Ne so war das auch nicht gemeint, das war ein reines Beispiel meinerseits weil das gerade eine konkrete Situation war die ich im Kopf hatte. Kontrolliert wird das eben nicht in dem Sinne das fände ich auch nicht gut aber es ist halt denke ich mal leichter für die Ämter auch wirklich was in ihnen angezeigten Situationen zu machen. Ich denke im Prinzip wird sich kaum was verändern aber ich persönlich denke trotzdem das es ein Schritt in die richtige Richtung ist einfach um auch mehr Verständnis zu schaffen was man da eig. für ein Tier hat.
StubenWölfchen
- Weiblich
- 25
- Mitglied seit 22. Oktober 2020
- Letzte Aktivität:
Beiträge von StubenWölfchen
-
-
Ich finde es prinzipiell gut und für den normalen Hundehalter wird sich auch nichts verändern bis auf das man vielleicht etwas mehr Verständnis für die Tiere schafft und eben auch schneller an Leute rechtlich heran kommt die sich wirklich nicht gut um die Tiere kümmern und diese z.b. täglich nur in den Garten schieben.
-
Neue Tierschutz-Hundeverordnung: Das gilt ab dem 1.1.2022 für HofhundeÄnderungen der Tierschutz-Hundeverordnung sollen wissenschaftlichen Erkenntnissen über die Bedürfnisse von Hunden Rechnung tragen.www.agrarheute.com
Hier auch nochmal ein anderer Artikel.
@Azemba ja es sind ja auch ein paar Sachen für den normal-Hundehalter dabei, wie das mit dem Sozialisieren etc.
Also davon das Zwingerhaltung gut kontrolliert wird hab ich bisher leider nicht viel mitbekommen...

-
Ich denke auch das es um Allgemeines verständnis für die Tiere geht und nicht um z.b. den einzelnen Hund der sich z.b. nicht mit Artgenossen verträgt. Es geht ja eher darum das man Leute auch leichter darauf Hinweisen kann sich mehr mit den Tieren und ihren Bedürfnissen auseinander zu setzten. Wie z.b. das mit der Vermieterin (?) von @Ellionore soweit ich es mitbekommen habe.
-
@Azemba Es geht um Zwingerhaltung..
-
Bin gerade auf diesen Artikel gestoßen, ich hoffe das wird auch alles wirklich vernünftig Umgesetzt, aber klingt finde ich gut soweit.
Hundehalter aufgepasst! Diese Regeln gelten im neuen Jahr für euch | MDR JUMPWer ein Haustier hat, trägt auch eine gewisse Verantwortung. Deswegen gelten ab dem nächsten Jahr neue Regeln für Hundehalter. Dabei geht es vor allem um den…www.jumpradio.de -
Also ich benutze die App seit ein paar Tagen, aber hauptsächlich wegen der Giftköderfunktion. Klar achte ich immer darauf das mein Hund nichts vom Waldboden frisst aber nichts desto trotz ist es gut zu wissen wenn man eine Route z.b. vermeiden kann. Vergammeltes Essen und Müll ist genauso ungeil, aber wenn da mal was passiert bedeutet das in den meisten Fällen weniger den Tot als Gift. Und hier in und um Saarbrücken rum kommt es doch zu relativ vielen Giftköder anzeigen. Habe auch Spaßeshalber mal ein Gesuch zu einem Spiele/Gassitreff hochgestellt aber das sich dort irgendjemand meldet bezweifle ich. Die Profile hier in meiner Gegend sind aber eher das Gegenteil von dem was Azemba geschildert hat, hier sind recht viele Großhundehalter und auch viele bei denen es so aussieht als würden sie viel mit den Hunden machen.
Also ich denke es kommt drauf an wofür man die App benutzen will und ich denke mir im Notfall kann man es ja einfach ausprobieren und nach ein paar Tagen wieder runter werfen, das kommt halt wirklich auf die Gegend an in der man lebt was einem dort angezeigt wird.

-
Aja, das ist ja ganz in der Nähe.

-
Ich wohne in Saarbrücken, bin aber keine gebürtige Saarländerin sondern erst seit kurzem wegen des Studiums dazu gezogen.

-
Ebenfalls ein herzlich Willkommen, auch aus dem Saarland, von mir!
Ich hoffe du findest einen guten Züchter, Ich persönlich habe den Weißen total lieben gelernt und finde auch sein Wesen total toll aber der "klassische" DSH hat genauso seine tollen Seiten, letztendlich ist es am wichtigsten das man selber recherchiert und schaut welcher Hund am besten zu einem passt, das hat ja nicht nur etwas mit der Rasse zu tun sondern auch mit dem Züchter und der Herkunft.

-
-
Heyo, ich hab jetzt nur so die Hälfte gelesen, also weiß ich nicht wie Sinnvoll mein Beitrag jetzt ist aber ich hab mir zwei Bänder von PetSol geholt und fande sie bisher recht hell und stabil. :o Ich hatte mir überlegt ein Leuchtie zu holen aber ich war mir nicht sicher ob ich den Preis wirklich bezahlen will, da ich im Dunkeln meist nur eine kurze Runde gehe und die lange Runde eher mittags entsteht. Ich wollte aber auch keine super billigen für 5-10€ holen weil ich bei.sowas irgendwie auch ein ungutes gefühl habe. Naja, mal schauen was die Dinger taugen.
-
Nächste Woche wollte ich dann mal schauen ob ich mit ihm nochmal aufs Uni Gelände gehe und ein bisschen mit ihm chille um zu sehen wie lange es braucht bis er sich beruhigt, da er ja selbst aufgedreht ist wenn nur wenig/keine Menschen da sind.
-
Wow, ich hab keine Ahnung was passiert ist aber gestern war Akani 5 Stunden alleine und heute nochmal 3 und es war nichts??? Es waren zwei, drei Schuhe auf seinem Körbchen aber ansonsten gar nichts, er hat die Türen in ruhe gelassen und auch sonst alles was rum lag, lag auch noch dort. Seit dem letzten Update war er nicht mehr alleine deswegen wundert mich das so. Vielleicht mag er die neue Wohnung lieber wie die alte und ihm hat der Kong gefallen den ich ihm befüllt hatte, oder die Box in die er jetzt so gerne geht.

Auslasten konnte ich ihn nicht, da er gerade was mit dem Magen hat (war am Montag beim TA) und ich ihn da nicht zu Körperlich belasten wollte die letzten Tage, ich hab ein paar Futter such spiele gemacht mit ihm aber das war jetzt auch nicht die Welt. Rumlaufen konnte er in der ganzen Wohnung weil sich das Schlafzimmer zum einen nur von einer Seite absperren lässt und zum anderen ich meine Hündin nicht einschränken wollte (wobei die eh nur den ganzen Tag auf dem Sofa liegt). Ich bin auf jeden Fall total erleichtert das, das jetzt so gut klappt, mir ist bei Akani schon öfter aufgefallen das sobald es mal "klick" bei ihm gemacht hat er Sachen immer direkt so umsetzt wie man es möchte, selbst wenn es vorher hundert mal nicht geklappt hat, vielleicht war das jetzt einfach so ein "klick" Moment bei ihm und er hat verstanden das er auch entspannen kann wenn ich nicht da bin.