Jede Abweichung von der Norm macht unsere Hunde eben einfach BESONDERS ![]()
an der Nase erkenne ich Fiasko jetzt auch sofort
trotzdem hoffe ich, dass sie im Sommer wieder ganz schwarz ist ![]()
Jede Abweichung von der Norm macht unsere Hunde eben einfach BESONDERS ![]()
an der Nase erkenne ich Fiasko jetzt auch sofort
trotzdem hoffe ich, dass sie im Sommer wieder ganz schwarz ist ![]()
Alles anzeigenund auch die Wechselnase könnte ich "bearbeiten".
Entschuldige, aber was ist das denn?
Schneenase ein Begriff?
die Pigmentierung lässt im Winter nach... kommt eigentlich bei Labradoren, Aussies und weißen Schäferhunden häufiger vor. Aber wie soll es anders sein: Fiasko hat sie auch
Dass die hellbraun wird? Das hatten/haben wir tatsächlich im Frühling…
Das fing bei Knödel vor ungefähr 2 Monaten an.
guckst Du:
hier nochmal vergrößert.... da sieht man auch die grauen Härchen ![]()
bei Euch echt im Frühling?! ![]()
und auch die Wechselnase könnte ich "bearbeiten".
Entschuldige, aber was ist das denn?
Schneenase ein Begriff?
die Pigmentierung lässt im Winter nach... kommt eigentlich bei Labradoren, Aussies und weißen Schäferhunden häufiger vor. Aber wie soll es anders sein: Fiasko hat sie auch ![]()
Luna eigentlich würde ich ja jetzt Sam einen Popopiraten nennen.
Aber Spaß passt nicht immer, aber richte dich darauf ein, dass in ein paar Wochen, wenn Gras drüber gewachsen ist ich damit ums Eck komme
lass Dir damit Zeit.... und denk an die guten Vorsätze für das neue Jahr ![]()
tja, Luxusproblemchen. Ich bin mal böse. Hier geht es nur um Optik.
Vielleicht sollte ich die ersten grauen Haare bei Fiasko färben
und auch die Wechselnase könnte ich "bearbeiten".
Allerdings scheint das hier wieder nur ne Eintagsfliege zu sein ![]()
nun... dies ist wahrlich kein professionelles Foto.
ja... der Rüde würde bei mir auf Diät gesetzt werden und irgendwie schleicht sich der Verdacht ein, dass das Kerlchen gerade ins Sitz wechseln wollte ![]()
von Fiasko habe ich auch Fotos, die sofort zerpflückt werden würden... krummer Rücken, abfallender Rücken usw. Diese Fotos sind dann meist in Bewegung entstanden, also eine reine Momentaufnahme, die keine Rückschlüsse zulassen....
Mona, ist denn sicher, dass keine läufige Hündin in der Nachbarschaft Sam total verwirrt und dass er deswegen Benji als Ersatz OdB erkoren hat?!
mmmmh.... wir hatten letztens einen ähnlichen Vorfall. Drei Jungrüden auf der Wiese und plötzlich wurde der älteste von ihnen zum "Mädchen" deklariert.
Dann kam noch ein vierter Jungrüde und der meinte auch, dass Helge unbedingt seine Kinder austragen müsste. Irgendwas war an diesem Tag total schräg.
Ruebchen müsste beim Thema Rüden unter sich eigentlich den größten Erfahrungsschatz haben....
damit muss man sich aber abfinden. Sonst kommt man ganz schnell ganz mies drauf ![]()
und an der Steuerlast kannste ja was drehen: heiraten und Frau bleibt zu Hause ![]()
Bin aber eigentlich schlecht gelaunt, habe 3000 Euro Sozialabgaben plus Steuern diesen Monat abdrücken dürfen.
musstest Du nachzahlen? oder meintest Du SV+LSt= 3.000 €
Hagebutten als Pulver... im Reformhaus, Tierbedarf oder Internet erhältlich.
Ein zuviel an Vit C wird glaube ich eh ausgeschieden...
aaaah.... hier
"Wieviel der Hund tatsächlich an Vitamin C braucht, ist individuell bei jedem Hund verschieden. Eine Überdosierung von Vitamin C ist fast unmöglich, weil es wasserlöslich ist und der Hund von zuviel Vitamin C ganz schnell Durchfall bekommt."
Und...
Fiasko aber was richtig Schlimmes ist doch, Gott sei Dank, ja noch nicht dabei.
Was hat Donna für Nahrung bekommen?
Donna hat als Welpe einfach nur zuviel Futter bekommen.... ich hatte da keinen Einfluss drauf, da ich voll im Job war und meine damalige bessere Hälfte dem Hunde zuliebe halbtags gearbeitet hat. Nach ihrem ersten Geburtstag hatte sie aber nix mehr... naja... bis dann die letzten zwei Jahre anbrachen. Aber Ellenbogen und Hüfte war in Ordnung.
frag mich mal... während Donna wegen toller Fütterung durch meinen Ex damals dauernd was am Bewegungsapparat hatte, hält mich Fiasko mit anderen Sachen auf Trab: Ohrenentzündung, zwei Erkältungen, Sommerekzem, Pfotenknabberei usw.
Und grau ist er auch schon ein bisserle an dem Schnäuzchen
also wirklich grau und das mit knapp 21 Monaten ![]()
ich hatte mal einen Bruder.
Wir waren als Kinder, Jugendliche und Jungerwachsene ein prima Team. Und trotzdem konnten wir uns streiten wie die Kesselflicker. Leider hat er sich mit zunehmenden Alter immer kompromissloser gezeigt. Er wollte auf Biegen und Brechen immer Recht haben. Laut meinem Bruder sind DSH Qualzuchten, da alle einen abfallenden Rücken aufweisen und dies sogar im Rassestandard fest-/vorgeschrieben ist. Alles Reden hat nix genutzt. Er blieb bei seiner Meinung.
Ich liebte meinen Bruder wirklich sehr, es hat mir wehgetan zu merken, dass er nicht (mehr) in der Lage war sachlich zu argumentieren (er wurde laut, wenn er merkte, dass er im Unrecht war) und unfähig war Fehler zuzugeben. Manchmal hätte es auch einfach nur gereicht, nicht das letzte Wort haben zu müssen.
Elli... Du erinnerst mich an meinen kleinen Bruder. Bitte... Du hast soviele tolle Facetten hier im Forum gezeigt, zeig sie wieder und lass andere "leben".
Ich möchte (steht mir auch nicht zu) Dir nicht den Mund verbieten, auch verstehe ich so manchen Ansatz. Aber wir wollen uns doch hier "nur" über unsere Hunde austauschen, die wir sehr lieben. Und Spaß haben, bisserle den Alltag vergessen, manchmal Sorgen abladen und manchmal lachen.
Grundsatzdiskussionen basierend auf Pauschalisierungen führen zu nix.
Ich mag Ruebchen, ich mag Dich (so wie ich Dich hier anfangs lesen durfte).... geht es nicht auch wieder friedlich?
ich schmeiß mal ne Runde Baileys