Sherlock45
  • Weiblich
  • aus Bremerhaven
  • Mitglied seit 11. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sherlock45

    Ich habe leider keine Erfahrungswerte beim Hund, drücke euch aber alle Daumen, Pfoten und Hufe dass es "Gutartig" ist.


    Ich kann nur von einer OP bei einem meiner damaligen Meerschweinchen berichten. Der Gute hatte dicke Knoten an beiden Zitzen....habe operieren lassen mit Zitzenamputation und ner Chirurgin die sehr tief schneiden musste, laut ihr sah es auch nicht gut aus.....Ergebnis der Pathologie waren dann verkapselte Lipome 😵‍💫😵‍💫😵‍💫

    Divers?!


    Das gefällt Carla aber gar nicht....sie möchte seine einzige Göttin .....äh Hündin...sein 8o

    So ihr Lieben,

    wir sind wieder im kalten, dunken Deutschland. Ich hatte ja keinen Computer mit (um zu verhindern, dass ich irgendwann doch wieder arbeite ^^) und ich gestehe vom Handy (lange) Texte zu tippen war mir irgendwann doch zu anstrengend (Autokorrektur und so).


    Es waren schöne Wochen und der Mops hat sich - im Ganzen gesehen - sehr sehr gut benommen. Gut, 1x ist sie durchgestartet und hat sich einen Katzen-Jagd-Rausch gegönnt ( :cursing: ) und das wurde am Ende etwas anstrengend weil sie sich den gerne nochmal gegönnt hätte (und es waren viele Katzen auf dem Campingplatz die teils auch im Dunkeln um unser Zelt/Wohnwagen rumschlichen).


    Die Rückfahrt verlief so entspannt wie die Hinfahrt - mit Ausnahme der 1. Übernachtung weil dort in der kleinen Anlage - 3x dürft ihr raten, ne kleine extrem klebrige (also anhängliche) Katze rumlief =O ;( . Den Tag nach unserer Ankunft haben wir dann alle so ziemlich verpennt und vorgestern gings dann wieder auf den Hundeplatz (wo wir die Anfänge des Revierens gezeigt bekommen haben <3 ). Bilder gibts gleich auch noch ein paar - muss ich nur noch hochladen :)


    Und dann ein bißchen hier nachlesen ;)



    P.S. Carla empfielt allen mal den Ozeanm als Hundeklo auszuprobieren (Mal ernsthaft.....welche Murmel rollte bei ihr eigentlich nicht rund??? Die hat bevorzugt (!) ins Meer ge****)

    Herzlich willlkommen hier im Forum :)


    Mangels Erfahrung mit Malis ( von denen ich nur die Cracks auf dem Hundeplatz kenne ) kann ich leider nichts zu den Unterschieden beitragen - aber ich finde es toll wieviele Gedanken ihr euch vor Anschaffung macht :)

    Noch ein paar Bilder


    Carlas Stranurlaub


    Carlas Stranurlaub


    Carla ist nieeee sandig


    Würd euch ja gerne was anderes zeigen aber im Moment geht's morgens und Abends eigentlich immer ans Wasser während tagsüber Siesta gehalten wird.


    Sie benimmt sich zu 99% wirklich vorbildlich. Von Geschirr und Schleppleine haben wir uns zu Freilauf mit Halsband und kurzer Leine gearbeitet. Sie hört gut, interessiert sich nicht für andere Leute und ist wirklich ein guter Mops. NUR die Katzen auf dem Campingplatz hat sie zu ihrer Lieblingsbeschäftigung erklärt und geht bei Sichtung voll ab (gut und vorbeigehen Hunde sollen sich bitte auch zügig verp****) 😒

    Morgen gibt's mehr.....

    Nach 3 Tagen Fahrt uns knapp 2800 km sind wir heute Abend sehr müde aber heil an unserem Ziel angekommen.


    Heute habe nur einen Mini Ausflug ans Meer 💦🌊(man muss ja mal Hallo sagen) und dann erstmal in die heutige Unterkunft. Morgen geht's auf den Campingplatz


    Immer der Nase nach

    Sooooo,

    nur noch 6 Tage 8|


    Natürlich ist Carla püntklich läufig :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Macht sonst wohl keinen Spaß - oder sie steht auf Südländer ^^. Sie blutet aber schon seit letzter Woche, aber nun sieht man es deutlich an der "Uschi" - hoffe das wir es bis hinter die Standhitze schaffen bevor wir in Portugal ankommen (28.9). Ihr Reisekoffer wurde jedenfalls um Läufigkeitshöschen ergängzt - auch damit kein Mißgeschick in den Unterkünften passiert.


    Dann hab ich heute nochmal beim TA angerufen - beim Advantix steht nämlich (wenn auch etwas schwammig formuliert), dass häufiges Schwimmen nicht so geil ist (*Allerdings sollte längeres und intensives Durchnässen vermieden werden. Bei häufigem Durchnässen kann die Wirkdauer verkürzt sein).

    Sie bestellen mir jetzt noch Vectra 3D (Nach den ersten 48 Stunden bleibt VECTRA 3D auch wirksam, wenn dein Hund nass wird (z.B. beim Schwimmen, Baden)....Und ich habe noch zusätzlich ein großes Moskito-Netz bestellt unter dem wir schlafen werden. Ich ärgere mich so, dass ich mit der Leishmaniose Impfung zu spät dran war - das passiert mir nächstes Jahr definitiv nicht mehr!


    Ansonsten haben wir alles soweit vorbereitet und bereit zum Einpacken - das einzige was noch fehlt ihr der mobile Hundezaun der noch unterwegs ist (und es muss natürlich noch alles ins Auto geladen werden)

    Ich hab mit heute ne Goodboy Übergabgsjacke geholt - in Aquamarin 😊


    Überzeugt (zum Kauf) haben mich die vielen Taschen ), die Augenscheinlich gute Verarbeitung und Passform. Habe aber Glück dass es in Beverstedt nen Laden gibt welche die Marke führt und wo man entspannt anpassen kann 😁


    Mit den RevolutionRace Hosen liebäugelte ich auch noch, aber erst nach dem Urlaub