Ruebchen Moderator
  • Mitglied seit 15. Oktober 2020

Beiträge von Ruebchen

    Grade wenn er es bisher normal und beschwerdenfrei gefressen hat, und jetzt erst fFaxen macht, seit das NaFu fehlt hätte ich da kein Mitleid. :D

    Das ist es halt, er spielt ja auch damit und war nicht angeekelt oder so, es ist halt kein Nassfutter drin und ich wette mit dir, selbst wenn ich auf die Menge nur ein kleines Esslöffelchen Nassfutter einrühre: der würde das sofort verschlingen. :S

    Und eben darum würde ich da jetzt garnichts machen und nichts anderes oder besseres geben ^^

    Ich bin da radikal, ich würde das Futterthester weiter aussitzen.


    Grade wenn er es bisher normal und beschwerdenfrei gefressen hat, und jetzt erst fFaxen macht, seit das NaFu fehlt hätte ich da kein Mitleid. :D


    Ich würde bei meinen Hunden sogar so weit gehen und alle Leckerlies streichen, und stattdessen auch eben dieses Futter verwenden. Bei der Teebeutelarbeit zb.


    So habe ich 1. Die Wertigkeit des Futters wieder erhöht, weil er sich die ersrbeitet hat, und 2. Stirbt die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch was besseres gibt schneller 8o

    Ich würde wenn es möglich ist, den Termin heute wahrnehmen.


    Beim allerersten Termin wird meist eh mehr besprochen als Trainiert. Pack einfsch alles ein... Lange/Kurze Leine, Halsband, Geschirr, Leckerlie, Ball, usw.


    Und dann würde ich direkt persönlich den Termin für das nächste Training verbindlich vereinbaren.

    Und trotzdem auch moch eine Telefonnummer (für Notfälle) verlangen.


    Es gibt solche mühsamen Leute, leider sind das dann oft die Guten. :D

    Ich glaube nicht, dass er nicht wusste, dass es fressbar ist ^^

    Aber TroFu schmeckt halt nicht so gut wie NaFu, da ist Aslan nicht die erste Zicke :D


    Mit deiner Aktion hast du nun den vermeintlichen Wert der Ware gesteigert da sie für dich offensichtlich begehrenswert ist.

    Und da Hunde gierige Egoistenschweine sind, hat das seinen "Futterneid" geweckt und er will es jetzt natürlich haben bevor du noch mehr davon wegfrisst :D :thumbup:

    Werd jetzt mal Fährte ganz ohne Futter legen und GS mit besonderen Leckerlies (das wären schon Leberkäsestückchen) belohnen. Vielleicht so 100 Schritte ca.alle 10m einen GS

    Was meint Ihr?

    Wenn deine Hera schon so weit ist, dass das Suchbild auf der Spur nicht leidet, wenn da mal garkein Futter liegt, ist das eine sehr gute Möglichkeit.

    A.J. hatte mit etwa 2,5 Jahren auch mal so eine Phase, wo er von heute auf morgen die Filzgegenstände (obwohl seit jeher mit Wurst/Käse bestätigt) partout nicht mehr verweisen wollte. Ich habe es bei ihm genauso gemacht wie du es beschrieben hast, aber dann z.T. auch längere Fährten so gelegt. Hat wunderbar funktioniert :thumbup:

    das Vertrauen von Eros, dass alles gut ist, so wie es ist❣️

    Das finde ich grade irgendwie total schön ... so habe ich das selber noch nie ausformuliert, aber ich glaube das ist eigentlich in allen Belangen mein Ziel, auf das ich mit ihm hin trainiere <3


    Und danke dir liebe Luna !
    Das war super, ich denke die Schwierigkeit Wasser können wir jetzt abhaken. Super wäre es jetzt, wenn es jetzt mal wieder einige Zeit richtig trocken wäre, das ist für ihn immer noch sehr schwierig. Aber das Wetter lässt sich so schlecht bestellen :rolleyes: :D

    Micha369 wie gesagt, bei Acker kann ich leider nicht mitreden :D



    Heute hatten Ero und ich eine Wasser-Erlebnisfährte :D

    Das Wasser stand auf der gesamten Wiese einige Millimeter und immer wenn man einen Tritt gemacht hat, drückte es eine richrige Suppe aus dem Boden raus.


    Ich bin überrascht, wie unbeirrt Ero die gabze Spur ausgesrbeitet hat.

    An einer Stelle mussten wir eine schmale Pfütze (ca. 5cm tief) überqueren, da dürfte auf einer Strecke von knapp einem Meter nichtmehr viel zu riechen gewesen sein. Er hat die Stelle sehr souverän überbrückt, das hat mich besonders gefreut^^ :thumbup:




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herzlich Willkommen!


    Ich finde es super, dass ihr euch schon so viele Gedanken gemacht habt.

    Das klingt nach einem wohl überlegten und "funktionsfähigen" Plan ^^ :thumbup:

    Viel Freude mit der kleinen Maus :)


    Hat schon jemand nach BILDERN gefragt?! :D

    Und woher sie kommt? :)


    Liebe Grüße