Boxer Mama
  • Mitglied seit 17. März 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boxer Mama

    Als ich heute früh mit Infinity draußen war, und bei den Schafen vorbei gelaufen bin, habe ich gesehen, das da heute Nacht Zwillinge geboren sind. Total süß die beiden Lämmchen, wie sie da neben ihrer Mama standen, noch mit der Nabelschnur dran :love: :love: :love: ... Infinity war total fasziniert. Sie hat sich an den Weidezaun gesetzt, und hat die Lämmchen bestaunt. Da wird der Boxer noch zum Schäferhund. ^^Scherz... die Schafmami hat mir auch einen total entspannten Eindruck gemacht. Ist dann mit ihren zwei Kleinen, sogar noch ein Stück mit uns mit gegangen. Also am Zaun entlang. War wirklich ne total friedliche und schöne Situation :)

    Seit gestern, ist die kleine Isabella vom Schaffe bei uns. Naja gut, eigentlich bei meiner Mutter. Aber da ich ihren Namen aussuchen durfte, und da sie heute morgen (als meine Mutter meinen Bruder zur Behindertenwerkstatt gefahren hat) schon das erste Mal bei mir war, ist sie auch mein Hund. Meine kleine Infinity und klein Isabella benehmen sich momentan wie siamesische Zwillinge. Die eine kann nicht ohne die andere. Es ist zum piepen. Und das obwohl Isabella erst seit gestern hier ist. Als Isabella vorhin von meiner Mutter abgeholt wurde, war Katzenjammer angesagt. Und was ich total toll finde, vor ein paar Wochen als die kleine Tara hier im Forum vorgestellt wurde, fand ich es total entzückend, das ihre kleinen Ohrlis schon aufrecht standen. Isabella, die wir vor zwei Wochen besucht hatten, und da noch Schlappöhrchen hatte, hat mich/uns gestern mit (ebenfalls) aufrecht stehenden Öhrchen überrascht. Als ob sie es gewusst hat... :) nachfolgend selbstverständlich ein paar Fotos von Isabella bzw. von Isabella und ihrem „Zwilling“

    Verbena das gibts schon. Also Dosenfutter aus Maus. Ist nicht gerade billig, aber gibt es. Musst bloß mal danach googeln. Auswendig weiß ich gerade nicht, wie der Hersteller heißt. Gekauft habe ich es bisher nicht, da meine Katzen, Mäuse (und Küken) bisher grundsätzlich verschmäht haben.


    Achso, dieses Fresco Trockenbarf, habe ich bisher noch nicht ausprobiert, (wollte erst mal abwarten ob eure Hunde das mögen) aber was ich bestellt habe, sind Testpakete von Wüda Hund. Nachdem hier im Forum ständig die Werbung eingeblendet wird... :) Sowohl Infinity (mein Hundi), als auch meine drei Katzen, sind wie verrückt, nach dem Zeug. Mögen das alle Hunde, (bzw Katzen) so gern?

    Verbena ich gebe dir absolut Recht. Boxer sind manchmal (oder öfters) sturer als ein Ziegenbock. Und nicht selten, schwer davon zu überzeugen, das zu wollen, was man selbst will. :)

    Vor ein paar Jahren hat eine Ortsgruppe vom BK eine Prüfung organisiert, bei der meine Mutter mit ihrem Schäfer mitlief. (Ich war nur zum gucken dabei) Die ersten zwei /drei Boxer die liefen, haben gnadenlos versemmelt. Sie hatten andere Interessen. Keine Ahnung was da am Platz so mega interessant war, aber die Prüfung bzw. was Herrchen/Frauchen wollten, war pups egal. Die sind einfach davon gestiefelt... ^^ ...die Schäfer dagegen (einschließlich dem Rüden meiner Mutter) haben in Perfektion abgeliefert. ... aber gerade deswegen, liebe ich die Boxer so. Auch wenn es beinhaltet, vom eigenen Hund, hin und wieder total blamiert zu werden :S ... Thema Gebrauchshunde... das ließe sich noch sehr ausweiten. Ich meine, wieso haben die Leute, gegenüber von uns einen Border Collie?! Die Hündin ist breiter als lang, latscht neben dem Kinderwagen her, und das wars... oder die unnütze französische Bulldogge, die ein paar Häuser weiter wohnt, unnütz im Garten kläfft und bellt, und ansonsten ein trauriges Dasein fristet. Im Gegensatz dazu, die zwei super gechillten, und erzogenen Rottis hier im Dorf, die von ihrem engagierten Besitzer, gut gearbeitet werden. ...also ich denke, es ist nur allzu menschlich, das man sich zu einer Hunderasse, erstmal aufgrund der Optik hingezogen fühlt. Allerdings muss man sich mit allen Konsequenzen, dann halt auch auf diesen Hund und seine Bedürfnisse einstellen. Und das ist halt das Problem, wenn (wie bereits erwähnt) der Mali mit 30 Minuten joggen die Woche ausgelastet sein soll, oder der Border Collie nur gelangweilt neben Mutti und dem Kinderwagen her wackelt. Also für mich persönlich gilt halt, ich muss definitiv keine Gebrauchshunderasse haben. Aber ich muss dringend einen Boxer haben. Mit allen daraus resultierenden Konsequenzen. Und die sind eigentlich sehr schön <3 ... für meine Mutti (und auch euch), ersetze man das Wort Boxer halt durch Schäfi, und dann passt es für jeden :)

