Dario
  • Mitglied seit 11. Oktober 2021

Beiträge von Dario

    Einen hab ich noch: Nika fängt erst an aus ihrem Napf zu Essen wenn ich nach der Zubereitung ihres Futters die Hände in der Küche wasche, sie wartet förmlich darauf das der Hahn aufgeht :D

    Achtet eben auf diene Körperhygiene 8)

    Dafür hat sie es nicht so mit der Essenhygiene, rühre ich mit dem Löffel ihr ganzes Futter um, lässt sie es stehen auch wenn sie Hunger hat, mische ich das per Hand durch, isst sie es :D

    Darauf musste ich erstmal kommen, als ich angefangen habe mit nem Löffel umzurühren, hat sie tagelang nix gegessen.

    Bis ich sie dann mal animieren wollte und einmal kurz mit der Hand umgerührt habe, da hat sie sofort los gelegt. :D

    Ah noch einen:
    Wenn Nika Action will, geht sie zu ihrem Metallnapf, klimpert daran rum wartet dort auch länger bis sich einer mal in die Küche verirrt, packt ihre Pfote auf den Rand, guckt Dir in Augen mit nem richtigen A-Loch Blick und lässt die Napf so dolle umflippen das es scheppert und schießt in dann durch die Küche. Aus dem Grund ist der Wassernapf ein fetter Keramikbrocken den ich kaum mit einer Hand halten kann, den bekommt sie nicht mal geschoben. :D

    Wenn Nika einen Kauknochen bekommt läuft sie damit jaulend wie ne alte Sirene mindesten 5-10min durch die Wohnung und bietet den Knochen der Körperwaage und dem Saugroboter an um dann völlig erschöpft auf ihrer Matte zu landen und den Knochen dann endlich zu kauen....

    Ich muss ja sagen nach der ersten Folge, hab ich mich ein wenig in die weißen Schäferhunde verliebt :D

    Aber den Punkt mit dem kriechen könnte man fairer gestalten, ich mein der Weiße war selbst beim Robben höher als das Hinderniss und wurde von den Spannseilen runtergedrückt.

    Pinguetta das mit der Wassermuschel ist ja echt eine Idee. Pool ist zwar schön und gut aber die Muschel kann man ja praktisch überall aufstellen. Machst Du den Deckel als drauf (also wenn der Hund nicht drinnen liegt natürlich)?

    Dario Klasse dass deine auch mit 2 mal Gassi gehen klar kommt, wobei wenn es heiß ist mach bei mir auch schon der Labbi ganz schnell schlapp. Der Langstockhaar Schäferhund (gibt es eigentlich für den Begriff eine Abkürzung? Altdeutsch soll man ja nicht sagen) hat es da noch wes schwerer.

    Habe ihn vorhin wieder gekämmt, unglaublich was da alles rauskommt.

    Ruebchen Waldspaziergang eine sehr gute Idee! Ich war heute morgen um 06:00 Uhr, da hatten wir gerade einmal 14 C auf der Hundewiese. Hat auch gepasst, hätte aber auch nichts dagegen gehabt am Feiertag etwas länger zu schlafen.

    Also nicht das ich nicht öfters gehen würde, aber bringt mir ja auch nix wenn der Hund darauf nun mal kein Bock hat, und hier um den Block bei heissen Asphalt ist ja leider auch nicht optimal. Also gibt es morgens viel und lange Action und Abends nochmal :)

    Nika ist ja leider sehr Wärmeempfindlich.

    Wir haben leider keine Bademöglichkeiten die wir in der nähe haben, müssen leider immer ein wenig fahren.

    Das heißt im Sommer wenn es zu warm ist: Morgen ein große Runde zwischen 5-6Uhr und Abends eine große ab 20/20:30. Mittags ist dann meist nur kurz in den Garten Pipi machen und ab in die kühle Bude.

    Wenn das Auto noch nicht zu sehr aufgeheizt ist dann fahren wir in der Mittagspause auch mal kurz direkt an/in einen sehr schattigen Wald für ne kurze Runde.

    Hat auch den ganzen Tag keine Lust was zu machen, ist dann Abends anstrengend wenn es abkühlt dann will sie die gesamte Energie des Tages loswerden :D


    Ein Hundepool haben wir auch, nimmt sie aber nur mäßig an, bisschen Wassertreten, nach Wasser schnappen und das wars, richtig abkühlen ist nicht.

