Wenn ein Schäfermops auf Reisen geht....

  • Sooooo,


    hier eröffne ich mal Carlas' kleinen Reisefaden, denn sie fährt am 25. mit uns (also meinen Eltern und mir) nach Portugal.


    Hintergrund ist der, dass dies die Wahlheimat meiner Eltern seit fast 50 Jahren ist und sie dort nicht nur jeden Sommer die Ferien, sondern auch nach ihrer Pensionierung mindestens den Winter verbracht haben. Nun ist die Zeit der langen Portugalreisen aber so ziemlich vorbei (mein Papa war ja letztes Jahr schwer krank) und wir haben eben beschlossen, dass wir ein letztes Mal gemeinsam mit dem Auto runterfahren, dort aufräumen bzw. die Sachen verkaufen und Urlaub machen.


    Und was wäre ein Urlaub ohne unseren Schäfermops ? 8o (Anmerkung Carlas: Die 3 sind ja eh nicht überlebensfähig ohne mich!)


    Richtig, kein vollständiger Urlaub. Auch wenn ich zugebe, das Thema Mittelmeerkrankheiten beschäftig mich schon was ?( Aber wir waren beim TA - sie wird vorab Advantix als Spot on bekommen und nach dem Urlaub die Herzwurm-Wurmkur + Früherkennungstest auf Leishmaniose. Leider habe ich zuspät von der Leishmanniose Impfung erfahren, das hätten wir zeitlich nicht mehr geschafft.


    Naja und so schreibe ich grad Packlisten (Carlas Liste ist definitiv die längste 8o ) und hoffe ich vergesse nix.


    Mit dabei aber ihre schicke, neue Schwimmweste, da ich meine Wasserratte ja kenne und weiß dass sie Wellenreiten lernen möchte ^^


    Ich kann schwimmen, Muddi

    (Anmerkung Carlas: ICH kann schwimmen - was soll das Muddi?!

  • Schicke Schwimmweste, welches Modell ist das?


    Bin gespannt auf deine weiteren Berichte - bei uns geht es Sonntag an die Ostsee - mal schauen was unsere Bergziegen - allgäuer Schäferbuben dazu sagen ^^

  • Schicke Schwimmweste, welches Modell ist das?


    Bin gespannt auf deine weiteren Berichte - bei uns geht es Sonntag an die Ostsee - mal schauen was unsere Bergziegen - allgäuer Schäferbuben dazu sagen ^^

    Da muss ich zuhause mal eben spinzen BoomerHicks. Schätze "no-name" da sie sehr günstig war (30€) - aber solange sie sitzt und ihren Job macht, tut dem das ja keinen Abbruch :)


    Ooooh ihr fahrt zur Pfütze des Nordens ^^ Ich bin sicher die beiden Jungs werden den Tümpfel lieeeeeeben <3

  • Sooooo,

    nur noch 6 Tage 8|


    Natürlich ist Carla püntklich läufig :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Macht sonst wohl keinen Spaß - oder sie steht auf Südländer ^^. Sie blutet aber schon seit letzter Woche, aber nun sieht man es deutlich an der "Uschi" - hoffe das wir es bis hinter die Standhitze schaffen bevor wir in Portugal ankommen (28.9). Ihr Reisekoffer wurde jedenfalls um Läufigkeitshöschen ergängzt - auch damit kein Mißgeschick in den Unterkünften passiert.


    Dann hab ich heute nochmal beim TA angerufen - beim Advantix steht nämlich (wenn auch etwas schwammig formuliert), dass häufiges Schwimmen nicht so geil ist (*Allerdings sollte längeres und intensives Durchnässen vermieden werden. Bei häufigem Durchnässen kann die Wirkdauer verkürzt sein).

    Sie bestellen mir jetzt noch Vectra 3D (Nach den ersten 48 Stunden bleibt VECTRA 3D auch wirksam, wenn dein Hund nass wird (z.B. beim Schwimmen, Baden)....Und ich habe noch zusätzlich ein großes Moskito-Netz bestellt unter dem wir schlafen werden. Ich ärgere mich so, dass ich mit der Leishmaniose Impfung zu spät dran war - das passiert mir nächstes Jahr definitiv nicht mehr!


    Ansonsten haben wir alles soweit vorbereitet und bereit zum Einpacken - das einzige was noch fehlt ihr der mobile Hundezaun der noch unterwegs ist (und es muss natürlich noch alles ins Auto geladen werden)

  • Morgen gibt's mehr.....

    Nach 3 Tagen Fahrt uns knapp 2800 km sind wir heute Abend sehr müde aber heil an unserem Ziel angekommen.


    Heute habe nur einen Mini Ausflug ans Meer 💦🌊(man muss ja mal Hallo sagen) und dann erstmal in die heutige Unterkunft. Morgen geht's auf den Campingplatz


    Immer der Nase nach

  • Ja Kimba, sonnige 25 Grad meistens. Nachts kühlt es allerdings schon mehr ab.


    Carla genießt den ersten Urlaub ihres Lebens - morgens und Abends geht es grosse Runden an den Strand und tagsüber wird im Schatten Siesta gehalten :thumbup: :thumbup:


    Carlas Strandurlaub


    Carlas Strandurlaub