    Deine Ansicht diesbezüglich finde ich sehr gut. Deckt sich mit meiner Meinung und meinen Erfahrungen. Ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen, wenn Leute meinen ein Welpe muss nach ein paar Tagen stubenrein sein. Oder am besten schon beim Einzug mit durchschnittlich acht bis neun Wochen. Statt das man sich mit genug Küchenrolle und Sagrotanspray bewaffnet, und die Arschbacken „zusammen kneift“ (und halt etwas länger putzt), wird der Welpe bei Wind und Wetter nach draußen gezwungen. Ich kann jetzt freilich nur von meinen kurzhaarigen Boxerchen reden, für die das der Horror ist. Gerade wenn man einen Welpen hat, der im Winter geboren ist (so wie ich gerade einen habe). Und wenn ich das jemandem so näher bringe, ernte ich Unverständnis, begleitet mit den Worten, „warum tust du dir das an“. Die Antwort: weil sie es mir Wert ist. Der Sommer kommt, sie wird älter, man geht öfter und länger miteinander raus, und wie du schon sagst, wenn der Hund die nötige körperliche Reife hat, wird er von alleine nicht mehr ins Haus machen. War bei meiner alten Hündin 1:1 das Gleiche. Und wenn der nächste Herbst/Winter kommt, dann ist Hundi nicht mehr so arg empfindlich gegenüber Nässe und Kälte, und geht auch wenn es schneit gerne vor die Tür.

    Was das Thema lernen angeht, grundsätzlich stimme ich dir absolut zu. Ein Baby/Welpe muss erstmal die nötige geistige Reife haben, um wirklich (Kommandos) lernen zu können. Auf der anderen Seite, wenn ich jedoch sehe, wie eifrig die Zwerge mitmachen, und mit wieviel Begeisterung sie dabei sind, wenn es ein Lecker dafür gibt, und noch besser: man freut sich so darüber wenn etwas gelingt, das sich der Welpe halb überschlägt vor Begeisterung weil er alles richtig gemacht hat, dann bin ich schon der Ansicht, das es nicht verkehrt sein kann, mit dem kleinen Zwerg (ganz entspannt, daheim) jeden Tag mehrere kurze Trainingseinheiten in den Tagesablauf zu integrieren. ...vielleicht hast du das im Endeffekt genauso gemeint wie ich das jetzt geschrieben habe, aber im Endeffekt wollte ich dich eigentlich nur wissen lassen, das ich es schön finde, mit meiner Meinung zum Thema „wie geht man richtig mit einem Welpen um“ nicht allein da stehe. :)

    Vielen lieben Dank Verbena für die Zeit die du dir genommen hast, alles so ausführlich zu erklären.

    Da du gesagt hast, das es meiner kleinen Schnecki nicht schaden wird, werde ich es denke ich mal ausprobieren.

    Ich werde dann berichten, ob das Zeug sinnvoll ist, und was bringt, oder ob es nur ein gesundes Leckerlie ist. In dem Fall würde ich halt wieder auf das gute alte Kokosöl zurück greifen. Das ist ja keine schlechte Alternative :)

    Verbena (das wird jetzt off topic, aber ich frage dennoch): wie ist das bei Katzen mit diesen Öllampen? Die mit Teelicht darunter, und nem Schälchen mit Wasser und ätherischen Ölen darüber. Die Katzen atmen das „nur“ ein, aber kann ich das bedenkenlos weiter benutzen, oder schade ich damit meinen Katzen (auch)?

