hund - da dann mit Bauchtrage ... geht alles !


    Bauchtrage fand' ich für mich super, da ich die Hände frei hatte. Musste ja das Kind auf dem Laufrad, wahlweise Bobbycar oder Roller zusätzlich bändigen 8o ... und Spike war alles andere als 1a erzogen ... der konnte schon ganz schön ausrasten. War nicht immer leicht.


    Und sicher gab es Phasen, wo der Hund zu kurz kam ... war halt nicht zu ändern. Ich war mehr oder weniger allein mit alledem.


    Ach ... und bevor jetzt jemand fragt, warum man sich dann überhaupt einen Hund anschafft ... weil das Leben nicht immer nach Plan spielt. (Den Hund hat mein damaliger Mann mitgebracht. Er sollte ein Wachhund auf seinem Holzplatz werden ... leider ist mein Mann mit dem Motorrad tödlich verunglückt, als Spike 4 Monate alt war). Ich hätte ihn aber um nichts in der Welt hergegeben, auch wenn die Aussichten - Vollzeit berufstätig - alles andere als gut waren.

    da keiner meine hunde zu uns ins bett darf, haben wir da schon nicht das problem. Der bademantel als erster schutz, dass die wohnung nicht verdreckt, das lasse ich mir gerade noch eingehn, aber nie und nimmer wg dem schäfi an sich.

    Genau SO @ Mona. Mein Hund darf auch nicht ins Bett .. und bisher (und auch in den 15 Jahren mit Spike) bin ich wunderbar ohne Bademantel klar gekommen ... allerdings habe ich mir (Asche auf mein Haupt) nach dem letzten WE tatsächlich einen Bademantel bestellt. Allerdings einen für € 10,00 .. und mir geht es lediglich und ausschließlich darum, dass er sich nicht in der Wohnung schüttelt und mein weißer Rauputz immer grauer wird. Natürlich wird er beim heimkommen abgerubbelt und scheinbar genießt er das auch ... aber danach ... DIESES 1 x schütteln in der Wohnung =O||8| ... das nervt einfach !


    Staubsaugen muss ich trotzdem ... rein die Flecken auf Wänden und Türen ... die lassen sich damit scheinbar ganz gut vermeiden.

    Ich würde definitiv (noch) früher ins Bett gehen und da Netflix gucken oder lesen oder schlafen .... und auch viel (!) länger schlafen.


    Dementsprechend würde ich viel mehr wiegen und mich sehr viel unwohler fühlen. Meine Schritte ohne Hund pro Tag ca. 3.000 - mit Hund ca. 13.000. Das hatte ich jetzt gut ein halbes Jahr zwischen Spike und Django.


    Ich würde mich definitiv weniger aufregen (momentan ist ER echt anstrengend) - aber auch viel weniger lachen.


    Ich würde es schrecklich vermissen, wenn mich niemand begrüßt, beim heimkommen.


    Den Dreck zu Hause - und im Auto - den hab ich aber ehrlichgesagt nicht wirklich vermisst ;) ...


    Das wichtigste ist für mich, dass meine Kinder mit Tieren aufwachsen und ich freue mich jeden Tag so sehr, wie gut sie alle miteinander harmonieren. Wie selbstverständlich die 6jährige mit einem Schäferhund umgeht .. zu süss, wenn sie versucht, mit ihm (hundeschulenkonform) "Leine" zu laufen. Also ihn abzudrängen, wenn er vorgeht ... der Hund ist natürlich größer als sie :) !!


    Leben ohne Hund ist doof.

    PTBS Hunde (hundezentrumimmkk.de)


    Darf ich ausnahmsweise mal Werbung machen ? Das Hundezentrum MKK ist "meine" Hundeschule (die Besitzer führen auch unsere OG im Verein). Sie bilden Therapiehunde in allen möglichen Bereichen aus und ich weiß, dass Marco (der Chef) durch ganz Deutschland tourt. Frag' doch einfach mal an :) ... er hat echt Ahnung von Assistenz- und Therapiehunden.


    War letzte Woche im TV mit einem Beitrag zu Assistenzhunden. Ich muss mal gucken, ob ich es finde ... (HR Hessischer Rundfunk).