Fiasko
  • Mitglied seit 2. Juli 2021

Beiträge von Fiasko

    ich hab ne Goodboy-Winterjacke und da lass ich nix drauf kommen ;) sie ist zwar relativ schwer, aber Starkregen und kalter Ostwind hält sie ab wie kaum eine andere Jacke. Zusätzlich Jacken von RR (manche zu steif, manche einfach zu kurz) und von Gonso die Sura in Diva Pink :D sowohl Light, als auch Thermo... Knallfarbe und regendicht.

    oh wie schön <3 <3 <3 also:


    1. Glückwunsch zur bestandenen BH :!: :!: :!:


    2. toll, dass es Euch gut geht (wollte Euch schon bei vermisste Foris anstupsen)


    3. wie schön Carlita ausschaut :love: :love: :love: (Du natürlich auch, aber erstens bin ich hetero veranlagt und zweitens eh hundeverrückt ;) )


    viele Grüße besonders von Fiasko an Klein C :saint: :*

    die immer sagen, der Hund müsse erst 15 Monate erwachsen werden dürfen bevor man mit ihm Assistenzaufgaben trainiert

    fernab von Assistenzhunden: bei Fiasko ernte ich jetzt (32 Monate alt) erst volle Aufmerksamkeit im Training. Die bunte Knete, die dieser Hund im Kopf hatte, formt sich jetzt erst zu einem Hirn aus ^^ will sagen: mit manchen Kandidaten läuft es anders. Als allgemeingültige Regel würde ich aber dieses "warten wir mal ab" nicht verkaufen ;)

    ich habe juckende Bisse...

    Fiasko , wie geht's dir? Ich hoffe die Stiche sind gut verheilt! 🍀

    Danke der Nachfrage :* die Stiche/Bisse haben doch echt fast vier Wochen zum Abheilen gebraucht. Baaaah, dabei habe ich gutes Heilfleisch. Muss wohl nachts dem Juckreiz nachgegeben haben || Aber die Zeit für diese gemeinen Viecher nähert sich ihrem Ende... freu mich auf den Winter ;)

    ich krame mal diesen Thread heraus... aus aktuellem Anlass <X


    Ich bin jetzt 57 Jahre alt und fast mein ganzes Leben oft im Wald unterwegs... Zecken habe ich erst spät kennengelernt und von der Hirschlausfliege nie was gehört. Bis zu diesem Herbst. Letzte Woche Freitag las ich von den Viechern im Pilzforum... und zack wurde ich am nächsten Morgen von den Bestien bei der Pilzsuche attackiert. Seid also vorsichtig... scheint ein "gutes Jahr" für die Biester zu sein =O

    Von der Hirschlausfliege hab ich auch noch nichts gehört. Wie muss ich mir diesen Angriff auf dich vorstellen? Stechen/Beissen die und gehen die im Schwarm auf dich los?

    Hast du alles gut überstanden?

    ich habe juckende Bisse... hab die Viecher zu spät bemerkt 🙈 die fliegen im Schwarm und krabbeln, wenn sie gelandet sind, wohl direkt zum Nacken, da werfen sie auch ihre Flügel ab, damit sie beweglicher bleiben. Da habe ich sie auch bemerkt. Eklig, lästig und gefährlich. Die sind Standort treu, weil sie eigentlich nicht gut fliegen können. Mit Fiasko gehe ich sa erstmal nicht mehr hin, dichtes Fell her oder hin, sicher ist sicher. Ich laufe jetzt schwer vermummt durch den Wald bei der Pilzsuche... Hoodie, Tuch am Hals, alles enganliegend. Waren das noch Zeiten, als man unbedarft in den Wald schritt und nix passierte ...

    ich krame mal diesen Thread heraus... aus aktuellem Anlass <X


    Ich bin jetzt 57 Jahre alt und fast mein ganzes Leben oft im Wald unterwegs... Zecken habe ich erst spät kennengelernt und von der Hirschlausfliege nie was gehört. Bis zu diesem Herbst. Letzte Woche Freitag las ich von den Viechern im Pilzforum... und zack wurde ich am nächsten Morgen von den Bestien bei der Pilzsuche attackiert. Seid also vorsichtig... scheint ein "gutes Jahr" für die Biester zu sein =O

    Wie gut, dass die Labradors nicht so groß sind und Ares doch kein Mutant ist, sonst würde es eng werden. Der Dackel braucht ja schon extrem viel Platz, wie man auf dem hinteren Teil des Fotos sehen kann🤣

    schöner geht ein Gruppenfoto nicht <3 die Chefin thront über dem Volke ;)


    tolle Hunde hast Du da <3 <3 <3

    hi hi... alsoooooo... Fiasko hat schon immer selbst entschieden ;) flauschig lauerte er schon als Welpe auf seine Opfer und hat es bis heute drauf 8) anfangs wurde er bestürmt (die netten Zeitgenossen haben gefragt und wurden von mir gewarnt, die anderen Zeitgenossen hatten Pech ^^ ), später wollten nur noch die Furchtlosen Streicheleinheiten los werden und müssen mit wildem Gespringe rechnen. Kurz: Fiasko regelt dies selber, immer schon. So wird er eben aus der sicheren Entfernung bewundert und gelobt...