    Mit Interesse verfolge ich seit einiger Zeit die Erzählungen einiger bezüglich dem Fährtentraining. Ich habe bei meiner alten Hündin nie einen Gedanken daran verschwendet, weil ich mir Sorgen machte, wie sich das aufs Giftködertraining (sprich draußen wird absolut gar nichts was auf dem Boden liegt gefressen) auswirkt. Bei meiner kleinen Infinity (14 Wochen) habe ich mit diesem Training gerade begonnen. Sie neigt auch wirklich extrem dazu draußen jeden Mist aufzusammeln. Deswegen, funktioniert Fährten in Kombination mit diesem Giftködertraining, oder eher nicht? Noch ist Fini ja eh noch bisschen zu klein, um das alles gewuppt zu kriegen, aber Gedanken mache ich mir halt schon, wo ihr Ausbildungsweg hin soll. Mal abgesehen vom Schutzdienst, den sie garantiert genauso geil finden wird, wie ihre Mutter, die meisten anderen Boxer und auch eure Schäfis :)

    Ich habe mir diesen Thread gerade durchgelesen, und möchte folgendes erzählen: vor einiger Zeit, bin ich (mit meiner alten Hündin noch) von einer Schafherde + Hunden + Schäfer ziemlich überraschend erwischt worden. Es war früh morgens so fünf Uhr ungefähr (um diese Uhrzeit trage ich hier bei uns im Dorf die Zeitungen und Post aus), als die Schafherde urplötzlich aufgetaucht ist. Ich habe meinen Hund zu mir gerufen (sie kam auch ganz fix zu mir) aber es gab ein ordentliches Kuddelmuddel. Die Schafe bekamen Angst, und sind teilweise wie von Sinnen durch die Gegend gerannt, ich bekam Angst um meinen Hund (bin in die Hocke hab sie umarmt und versucht abzuschirmen), und wusste gar nicht was ich tun soll. Wer rechnet mitten im Dorf mit sowas?! Ich wüsste jetzt noch nicht, was das richtige Verhalten wäre... naja auf jeden Fall, bin ich mit Hund im Arm so lange da gehockt, bis die Herde vorbei war, und ein gewisser Sicherheitsabstand zwischen uns, den Schafen und den Hunden hergestellt war. Der Schäfer hat bestimmt innerlich geflucht, weil Katharina und ich, seine Herde so durcheinander gebracht haben. Und das mitten auf der Dorfstraße. Und mein Verhalten war vielleicht auch falsch. Aber hätte ich versucht (mit Katharina) davon zu rennen, wer weiß was die Schäferhunde dann gemacht hätten... das ist schon zwei oder drei Jahre her, und kam seitdem nicht wieder vor. Ich hoffe das bleibt so... falls hier jemand weiß, was ich hätte besser machen können, dann bitte sagen🙂.

    Ja die Maine Coon Crew meiner Mutter kennt Hunde. Sie sind mit dem Schäferhund meiner Mutter (Tristan hieß er übrigens) aufgewachsen. Und meine Boxerin kennen sie natürlich auch. Die Züchterin von Carrara habe ich inzwischen angeschrieben. Bin schon ganz gespannt wann sie Zeit findet um es zu lesen, bzw. um zu antworten :). Hab schon mal (neugierig wie ich nun mal bin) ihre Facebook Seite angeguckt. Das sind ja quasi lauter Kommissar Rex Kopien. Und obwohl ich Boxer vernarrt bin, liebe ich diese Serie. Dementsprechend fände ich es schon cool, wenn meine Mutter aus der Zucht von Carrara ein kleines Rexi bekommen würde :love:

    Hallo :), aaaalso es dürfte theoretisch natürlich auch ein 1-2 jähriger Hund sein. Allerdings und jetzt kommt das Problem, wir haben Katzen. Die sollte der Hund (bestenfalls) als Freunde, und nicht als Mittagessen ansehen. Und ansonsten, die einschlägigen Seiten wie working-dog usw. kenne ich. Beim Boxer macht Stammbaum lesen Sinn für mich. Da weiß ich mit dem was ich lese, was anzufangen. Beim Schäferhund (und anderen Rassen), sind das böhmische Dörfer für mich. Deswegen kam ich ja auf die zündende Idee, hier bei euch nach einem guten/netten Züchter zu fragen, der seine Welpen liebevoll aufzieht, und der nach bestem Gewissen auch die Elterntiere auswählt. Einen Fehlgriff macht man nur zu leicht, wenn man keine Ahnung hat.