PIK
  • Mitglied seit 20. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von PIK

    Hatte meiner auch, einfach lassen wenn er es nicht aufkratzt.


    Wofür entfernen....


    PS: Das wir vom gleichen reden....Grüzbeutel ....nehme mal an so Talgbollen...

    Hallo Prada!


    Genau, so eine Talg-Ansammlung. Es schränkt ihm auf keinster weise ein oder er könnte sich das aufkratzen. Ich werde zum TA mit ihm fahren, aber, wenn es nicht lebensbedrohlich ist, werden wir das Entfernen lieber lassen, da er wie erwähnt doch schon ein Senior ist und vermutlich keine Narkose mehr verträgt.


    Danke an alle für die Antworten!

    Hallo an alle!


    Unser 13-jähriger Schäfer hat auf dem Rücken einen Grützbeutel, der ihm nicht einschränkt, sondern nur nicht schön aussieht. Er ist bereits 13 Jahre alt und sonst noch gut bei Gesundheit. Sollten wir diesen Grützbeutel lassen oder durch einen TA entfernen? Mach mir etwas Sorgen wegen einer Narkose, da er doch schon 13 Jahre alt ist und eventuell nicht mehr aufwacht :|


    Danke und schöne Grüße!

    Hallo an alle!


    Danke erstmal für die Aufnahme! Unser 12 Jahre alter Deutscher Schäferhund hat in letzter Zeit Probleme mit dem aufstehen und Treppen steigen vor allem, wenn er abwärts muss, traut er sich kaum ohne Hilfe die Treppe herunterzugehen. Ist er allerdings länger auf den Beinen merkt man nicht mehr viel und ihm macht es Freude sich im Gras zu wälzen. Appetit hat sich auch nicht verändert. Glaubt ihr das es sich um eine Arthrose handelt?