Sherlock45
  • Weiblich
  • aus Bremerhaven
  • Mitglied seit 11. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sherlock45

    Hey ho ihr lieben,


    die Tage fließen so vorbei. Wir gehen fleissig 1 -2x die Woche auf den Hundeplatz und geniessen ansonsten den Sommer :)

    Habe Carla jetzt einen Inst-Account gemacht, da kommen immer mal mehr Videos/Bilder von Madam Neunmalklug (Carla_the_german_sheperd ;))

    Aber ich versuche auch hier immer mal weiter was zu posten.


    Was gibt es sonst noch - wir planen gerade im Oktober nach Portugal zu fahren (mit dem Auto und meinen Eltern)

    Moin moin und erstmal Herzlich willkommen hier :)


    Toll wieviele Gedanken du dir im Vorfeld machst - deine Lebensumstände klingen toll für jeden Hund!


    Schäfis sind wirklich klasse - aber man muss sich ehrlich vorher überlegen ob man selber der richtige "Typ" für den Hund ist (aus Hundesicht) bzw man mit dem Typ Hund auch kann. Deswegen kann ich nur raten, geh in die Vereine, lerne Schäfis näher kennen (und vlt ja lieben). Schau dir ruhig auch mehrere Vereine an und wie die Arbeiten. Da gibt es auch einige Unterschiede.


    Ich habe auch eine LeistungslinienHündin - wie Boomer und Hicks schon schrieb - meine kann zwar auch wunderbar Ruhe, ist aber auch sofort "an". Draussen sind die Antennen ständig auf Radar und sie hat wirklich alles aufm Schirm. Heisst, auch ich muss alles auf dem Schirm haben, weil sich der Hund sonst gerne verselbstständigt (und glaub mir meine hat viele "lustige" Ideen). Sie ist unheimlich suverän mit vielen Alltagsdingen (mit der Kreissäge arbeiten heißt z.B. dass ich den Hund ausperren muss weil die sonst mit der Nase dringhängen würde) - sie hat eigentlich vor nix Angst (was toll ist). Aber auf der anderen Seite findet sie fremde (angeleinte) Hunde - im Gegensatz zu Hicks - bereits mit knapp 14 Monaten komplett überflüssig und ich muss arg arbeiten, dass sie nicht ausflippt. Klappt dank sehr konsequenten Handling (und der Arbeit im Verein) immer besser, aber es ist anstrengend. Bekannte Hunde sind (noch) Okay und mit denen spielt sie auch noch gerne.


    Dazu kommt, dass die wirklich clever sind (und schnell in den Reaktionen) - meine Kröte findet jedes Schlupfloch im Regelwerk - 1 Ausnahme reicht damit wir das danach tagelang (mindestens) diskutieren ....heisst man muss wirklich konsequent sein und auch mal *hust* ne klare Grenze setzen. Ich arbeite wirklich viel mit positiver Verstärkung - aber ganz geht es nicht. Dann schaut sie mich nämlich an - holt ihr Lob ab (macht es also Alibimäßig richtig), dreht sich um und macht trtzdem ihr IHR Ding. X/


    Ich lebe zwar nicht in einem Mehrgeneratinenhaus aber sehr nah bei meinen Eltern bei. Meine Hündin sieht meine Eltern als durchaus als zugehörig an - sie liebt sie - da meine Eltern aber eher nachsichtig / inknsequent sind nimmt sie sie 0 für voll. Das solltest du als auf dem Schirm haben, dass ALLE Familienmitgliedeer die mit dem Hund leben (und z.B. Gassi gehen möchten) mit dem Typ Hund "kann". Ich könnte beide nicht mit ihr losschicken ohne dass es ne Katastrophe geben würde.

    Heyho,


    klingt vlt erstmal komisch aber Lotte soll, in Vorbereitung für ihre weitere Hundesportkarriere, lernen auf Kommando zu bellen. Dummerweise gibt Madam im Spiel keinen Piep von sich - und wenn sie anschlägt weiß ich nicht ob ichs markern soll, oder ob sie damit was falsch verknüpft.


    Wie macht ihrs ?

    shit, was für eine unschöne Situation und wie...äh...wie formulier ich das nett......feige (!!!) von dem Sohn. Ist der Garten nicht gesichtert darf der Hund eben auch nicht ungesichert alleine draussen bleiben.....


    Hoffe eure kleine findet schnell ihr Vertrauen zurück. Kanmst du ggf mit einel Spielkameraden nen Leinenspaziergang oder so machen? Einem der unerschrocken und mutig ist so dass sie sich an ihm orientieren kann?

    das finde ich total spannend. Carla steht recht of so nach hinten ausgestellt (wie auf den Bildern) und ich habe mich schön öfters gefragt warum sie das macht 😅

    Sooo,


    wir sind vom Röntgen zurück.

    Carla war sehr tapfer beim Zugang legen und dann wurde die Welt auch ganz schnell dunkel für sie 8). Wach war sie dann (für die volle Dosis Valium) verhältnismäßig schnell und egal wie wackelig man auf den Beinen ist, man muss trotzdem überall die Nase reinstecken und erkunden :D


    Die Bilder gehen jetzt Freitag an Fr. Göhrke zur Beurteilung. Bei der Nachbesprechung habe ich sie natürlich schon gesehen und meine TA hat sie mir auch erklärt - sie meinte das sieht (für sie) alles völlig normal aus :love:

    Die Tierschutzhündin einer Kollegin hat Herzwürmer zum Einzug mitgebracht. Wurde behandelt (es gibt wohl 2 Arten das abzutöten) und der Hund musste danach einige Tage (? Vlt auch ne Woche) streng Ruhe halten. Die Hündin ist jetzt soweit icv weiss topfit und fidel. Bei Bedarf kann ich nächste Woche nochmal genauer nachfragen

    ich bin soooo stolz auf meine Maus 🥰🥰


    Wir sind ja seit ein paar Wochen im SV (zur Probe im Moment) und es macht einfach nur Spass - also uns beiden 😍


    Heute haben wir Gruppenübumg an der Strasse gemacht, und mit Hilfe an meiner Seite konnten wir toll Slalom um die Anderen laufen - und das wo Leinenbegegnungen ja nicht so easy sind mit ihr 🙈. Dann später noch Tempowechsel geübt und als Hausaufgabe sollen wir Kehrtwendungen. Nu pennt die Motte 😴