Knight
  • Mitglied seit 30. August 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Knight

    Mal 'ne Frage, ist sowas überhaupt erlaubt? So wie man hier schreibt scheint ja dass der Hund dieser Züchter als absolute Melkkuh genutzt wird, gilt das nicht als Tierquälerei?


    Auch dass scheinbar bewusst gelogen wurde könnte doch schon als Strafbestand der arglistigen Täuschung gelten, sofern man es beweisen könnte. Der Kaufpreis ist ja egal weil man diesen einwilligen muss aber die vorsätzliche Verschleierung dass der Hund angeblich nie Welpen hatte, etc. ist glaube nicht rechtens, habe aber keinen Rechtshintergrund.

    Hallo!


    ich habe schon einige Zeit im Forum mitgelesen und möchte die neue Situation gerne nutzen um uns vorzustellen, besonders da ich den Umgang der Mitglieder untereinander sehr nett finde.


    Es ist eine 3 Monate junge Schäferhundwelpin aus der Leistungszucht bei uns eingezogen.


    Meine Freundin und ich wollten schon lange einen Hund bei uns Willkommen heißen und haben diesen Wunsch nun umgesetzt. Wir wohnen am Rande der Alpen und haben uns deswegen bewusst für unsere Schäferhündin entschieden, die uns dann neben weiterer sportlicher Betätigung auch zum wandern begleiten kann.

    Unser Ziel ist es einen ausgeglichenen Familienhund heranzuziehen, mit dem wir viel Zeit in der Natur verbringen können. Um sie und uns auszulasten möchten wir später gerne regelmäßig Hundesportarten durchführen. Aktuell sind wir hier offen für vieles. Besonders interessiert sind wir an Obedience oder Rettungshundesport. Auch Agility wäre schön, sofern es mit dem Skelett bzgl. HD/ED machbar ist. Erstmal liegt unser Augenmerk jedoch darauf, dass sie bei uns ankommt und Verhaltensmuster lernt und respektiert und anschließend einen Grundstamm an Kommandos beherrscht, damit wir ihr draußen mehr Freiheiten geben können.


    Wir beide haben schon Erfahrung mit Hunden, jedoch noch nicht in der Aufzucht eines Welpen. Daher ist uns auch klar, dass es phasenweise etwas anstrengender werden kann, aber wir sind guter Dinge und freuen uns darauf den Weg mit ihr zu gehen.

    Aus diesem Grund werde ich wahrscheinlich auch mal einige Anfängerfragen haben, da ich denke, dass es hier viele Personen an Bord gibt, die diese Erfahrungen schon oft gemacht haben und einen mit Tipps in die richtige Richtung weisen können.

    VG

    Knight