Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Ja @Dimi27, Sam hat eine wunderschöne Färbung, die er den Bildern nach von seinem Vater komplett geerbt hat. Die Mutter ist eher hellerer Typ. Aber der Vater hat eine echt markante Färbung, dass das so durchschlägt, hätte ich mir auch nicht gedacht.

    Romeos Vater hat aber auch eine tolle Färbung, genauso wie seine Mutter. Kann also vermutlich nur in diese Richtung laufen ^^

  • Luna Ja die Chance ist gross dass er ebenso eine schöne Farbe bekommen wird, obwohl ich sagen muss dass mir eigentlich alle DSH gut gefallen von der Farbe her, weil es einfach schöne Hunde sind ^^


    Heute Abend war klein Romeo gerade am Pipi machen, da kamen 2 Frauen mit 4 Hunden frontal auf uns zu ( der Weg ist relativ eng). Ich spürte förmlich dass sie ihre Hunde gerne an ihm schnuppern lassen möchten und Romeo hat sich bereits bemerkbar gemacht, habe ihn wortlos hochgenommen und da war Ruhe. Die Damen wollten mir dann erklären dass es doch schön seie wenn er Hundekontakt habe. Ich musste nur Schmunzeln und ging rein. 4 Hunde, Dunkelheit, da muss ich ihn eben schützen<3 Wir sind am Nachmittag im Quartier einigen Personen begegnet, er geht jetzt lautlos dran vorbei mit mir und wird dann belohnt. Trotzdem muss ich gut aufpassen denn er ist hier ja noch nicht angekommen und alles neue was er sieht ist erstmal äusserst unheimlich.


    Drinnen ist er auch Traumhaft. Er schläft nach wie vor sehr viel, meldet sich wenn er Raus muss, er ist wirklich sehr ruhig. Den Staubsauger hat er heute auch akzeptiert, dieser bekam sogar ein Küsschen von ihm ^^ und als mein Partner gebadet hat, wollte er in die Badewanne rein. Wenn wir Essen legt er sich unter den Tisch, auch wenn ich Koche bleibt er auf seiner Decke und Schläft weiter. So viel anfängliche Ruhe mit Welpe habe ich nicht erwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von Dimi27 ()

  • da scheint der Züchter/Züchterin echt tolle Arbeit gemacht zu haben. Freut mich total für euch Dimi27

  • @Ellionore Danke dir, genau dass denke ich mir auch.


    Kimba2001 Glaub mir, ich warte nur darauf ^^ Erstmal ein paar weitere Tage verstreichen lassen :P

  • sam war aber auch die erste zeit sehr ruhig und brav. Er hatte auch so seine "anlaufschwierigkeiten" mit neuem zuhause und so. Und romeo wird auch noch "auftauen". Geniess die zeit @Dimi27, wo sie noch soviel schlafen ;)

  • Ich denke auch dass da noch was kommen wird an Energie ^^ Was ich aber an ihm sehr schön finde ist, dass er so schnell runterkommt. Er hat auch seine Phasen wo er hochdreht, legt sich aber dann auch selber wieder hin und schläft dann seine 2 Stunden. Mir ist wichtig dass er genügend Ruhezeit hält, bisher musste ich aber noch nicht eingreifen, was sehr schön ist. Heute ist für den kleinen Mann erstmal Schonkost angesagt. Der Kot hat sich nicht verändert. Wenn er gefressen hat kratzt er sich ca 2 stunden später auch ordentlich. Habe den TA Termin deshalb nach vorne verlegt. Er muss zwar nicht ständig raus, macht sein Geschäft wie bisher aber wenn, dann sehr flüssig. Auch sind die Gasen die er rauslässt wahnsinnig streng. Sein Futter frisst er allerdings wirklich gerne.


    Deshalb ab heute Schonkost. In der Nacht musste er nur 1mal raus. Er hat mich um 03:00 geweckt und dann um 08:00 wieder. Er schläft super ruhig in seiner Box. Oder auf meinen Füssen😂

  • wielange hast du urlaub @Dimi27 ?

