Palinka74
  • Weiblich
  • aus 63512 Hainburg
  • Mitglied seit 23. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Palinka74

    Bei uns klappt das jetzt mit zwei identischen Bällen ganz gut - aber das hattest Du ja auch schon versucht. Wobei es mich manchmal schon nervt, dass ich jetzt immer mit ZWEI (!) Bällen unterwegs bin. So viele große Taschen haben meine Jacken gar nicht.

    Hallo Cooper,

    bei Django war das anfangs auch sehr extrem. Er hat sich viel gejuckt und geknibbelt - allerdings gab es nie "offene Stellen". Ich habe es auf Umzugsstress und Eingewöhnung geschoben. Und es war tatsächlich nach ein paar Wochen vollkommen erledigt. Vielleicht hat er einfach MEGAStress und braucht ganz viel Liebe & Zuwendung. Macht er das auch, wenn er abgelenkt ist ? Wenn ihr spielt oder kuschelt ?

    Auch von mir liebe Inge: Gute Besserung !


    Ida ist wirklich bildhübsch :love: ... würde ein tolles Pärchen mit Django abgeben 8o !


    Ich bin immer beruhigt, dass Euch das mit dem Leinengezerre auch so geht. Gottseidank blieb mir ein Sturz bisher erspart. Django läuft ja am Halsband schon (meistens) vorbildlich aber das korrigieren nimmt viel Zeit in Anspruch. Und da ich eigentlich IMMER in Eile bin, hab ich ihn meistens am Geschirr. Sobald ich stehenbleibe, dreht er sofort um, und kommt zu mir ... es hat einfach im Kopf noch nicht "klick" gemacht, das merkt man richtig. Der Wille ist da, aber ich kann ihm irgendwie noch nicht klar machen, was ich von ihm will :/.

    Ach Holger ... sei doch nicht immer so zynisch =O8)


    Ich schau' schon auch, dass Django mind. 1 x Woche die Möglichkeit hat, mit anderen Hunden zu spielen (u.a. auch zu rennen). Da ist es mir egal, was für'ne Rasse. Wenn Django nicht hinterherkommt, dann fängt er an, in den höchsten Tönen zu quietschen ... und gibt relativ schnell auf.


    @Micha

    Ich hab ein ähnliches Problem mit unserer Dobi-Freundin. Die läuft auch immer sehr, sehr weit vor ... vor allem auch IN den Wald rein. Das mag ich gar nicht und ich hab das dem Besitzer einfach gesagt. Er ruft sie jetzt öfter zu sich. Und Django folgt (meistens :S) wenn ich ihn zurückrufe.

    Ich schwöre auf Homöopathie. Es wirkt sowohl bei meinen Kindern, als auch bei den Tieren "Wunder" ... wie genau das passiert, ist mir eigentlich wurscht.


    Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Globuli's bei X-Beinen helfen sollen :/ ?! Also am Körperbau können sie schlecht was verändern (meine ich).

    Es gibt Bewegungen, die den Gelenken eines Welpen und Junghundes eher schaden. Daher sollte man versuchen, sie zu meiden:

    Diese Bewegungen sollte man beim Welpen vermeiden:

    Ball- und Zerrspiele sowie Spiele mit dem Stöckchen
    Renn- und Fangspiele
    das Springen über Hindernisse (auch wenn sie nur niedrig sind)

    =O Dann wäre aber alles quatsch, was uns sämtliche Trainer erzählt haben. Wir machen schon lange "Baby-Agility" ... ganz niedrige Sprünge. Schutzdienst wird bei uns im SV auch nach dem Zahnwechsel begonnen (also zerren) ... Ball & Stöckchen sind meine "Belohnung" - da Django nicht auf Leckerlies abfährt. Und rennen und fangen macht er mit den Kindern automatisch ... und mit sämtlichen Hundefreunden. Was darf man denn überhaupt noch ?