Ghost20
  • Mitglied seit 15. November 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Ghost20

    Hoffentlich gewöhnt Ghost sich schnell an sein neues Herrchen/Frauchen!

    Na klar, Ihr seid sicher traurig, das kann ich gut verstehen.


    War das denn von Anfang an Euer Plan, Ghost später als Diensthund wegzugeben?

    Hallo Micha369,


    das war absolut nicht unser Plan !!! Ghost zeigte sich im SD ungewöhnlich stark für Ihr Alter von 12 Monaten, es war Ihr absolut egal ob mit Schutzarm oder ohne . Der zivile Touch überwog dabei deutlich.

    Original Text des Beamten der Sie überprüft hat : Der Hund gehört nicht in einen Privathaushalt , was letztendlich mit den Ausschlag für den Verkauf gab.


    Da hier auch Kinder in der Siedlung sind war mir das einfach zu "heiß".


    Danke für deine Nachfrage :thumbup:

    Ghost20, dass dieser Abschied schwer fällt, das kann ich mich so gut vorstellen. Habt ihr denn für sie Bewerbungen an die Polizei geschickt, oder wie ist das gelaufen, dass sie jetzt dort als Diensthund eine Karriere macht?


    Und was machst Du dann?

    Hallo Mona,


    Meine Frau hat Ghost in den einschlägigen Foren gepostet. Und so wie es ausschaut sind gute Hunde offensichtlich "Mangelware".


    Wie es jetzt weitergeht kann ich z.Zt. noch nicht sagen ! Wir haben in den letzten 3 Jahren 3 unserer Hunde verloren, 2 durch Tod / Alter & Ghost eben durch Verkauf. Ich möchte das mit Ghost erst mal verarbeiten .

    oh, jetzt bin ich aber neugierig - wie geht sowas? was hast du vorgearbeitet? wie wird die eignung überprüft?


    aber ab davon: es ist klar das du traurig bist ;( ich verstehe dass einem sowas nicht leicht fällt

    Guten Morgen nette,


    jeder Kandidat der sich dort bewirbt wird zunächst mal von einem erfahrenen DHF im SD & im Spieltrieb überprüft, außerdem wird mit einer 9mm Platz Pistole geschossen.

    Ist eine Schußempfindlichkeit sichtbar/ spürbar scheidet der Hund sofort aus.


    Vorgearbeitet haben wir in diesem Sinn eigentlich nicht. Glatte Böden , Teppich , Gitterroste , hohe Treppen mit Gitterstufen etc. haben wir geübt, für den Eigenbedarf so zusagen. Es stand ja eignentlich der Verkauf zu dieser Zeit nicht im Raum.


    Danke für deinen netten Beitrag :thumbup:

    Ghost ist ab Sonntag, nach einer Probezeit von vier Wochen, ein Diensthund der Bundespolizei in Stuttgart geworden ! Sie soll dort eine Ausbildung zum Spürhund erhalten. Sie hat ihre Probezeit mit Höchstnoten bestanden. Unseren Teil haben wir in der Pandemie dazu getan das das so ist.


    Ich kann hier jedem versichern, das uns diese Entscheidung & der Abschied absolut nicht leicht gefallen ist ! ;( Wir sind Ihr einfach nicht mehr gerecht worden.


    Aus drei Bundesländern hatten wir Bewerbungen für unsere Ghost.


    Ghosti ich wünsche dir ein langes Leben , Gesundheit & immer eine sehr gute Nase . <3 <3 <3 Ich habe viele schöne Stunden in den 10 Monaten mit Dir verlebt & möchte diese Zeit keines falls missen. Aber das Leben hat eben eine andere Bestimmung für Dich vorgesehen !

    Diensthund zu sein ist ja auch nicht das schlechteste im Leben eines Hundes.

    Bei 1m Länge sind die wohl für Hund , Pferd, Elefant Tiger und Co. :D :D :D Ich kieg mich kaum noch ein :D .

    Hallo nochmal,


    wenn es nicht an den Zähnen liegt, kann es meines Erachtens nur am Futter liegen. Ghost zum Beispiel verträgt keine Rinderhaut aber Ochsenziemer schon. Es ist schon manchmal etwas merkwürdig, ich würde mal mit den Hasenohren anfangen. Die mal weglassen & sich so pöh a pöh mal vortasten. Der Hund rülpst eventuell mehr auf als sonst, Verdauung eben. ;)


    Aber Zähne putzen käme für uns absolut nicht in Frage !


    In diesem Sinn...........

    Hallo zusammen,


    eben kam das oben genannte Apportierholzset von Sport Klin im Gewicht von 650 gr. bei uns mit GLS an. Das Set besteht aus 3 auswechselbaren " Griffhölzern " die aus Hartholz sind. Es könnte Buche oder Esche sein, das eine ist umwickelt mit einem dünnen Lederlappen, das andere mit einer gerippten " Kunststoffröhre ". Das 3. ist blank. Die Länge der 3 Mittelstücke betragen 12 cm & der Durchmesser ist 4 cm. Die Seitenteile haben jeweils 4 abgerundete Ecken, die Länge der Seitenteile betragen jeweils 12 cm. Die Breite insgesamt beträgt 20,5 cm. Wechseln lässt sich das ganze Set mit einem Torx 40 .


    Erhältlich ist das alles noch in 1000 gr. & 2000 gr. Erwerben kann Mann / Frau den Apportierblock, welcher sehr gut verarbeitet, ist in Austria. Preis 30.- Euronen.


    Jetzt bin ich mal gespannt wie Es sich so schlägt, bzw. wie lange die Standzeit der auswechselbaren Mittelstücke ist. Ich werde berichten ;) .


    Gruß Ghost 20

    Hallo nochmal,


    eine kurze Rückmeldung was das Frisbee betrifft, wir haben es ja seit dem 09.03.21 im Gebrauch. Wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit dem Teil ! Keine Bissstellen oder gar Löcher, trotz Regen ist Es Formstabil geblieben. Auch das eine oder andere " Gezerre " ,wenn Ghost mal nicht gleich AUS gibt schadet dem Teil nicht ! Absolut keine Splitterwirkung da nicht aus Kunststoff gefertigt, daher auch für den Hund im Maul ungefährlich ! Fliegen tut es meiner Meinung nach sehr gut :thumbup: .


    Alles in allem kann würde ich das Teilwieder kaufen & absolut weiter empfehlen :!:


    Gruß Ghost 20

    Hallo zusammen,


    also geregnet hat es nicht, aber es war sehr windig. Die Teilnehmer kamen ua. aus Polen& Luxemburg. Die deutschen Kennzeichen trugen ua. KN, LER, oder gar WHV, also quer durch die Republik.


    Bekommen haben wir die Note SG.


    Bemängelt wurden ua. , ein steiler Oberarm, Sie sei Überstromt, & hat keine dunklen mandelförmigen Augen & die Ringerfahrung hat natürlich auch gefehlt. Macht aber nix, dabei sein ist alles & außerdem wollten wir mal sehen wo Ghost so " steht ".


    Heute waren wir auf dem HP & haben SD geübt, zwar noch mit dem JH Ärmel. Es hat prima geklappt, sogar mit " Aus " & anschließendem Vorsitzen des Hundes beim Helfers. Danach erfolgte erneutes Beutegreifen mit Bestätigung des Helfers ! :thumbup:

    Ich bin richtig stolz auf unsere Ghost :love:.


    Nach dem Mittagessen noch ein Nickerchen & anschließend zum Nachtdienst.


    Grüssle Ghost 20