    Was natürlich ein absolutes Highlight ist, den Wasserstrahl des Wasserschlauchs jagen und dabei nass werden.

    Kühlmatte wird nicht angenommen.

    Also so richtig was ideales praktisches hab ich noch nicht gefunden.


    Was ihr richtig Spass macht ist in einen Bach/Fluss mit Strömung zu springen und sich ein paar Meter mitreißen zu lassen um dann das ganze von vorne zu machen :D, aber sowas haben wir auch nicht in unmittelbarer Nähe.


    Joa nicht so einfach mit ihr in der Innenstadt zu Wohnen, trotz Garten. Aber das ändert sich zum Glück nächstes Jahr, dann geht es raus aufs Land, endlich.

    Ich habe bei Nika Bravecto, Frontline, Adaptix ausprobiert und trotzdem war ich letzten Sommer nur am Zecken entfernen, auch mit dem das die Zecken absterben und dann abfallen....Fehlanzeige.

    Einzig das Seresto Halsband hat ein ganz ganz wenig geholfen, aber das hat Nika iwie nicht vertragen.


    Und da ich trotzdem immer am Puhlen war und ziehen musste, egal ob mit oder ohne Mittelchen, belasse ich es beim Pulen und lasse die Mittelchen weg.


    Wir waren vorletzte Woche ein paar Tage in der sächsischen Schweiz, da war die Zeckenbelastung immens höher vom Gefühl her, da hab ich täglich 10-15 Viecher rausgepuhlt.

    Hier im Harzer Vorland/Harz muss ich nicht so viel rauspuhlen.

    Nika:

    1. Geselligkeitstrieb & Reaktion auf Lob - 10

    2. Futtertrieb - 7

    3. Spieltrieb -10

    4. Impulsivität - 8

    5. Sensationssuche -3

    6. Mut, Dreistigkeit -8

    7. Dominanz -6

    8. Energie - 7

    9. Aggression -3

    10. Interesse an Wild - 3


    1. Geselligkeit: Menschen die Sie kennt sind alles für sie, immer dabei

    2. Es muss schon Käse sein damit der Futtertrieb immer klappt.

    3. Wenn es nach ihr ginge den ganzen Tag

    4. Jepp

    5. Immer neugierig, aber nicht so das sie zu allem sofort los läuft.

    6. Mut gegenüber Umwelt(Natur) jepp alles wird erkundet ohne Angst. Menschen, Autos, LKWs, Fahrräder no way. Dreist, jepp, sehr dreist :D

    7. Im Spiel spielt sie gern Sheriff und maßregelt alle, außerhalb des Spiels unterwürfig gegenüber Hündinnen und bei Rüden mal dominant mal gleichgültig, aber nicht unterwürfig.

    8. Bis 15 Grad ohne Ende, ab 15 grad lieber Siesta

    9. Nur gegenüber der Haustürklingel :-D, sonst Lammfromm.

    10. Joa naja, neulich standen Nika und nen Reh sich gegenüber im Wald, 10sek beide Stockstarr, danach ist der Reh abgeblitzt, Nika hat mich nur verdutzt angeschaut und danach "Ok egal, lass weiter Gassi gehen" :D

    Ich habe meinen Rüden in den Garten wo er aufgewachsen ist, bei meinen Eltern begraben, er liebte diesen Garten.

    Das ging mir zwar alles zu schnell, beim TA gewesen weil es im nicht gut Ging, einmal geröntgt und dann stand ich vor der Wahl jetzt oder morgen einschläfern und weil ich nicht noch ein Tag leiden lassen wollte entschied ich mich für jetzt.

    Vater angerufen, der hat in der zwischen Zeit das loch gegraben, als ich angekommen bin hab ich ihn reingelegt und eingebuddelt. Das war der schmerzhafteste Moment meines Lebens....

    Als Erinnerung hängt bei mir ein großes S/W Portrait von ihm wo ein bisschen von seinem Fell hinters Glas gelegt habe.

    Ich kann mich bis heute nicht von seinem Halsband, Kette, Geschirr und Leine trennen, krieg es nicht über Herz.