    Das kratzen könnte auch aus verlegenheit sein. Das hatte xorro früher immer gerne gemacht wie er noch klein war, deswegen würde ich mir aus dieser erfahrung heraus, noch nichts denken. Aber schadet ja nicht, wenn du mal beim tierarzt vorbeischaust und rr dort nicht gleich wg der impfung gepiekst wird, sondern positives erlebt.


    Ich werde das nie vergessen als sam seine tollwutimpfung bekam, der fabrizierte ein geschreie, dass wir alle wie vom donner gerührt waren. Wenn das der erste besuch gewesen wäre...

  • Es schadet nicht, den TA-Besuch vorzuverlegen, bin da auch bei Luna.

    Was bekommt Romeo denn als Schonkost?

    Dass er sich zwei Stunden nach dem Füttern kratzt ist zwar komisch, muss aber auch nix bedeuten.

    Er ist ja erst zwei Tage bei euch, dass da noch alles aufregend ist und es sich auf die Verdauung auswirkt ist aber nichts Schlimmes. Du siehst es ja bald, wie er auf deine Schonkost reagiert. Du solltest aber darauf achten, dass er genug trinkt, das ist bei den Kleinen wenn etwas Durchfall auftritt besonders wichtig.


    Wie war es denn heute?


    Da hast du ja ein besonders braves Wuselchen erwischt. Ruhe ist wirklich wichtig und toll, dass Romeo dass so von sich aus einhält. Auch, dass er deine Nachtruhe nur einmal „stört“ ist sehr angenehm.

  • Ich denke auch dass dies nicht schadet. Sollte es bis am Freitag allerdings gut sein, werden wir ihn trotzdem impfen. Luna Ich dachte mir auch dass es eventuell vom "stress" kommen könnte wegen des kratzens. Deshalb warte ich nun ab. Ich kann mir deinen Sam grade gut vorstellen beim TA damals ^^ Armer junge!


    Boss Da hast du absolut recht. Ich mache kein Drama draus, will es aber im Auge behalten. Die Schonkost schlägt bereits positiv an, am Nachmittag war sein Häufchen schon fester. Kratzen ist bisher nicht mehr da. Er bekommt richtig matschig gekochten Reis mit gekochtem Hähnchenfleisch und noch etwas gekochte und verstampfte Karotten. Ich habe ihm heute 4 kleine Mahlzeiten gefüttert und er hat diese auch ohne zu murren gefressen. Mische da jeweils genügend Wasser hinzu, welches er somit direkt mittrinkt. Bin gerne offen für weitere Tipps, hab gelesen dass Banane gut sein soll aber diese weggelassen. Freue mich auch sehr dass er so gut schläft in der Nacht😊


    Am Nachmittag ist er richtig aufgeblüht. Er hatte nur Schabernack im Köpfchen ^^ Wir sind mit ihm zum Wald hoch gefahren, dort sind wir 15Minuten langsam mit ihm spaziert. Er hat im Schnee rumgetollt und hatte viel Spass. Anbei ein paar Fotos :) Danach ist er so richtig aufgedreht Zuhause und hat mal geschaut was er alles anknabbern darf. Ich habe mich dann neben die Box gesessen und diese geschlossen, er schläft nun seit 17:00 tief und fest. Als ich ihn in die Box packte dachte ich dass er nun sicherlich durchdreht. Ist er nicht, er hat sich direkt hingelegt, so als wäre er froh, dass er sich nun ausruhen muss ^^ Nächste Woche werden wir noch ein Grossenbacher Geschirr besorgen ( mitwachsendes), da möchte ich aber direkt an ihm anprobieren, damit wir die perfekte Grösse haben.

  • Dieser Blick, Romeo ist zuckersüß 😍 Und er kann das Ansehen schon richtig gut.

    Ja, langsam kommt er an, wie schön.


    Gut, dass es schon besser ist dank Schonkost. Hühnchen mit Matschreis, das glaub ich gern, dass er das gerne annimmt, ist ja auch superlecker.

  • Ja Boss Er machts mir auch sehr einfach, da er sich von alleine immer mal wieder vor mich setzt und mich anschaut. ^^ Ja frisst er wirklich gerne, lieber er als ich 8o