Palinka74
  • Weiblich
  • aus 63512 Hainburg
  • Mitglied seit 23. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Palinka74

    Also wir möchten gerne im Feb./März zur Wesensbeurteilung (ich will mir das einfach offen halten). Habe gestern an eine OG geschrieben, die es für März anbieten.


    Dann sollte eigentlich im Frühjahr der TEAM-Test (Vorstufe zur BH) stattfinden ... aber ohne Training auf dem Platz sehe ich dafür eher schwarz.


    Und dann wollen wir - ganz wichtig - das Fahrradfahren beginnen. Und dieses Mal möchte ich es gerne RICHTIG aufbauen. Mein Spike hat die ersten 1000m wie ein Bekloppter gezogen und danach konnte er nicht mehr. Das hat eigentlich immer nur im Freilauf funktioniert. Mit Leine am Rad war es sehr abenteuerlich.

    Hi ... herzlich Willkommen im Forum !


    Was hast Du denn da für ein Auto =O ?


    Ich finde, Du machst das alles absolut SUPER !!! Bei Dir ist Jango (ich bin diejenige mit "Django") in den besten Händen.

    Wenn ich abends im Bad bin, steht Django schon am Schrank und wartet auf sein "Betthupferl" ...


    Morgens begrüßt er mich an der Treppe, wenn ich runterkomme ...


    Und "Pfoten abtrocknen" ist mittlerweile auch ein Ritual (bei diesem blöden nassen Mistwetter). Er gibt mir nacheinander rechtes und links Pfötchen und bleibt dann schön im "Steh", bis ich ihn abgetrocknet habe. Wenn ich bedenke, was das am Anfang für ein Kampf mit dem Handtuch war 8o (naja ... manchmal ist Handtuch zerren immer noch schöner, als ruhig zu stehen).

    Bei uns klappt das jetzt mit zwei identischen Bällen ganz gut - aber das hattest Du ja auch schon versucht. Wobei es mich manchmal schon nervt, dass ich jetzt immer mit ZWEI (!) Bällen unterwegs bin. So viele große Taschen haben meine Jacken gar nicht.

    Hallo Cooper,

    bei Django war das anfangs auch sehr extrem. Er hat sich viel gejuckt und geknibbelt - allerdings gab es nie "offene Stellen". Ich habe es auf Umzugsstress und Eingewöhnung geschoben. Und es war tatsächlich nach ein paar Wochen vollkommen erledigt. Vielleicht hat er einfach MEGAStress und braucht ganz viel Liebe & Zuwendung. Macht er das auch, wenn er abgelenkt ist ? Wenn ihr spielt oder kuschelt ?

    Auch von mir liebe Inge: Gute Besserung !


    Ida ist wirklich bildhübsch :love: ... würde ein tolles Pärchen mit Django abgeben 8o !


    Ich bin immer beruhigt, dass Euch das mit dem Leinengezerre auch so geht. Gottseidank blieb mir ein Sturz bisher erspart. Django läuft ja am Halsband schon (meistens) vorbildlich aber das korrigieren nimmt viel Zeit in Anspruch. Und da ich eigentlich IMMER in Eile bin, hab ich ihn meistens am Geschirr. Sobald ich stehenbleibe, dreht er sofort um, und kommt zu mir ... es hat einfach im Kopf noch nicht "klick" gemacht, das merkt man richtig. Der Wille ist da, aber ich kann ihm irgendwie noch nicht klar machen, was ich von ihm will :/.