Leo1120
  • Mitglied seit 29. März 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Leo1120

    Guten Morgen,


    ich bin zwar das erste mal überhaupt in einem Forum, aber KLASSE! wie ihr alle eure Erfahrungen und Überlegungen mit mir teilt, vielen Dank ! :thumbup:


    Kleines Update meinerseits : Gestern als ich zum Feierabend nach Hause gekommen bin :


    Leo wartet im Flur und schielt um die Ecke ( früher stand er schon an der Tür und hat uns quasi umgesprungen..der spring fast so hoch wie ein Hochspringer )

    Ich habe ihn dann beim Schuhe ausziehen keines Blickes gewürdigt und nicht angesprochen. Habe meine Post von unserem Schrank geholt und bin zu meiner Mutter ins Wohnzimmer. Da kam er hinterhergedackelt und hat direkt immer meine Hand abgeleckt und mich begrüßt ohne zu knurren oder sonst was.

    Für mich war das echt ein guter Fortschritt, den ich ohne euch wohl nicht so schnell gemacht hätte !


    Nichtsdestotrotz werde ich das mit den Schmerzen im Auge behalten und es auf jeden Fall per Röntgen abklären lassen. Ich hoffe mal dass er keine Probleme mit der Hüfte hat..beim Recherchieren vor der Entscheidung uns einen DSH zu holen wurde einem ja schon fast Panik vor HD gemacht...habt ihr da echt zum Großteil so schlimme Erfahrungen machen müssen ?


    Micha369 alles gut, kam dann wohl nur falsch rüber - bin vielleicht auch derzeit empfindlich weil mich das mit Leo so beschäftigt, aber danke für deine Meinung!


    Leo und ich wünschen euch ein schönes Wochenende


    P.S. @Ellionore ja das hatte ich auch befürchtet, das "Knurren" kam tatsächlich kurz nachdem ich den Termin vereinbart habe :/

    Also beim Spielen und auch gestern mit der Trainerin hat er keine Anzeichen von Schmerzen bei jeglichen Bewegungen gezeigt. Er hat durch die längere Schonung inzwischen sogar eher das Verlangen zu toben.


    Ja ich wohne mit ihm zusammen und ja ich kenne ihn, deshalb ist es ja so verwirrend - Vorwürfe helfen mir nicht weiter ;):thumbdown:


    Ich beobachte jetzt mal weiter sein Verhalten, werde einige eurer guten Tipps mal ausprobieren und dann sehen wie es sich entwickelt.


    Ich tippe auf eine für ihn neu entdeckte Art der Kommunikation. Er kann ja kurz nach dem Knurren und auch sonst von uns allen ohne Probleme gestreichelt und gekuschelt werden.


    Trotzdem Danke euch allen :thumbup:

    Wow, erstmal vielen Dank für die vielen, schnellen und ausführlichen Antworten !!


    Ich werde mal beim Tierarzt nachfragen, was jetzt alles bei der Narkose geröntgt werden sollte und dort nochmal das genaue Vorgehen absprechen.


    Er knurrt nicht bei jedem Springen, es wirkt bei ihm ein wenig so als wenn es etwas mit seiner "Laune" zu tun hat ob er knurrt oder nicht.


    Also ein Zähne fletschen ist noch nicht vorgekommen, allerdings würde ich schon sagen dass es eher ein Knurren als ein Brummen ist. Er sieht dabei dann auch nicht so freundlich aus wie auf den bisherigen Fotos die ihr evtl gesehen habt.


    Ich hoffe wir finden die Antwort beim Tierarzt und werde euch gerne auf dem Laufenden halten :)

    Also wir können beim Laufen keine Probleme mehr feststellen, sind heute Abend wieder zur Einzelstunde..vielleicht hat die Trainerin ein besseres Auge.


    Er verhält sich beim Spielen/Toben auch so wie immer, da knurrt er nicht und er hat großes Verlangen nach Spiel & Spaß und zeigt dort auch keine Anzeichen von Schmerzen ?(

    Er wird in 2 Wochen geröntgt, dann wissen wir mehr.


    Er hat dieses Verhalten jedoch auch nur gegenüber meines Bruders und mir gezeigt, bei seinem Frauchen ( meiner Mutter ) kommt sowas gar nicht vor.

    Hallo ihr Lieben !


