Kathi
  • Mitglied seit 12. November 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Kathi

    🤔 Muss man da im SV Mitglied sein um die. Befunde über den Gutachter zu machen?

    Ich weiß vllt etwas eine doofe Frage aber hab mir da wirklich keine Gedanken gemacht 😅

    Super danke 👍

    Hab noch mal mit einem anderen TA gesprochen. Kalle hat rechts HD D und links HD C.

    Die CES kann man nur mit MRT feststellen so wie hier schon geschrieben wurde.

    Er hat ihm auch Blut genommen um ein großes Blutbild zu machen, da Kalle nicht so richtig zunimmt.

    @Blacky nein aus Wolfsburg komme ich nicht.

    Das mit der Physio ist ein guter Tipp.

    Da wir auf dem Land wohnen muss ich mich umsehen wo ein Physiotherapeut für Tiere ist. Für Menschen haben wir hier jede Menge.

    Hallo, also er würde geröngt.

    Die Symptome waren zum Beispiel das er die Rute nicht gehoben hat und auch Schmerzen im Bereich der lendenwirbel zeigt. Er steht schlecht auf vorallem bei Kälte (das liegt dann aber eher an der HD laut Befund mittlere HD)

    Die ganz genauen Angaben müsste ich jetzt aus dem befu d abtippen. Bin iwie noch geschockt etwas.

    Hallo Allerseits,


    mich würde interessieren ob es noch mehr gibt die CES und HD betrifft. Vorallem bei jungen Hunden. Mein DSH Kalle ist gerade mal 16 Monate alt und hat CES und HD 😭. Für mich ist das sehr schlimm, er ist lebensfroh und spielt total gern und nun soll ich ihn immer ausbremsen.

    Was bei einem Mehrhundehaushalt nicht wirklich einfach ist.

    Wer hat selbst einen betroffenen Hund?

    Und was für eine Therapie macht ihr bzw. muss euer Hund operiert werden?

    Viele Grüße

    Kathi und Kalle