so... der nächste Versuch. ![]()
Nachdem Fiasko meine super eingelatschten Haix Airpower P6 geschrottet hatte und das Nachfolgemodell noch recht steif (und mein Hallux ist nicht besser geworden
) und irgendwie schmaler ist, hatte ich ja von Hanwag ein Bunion Modell in Vollleder.
Wer kommt eigentlich auf die wahnwitzige Idee, Wanderstiefel in Wildleder zu produzieren?!
Kurz: die Goretex-Membran hatte schon nach einem halben Jahr ihre Arbeit nicht getan. Ich stand morgens in der taunassen Wiese plötzlich mit feuchten Socken rum
nachträgliches imprägnieren und fetten haben mich jetzt ein weiteres halbes Jahr gerettet. Die Sohle an der Hacke ist abgelaufen... und das bei jeweils ein Drittel Asphalt-, Schotter- und Waldwegen.
Bequem sind sie... total. Hilft aber nix.
ich hatte jetzt auch keine große Lust die Reserve-Keen auszuprobieren (sind fast baugleich mit meinem Hanwag-Schuh). Werden die Schönwetter-Treter.
Da ihr hier so begeistert von den MuckBoots ward, hab ich da mal bisserle die Modelle studiert. Verguckt hab ich mich dann in den Apex Art. Die Schnürung ist genial, aber nicht herkömmlich. Das Fußbett ne Wolke. Grip ohne Ende und klar: wasserdicht und leicht sauber zu halten ![]()
Einziger Wermutstropfen: sie drücken ein wenig am linken Fuß... also nach zwei Stunden wird es unangenehm. Ich habe aber leider dieses Hallux Valgus Dingens, daher denke ich, dass bei "normalen" Füßen dieser Bootie wie ein Pantoffel sitzt. Ich werde berichten, wie die Boots sich machen.
Bei Amazon sind sie momentan im "Angebot". Für knapp 200 € (UVP 302 €). Mein nachträgliches Weihnachtsgeschenk an mich selbst ![]()