Ruebchen Moderator
  • Mitglied seit 15. Oktober 2020

Beiträge von Ruebchen

    auch wenn die Lebensmittelproduktion oft eine ziemliche Schweinerei ist, finde ich diese Vergleiche jetzt aber wirklich lächerlich.

    Hund gleich Haustier und Luxusgut.

    Schweine dienen der Ernährung der Bevölkerung.

    Essen muss nun einmal Bezahlbar für alle bleiben.

    Haustierhaltung nicht!

    Selten so einen Bullshit gelesen.

    Da geht MIR das Messer in der Tasche auf, ganz ehrlich.

    ch frage mich da eher, warum muss mitten im august so eine veranstaltung überhaupt sein.

    Frühjahr und herbst wären viel einfacher von dem temperaturen her.

    Naja, Tage mit 30 Grad gibt's doch inzwischen von April bis Oktober. Januar und Februar sind auch nix wegen möglichen Schneefällen (Verletzungsgefahr). Bleiben noch 3 Monate in denen es wettertechnisch relativ sicher sein sollte. Das wird eng.

    Vorallem gibts ja mehrere Veranstaltungen, die z.T. aufeinander aufbauen. Die LG FCIs sind ja eh schon im März, 7LWK im April, WUSV Universal WM im Mai, Bundes FCI im Juni(?), LGAs sind Juli/August, BSP im September, WUSV WM im Oktober.


    Und das ist nur DSH intern. Da kommen noch rasseoffene Veranstaltungen dazu. Das kannst du nicht alles in Frühjahr oder Herbst packen... jedes WE Prüfung laufen ist ja auch nichts. Die brauchst zw. Den Veranstaltungen Zeit zum Trainieren, aber auch im mal zu entspannen.

    Solche Vorschriften will doch nicht ernsthaft irgendwer damit rechtfertigen, dass die Hunde auch nur irgendwas davon hätten?

    Wie du oben sagtest, es geht dabei nichtmehr um die Tiere oder deren wirklich Bedürfnisse, sondern darum, Menschen die keine Ahnung von ebendiesen Tieren haben, zufrieden zu stellen.


    Was in der heutigen Gesellschaft, wo Tiere - ganz besonders natürlich Hunde - so stark vermenschlicht werden, doch nur problematische Auswüchse annehmen KANN. =O

    Aber ich hab gemeint, dass die Veranstalter wegen dem Vorfall (auch der SVÖ), jetzt sicher wieder hysterisch werden und dann eben solche komischen Vorschriften machen.

    Die Vorschriften kommen nicht vom Verein/dem Veranstalter, sondern vom örtlichen Vetamt.


    Der Verein ist NICHT einverstanden mit diesen Auflagen, aber wenn sie das nicht so annehmen, wird ihnen die Veranstaltungsgenehmigung von der Behörde entzogen.

    Oh, übrigens, was ich ganz interessant fand, war, dass der TA praktisch keine Ganganomalie bei Axel sehen konnte :/ Ich hingegen schon. Er meinte, das wäre dann so minimal, dass nur ich das sehen könne, weil ich den Hund kenne. Insgeheim habe ich mir gedacht, dass der TA wohl so viel mehr HZ DSHs sieht, die eiern alle irgendwie wo komisch.

    Auf Grund Deines Posts war ich drei Tage total paranoid und hab jedes Wackeln bei Pepper direkt mit Allem Möglichen in Verbindung gebracht. 🙈

    Ging mir tatsächlich auch so 🙈🙈

    Das ist ja kacke mit der u gewissen Warterei. Konnten die dir keinen fixen Teemin für z.B. in 3 Wochen geben?


    Falls vorher einer ausfällt, können sie ja immernoch anrufen und du kannst spontan hinfahren. Aber so hättest du zumindest einen fixen spätestmöglichen Termin. :/