Sherlock45
  • Weiblich
  • aus Bremerhaven
  • Mitglied seit 11. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sherlock45

    Gott die Zeit rennt. Ende des Monats wird Madam schon 2 😱😱 wo ist nur meine kleine Welpin geblieben??


    Wobei ich sagen muss sie macht aktuell einfach soooo viel Spass (weil wir eben nicht mehr ständig alles diskutieren müssen 8o sondern Madam tatsächlich öfters mal nachfragt und wir dann entspannt weiterlaufen können). Da merkt man dass sie im Kopf langsam erwachsen wird und der Hundeplatz tut ihr auch einfach gut.


    Gestern sind wir zum ersten Mal Rad gefahren und werden das jetzt langsam öfter machen - darauf freue ich mich extrem weil ich so gerne mit dem Rad unterwegs bin und da bisher eben drauf verzichtet hab weil sie noch nicht soweit war.

    Ich treibe mich vor allem im englischsprachigen Youtube bzw Instagram herum, die Trainer sind schneller auf dem Punkt, mehr kostenlose bzw. günstigere Angebote und nicht nur so Basics sondern auch für Hundesportler.

    southenddogtraining (Instagram):thumbup:


    Einer der absolut wenigen, die auch ganz scharf gewisse Social Media Videos kritisieren und erklären, was und warum die so falsch sind.

    Den find ich auch gabz klasse und schaue mir seinen Content gerne auf Insta an 😊

    Wir hatten anscheinend heute tolles Futter....fanden die Raben jedenfalls. Haben meine 130 Schritte umfassende Treppe leergefuttert während der Liegezeit :cursing: :thumbdown: Danke auch.


    Gut dass mein Hund so Suchgeil ist dass ihr das piepschnuppeegal war (und das wo wir echt noch nicht lange im Verein fährten). Sauber und konzentriert alles abgesucht ohne sich aus der Spur bringen zu lassen 🥰 Bin soooo stolz auf den Mops.

    Nun schaue ich was Cacit von heute nach während hier selig gepennt wird

    Sonntags ist ja Fährtentag und es hat wieder irre Spass gemacht. Carlchen macht schöne Fortschritte und so haben wir die letzten Wochen die Schritte erhöht und heute zum ersten Mal eine Treppe gefährtet (20 Schritte- Winkel -20 Schritte bis wir 100 Schritte hatten). Sie hat die Winkel sehr sauber ausgearbeitet und ich bin irre stolz auf sie 🥰 Nun heisst es das ganze zu festigen.


    Bearbeitet Dank Handy-Atuokorrektur 😄

    hallöchen und erstmal herzlich willkommen 😁


    Du hast ja eingangs irgendwo erwähnt dass die Mietzen mit den Sheltie ganz gut klarkommen. Ist der Sheltie denn mal "länger"Gast oder nur mal für ein paar Stunden? VLT könnte man auch über einen Wochenendbesuch (wo die Hundebesitzer sich vlt ein tolles We gönnen können) mal testen was die Katzen meinen wenn das Hundeding plötzlich länger da ist. Vlt kann man da auch schon mehr draus ablesen, was sie zum potentiellen neuen Familienmitglied sagen würden.


    Und seit ihr fix auf einen Welpen eingeschossen oder käme auch ein Second Hand Hund in Frage? Hier hätte man halt den Vorteil, dass man viel mehr zum Charakter sagen kann/bzw auch auf Katzentauglichkeit selektieren kann. Und je nach Tierzeim/Tierschutzorga, gibt es ggf auch die Möglichkeit eines Probewohnens. Vlt ist es ja eine Überlegung wert 😉

    Also bei uns liegt laaaange Futter, unser Ausbildungswart sagt bis die Hunde super sicher im Suchen beider Fuss-Stapfen sind und lieber länger Futter legen als zu früh zu schnell mehr wollen. Fährten ihr alleine oder in der Gruppe? Hier treffen wir uns und wir "neuen" lernen unter Anleitung, was einfach toll ist 🤩


    GS verweisen üben wir ja grad auch und hier gibt es nur Futter wenn sie den GS ansieht (dann werf ich es quasi zum GS)


    Wir waren ja heute auch wieder fährten, und ich sollte heute 100 Schritte geradeaus, Winkel, und 60 (eig 100, aber mir gings Futter aus) Schritte und dann GS (zum ersten Mal) legen. Ich hatte sie heute zudem an 2 Leinen und konnte so vieeel besser "dirigieren" und sie führen. Madame ist ja gerne mal zu schnell und zu schleuderte 🤪. Von daher war es heute richtig, richtig guuuut.

    Solche Menschen lieb ich ja...😒


    Als ob Rücksichtnahme so schwer wäre oder die sich da nen Zacken aus der Krone brechen würde ihren Hund da nicht drüber zu toben lassen..


    Wir haben jetzt im Verein wieder Fährtentraining aufgenommen und Carlchen macht es schon sooo toll. Nun bauen wir morgen zum ersten Mal nen GS ein, da sie definitiv ein Spurende braucht. Letzte Woche wollte sie gar nicht aufhören zu suchen und hat mich und die Jaclpotdose mal geflissentlich ignoriert. Hoffe mal das ein GS verweisen sie aus ihrer Suchblase holt 😅😅😅

    Huhu,


    also es ist sicher nicht unmöglich, je nach Gegend kann es aber vlt was länger dauern.


    Ich hab bei Wohnungsanfragen immer direkt von mir aus gesagt, dass der Hund THV versichert ist und Mietsachschäden mitversichert sind und - in meinem Fall - der Hund nicht alleine in der Wohnung bleibt während ich arbeite sondern mich begleitet. Das hat den meisten Vermietern wo ich angefragt habe dann tatsächlich gereicht. Aber es gab natürlich auch Absagen, aber dann generell wegen Hunden im Allgemeinen und nicht weils nen Schäferhund ist.


    Wo du aber aufpassen solltest - Schäfig machen *hust* gerne mal viel Dreck im Treppenhaus. Das hat hier gerade am Anfang für vieeeel Unmut bei meinen Nachbarn gesorgt. Da "muss" ich gerade im Winter halt 1x mehr putzen -.-

    Also ich füttere ja auch Trofu und hier hat sich am Besten das Soft Diamont von Wildborn bewährt. Naja - zumindest wenn ich noch 50-100 g Nassfutter mit der gleichen Proteinquelle druntermische - meine futtermäkelige Dame findet Trofu nämlich grundsätzlich doof und wenns nach IHR ginge bekäme sie einen Stuhl am Tisch und Menschenessen ;)

    Aber dann frisst sie alles gerne, verträgt es gut und Menge/Konsistenz vom Output sind klasse.


    Es enthält schön wenig Zutaten (72% frisches Alpen-Hühnchenfleisch und Hühnchenleber, Kartoffel (17%), Erbseneiweiß, Rübentrockenschnitzel entzuckert, Lachsöl), quillt nicht auf, ist "nur" halbtrocken und Nachteil ist, dass ich es bestellen muss....


    Von der Studie hab ich auch schon gehört, aber noch nicht lesen können . Dem Link werd ich also gleich mal folgen ;)

    Ich will ihr nix ansprechen, ihren SuchhundeContent verfolge ich gerne aber es gibt's aber auch andere die ähnlich toll agieren aber keine Suchhunde ausbilden bzw nicht eine solche Internetpräsenz haben [und die keine solchen Preise aufrufen].

    Man muss halt immer super kritisch hinschauen und hinterfragen.