    Seit ca. 2 Wochen haben wir ein kleines Problem mit unserem Leo..ich schildere euch mal kurz den Sachverhalt :


    Leo ist jetzt 15 Monate alt ( geboren 01.01.2020 ) und wir haben ihn mit 12 Wochen zu uns genommen. Er hat sich seitdem toll entwickelt, ist inzwischen (hoffentlich!!) ausgewachsen und ein toller und auch lieber Hund.


    Aus heiterem Himmel passierte vor 2 Wochen folgendes :

    Mein Bruder ( Leo wohnt bei meinem Bruder, meiner Mutter und mir im Haus ) kommt von der Arbeit nach Hause. Wie gewohnt freut Leo sich über die Ankunft eines seiner Herrchen und wedelt mit dem Schwanz, springt an ihm hoch ( wir verhindern das mit dem direkten nicht beachten/runterschubsen..weitere Tipps ? ) und fängt dann ohne weiteres ( mein Bruder ist ihm nicht auf den Schwanz, Pfote oder sonst was getreten ) an zu knurren. Daraufhin wurde er in den eingezäunten Garten "rausgeschmissen".


    Als er wieder rein durfte kam er quasi angekrochen mit zurückgeklappten Ohren und war ganz unterwürfig.

    Bei mir wiederholte es sich dann am nächsten Tag und ohne dass ich ihn berührt hatte, knurrte er einfach. Kam dann aber 30 Sekunden später wieder an um sich zu entschuldigen.


    Die Hundetrainerin hat dann in der Einzelstunde festgestellt dass er wohl Schmerzen hat, weil er auch nicht vernünftig gelaufen ist. Nach einem Besuch beim Tierarzt unseres Vertrauens, einer Spritze mit Schmerzmittel, sowie einer 10-tägigen Schmerzmittelkur ( Rimadyl Tabletten ) und Gassi gehen an der Leine, sowie KEINE Spielstunden geht es ihm nun eigentlich wieder besser.


    Er hat sich auch 6 Tage am Stück normal verhalten wie immer...gestern nachdem wir beide wieder arbeiten mussten und nach Hause kamen, hat er uns beide jedoch wieder angeknurrt nachdem er sich für ein paar Sekunden gefreut hat. Bei mir kam er direkt nach 10 Sekunden mit eingezogenem Schwanz/Ohren angekrochen und entschuldigte sich quasi.


    Er wird in 2 Wochen kastriert, nur zur Information ( bitte keine Diskussion ob gut oder nicht :) )


    Habt ihr eine Erklärung für sein Verhalten und wie wir das in den Griff bekommen ?

    Erledigt es sich evtl. durch die Kastration schon oder ist das normales Verhalten in der Pubertät ?


    Vielen Dank für eure Antworten vorab ! :)


    Liebe Grüße

    Das besorgte Herrchen

    Kevin

    Vielen lieben Dank euch allen für die netten Nachrichten :)


    @Klaus, wir sind in keinem Hundeverein - wir besuchen die Hundeschule in Oldenburg i.H.


    Ein Treffen können wir mal absprechen, derzeit bekommt Leo aufgrund kleiner Wehwehchen aber noch Schmerzmittel..wenn er wieder fit ist, steht dem nichts im Wege :thumbup:

    Moin liebe Fellnasen aus dem schönen Ostholstein !


    Ich bin Leo, bin am 01.01.2020 im Kreis Plön geboren und wohne mit meinem Herrchen Kevin ( gemeinsam mit mir auf dem Bild ) und dem Rest der Familie in einem Haus mit Garten in einem Dorf an der A1.


    Ich bin ein sehr aktiver Hund der sehr gerne mit meiner Familie an den Strand fährt oder in der schönen Landschaft einen langen Spaziergang macht.

    Durch dieses komische Ding namens Corona konnte ich leider in den letzten Monaten wenig mit Artgenossen spielen und war leider weniger bei der Hundetrainerin wie mein Herrchen und ich es gewollt hätten. :rolleyes:

    Grundsätzlich bin ich schon sehr gut erzogen, jedoch habe ich bei der Leinenführigkeit noch Nachholbedarf :saint:

    Vielleicht hat jemand von euch Tipps ? :thumbup:


    Ich hoffe hier auf einen netten Austausch mit meinen Artgenossen und deren Familien und wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche.



    Liebe Grüße

    Leo & Kevin