Besondere Verhaltensweisen eurer Hunde

  • So, mal schauen was hier so zusammen kommt.😁

    Ich fange einmal an.

    Pepper buddelt. Aber nicht einfach so und immer.

    Eher, wenn er ein Loch findet UND etwas trĂ€gt (Stöckchen, Frisbee, etc.) trĂ€gz er es ins Loch und buddelt und schmeißt es durch die abeine nach hinten raus... holt es wieder und von vorne...hier ein Beispiel dafĂŒr



    Man beachte: Er schĂŒttelt die Erde ab!

    Wenn er am Strand ist, trĂ€gt er das "Objekt" dann ins Wasser und spĂŒlt den Sand ab. 😅

    2 Mal editiert, zuletzt von Pepper ()

  • Nein, er grĂ€bt lustigerweise garnicht.


    Aber wenn ich was suche, das sich irgendwie aufheben lÀsst und leichter als 2,5kg ist, dann suche ich es erstmal an dem Ort, an dem Ero zuletzt geschlafen hat... :D

  • Azog hat nen Sockentick.

    Er klaut Socken und verteilt sie im ganzen Haus. Außerdem kann er es nicht leiden, wenn sie zusammengelegt sind, die muss er dann auseinanderziehen.

  • Crazy ist auch ein Sockendieb :D


    Sie buddelt auch gerne und schießt dabei Sachen durch die Luft, sie ist dabei aber nicht ganz so gesittet wie Pepper.

    Mit Vorliebe macht sie das bei FĂ€hrtengegenstĂ€nden in der PrĂŒfung :evil: Aber auch BlechschĂŒsseln werden gern genommen. Da geht die Party dann richtig ab.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.
  • Wenn Nika einen Kauknochen bekommt lĂ€uft sie damit jaulend wie ne alte Sirene mindesten 5-10min durch die Wohnung und bietet den Knochen der Körperwaage und dem Saugroboter an um dann völlig erschöpft auf ihrer Matte zu landen und den Knochen dann endlich zu kauen....

  • wenn Fiasko meint, dass es Zeit fĂŒr ÄKTSCHÄÄÄN ist, lĂ€uft er mit nem scheelen Seitenblick an mir vorbei und klaut irgendwas (Gießkanne, Handschaufel, Sitzauflage, Zigarettenschachtel, Feuerzeug usw.) und trippelt dann eilig an mir vorbei. Manchmal latscht er auch ĂŒber mich um an den Beistelltisch zu kommen, um dort was zu klauen. Im Prinzip interessieren ihn diese Dinge gar nicht. Er will nur, dass ich ihn verfolge ^^ habe da wohl den einen oder anderen Fehler in der Erziehung gemacht 8o

  • Ah noch einen:
    Wenn Nika Action will, geht sie zu ihrem Metallnapf, klimpert daran rum wartet dort auch lĂ€nger bis sich einer mal in die KĂŒche verirrt, packt ihre Pfote auf den Rand, guckt Dir in Augen mit nem richtigen A-Loch Blick und lĂ€sst die Napf so dolle umflippen das es scheppert und schießt in dann durch die KĂŒche. Aus dem Grund ist der Wassernapf ein fetter Keramikbrocken den ich kaum mit einer Hand halten kann, den bekommt sie nicht mal geschoben. :D

  • Crazy ist auch ein Sockendieb :D


    Sie buddelt auch gerne und schießt dabei Sachen durch die Luft, sie ist dabei aber nicht ganz so gesittet wie Pepper.

    Mit Vorliebe macht sie das bei FĂ€hrtengegenstĂ€nden in der PrĂŒfung :evil: Aber auch BlechschĂŒsseln werden gern genommen. Da geht die Party dann richtig ab.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    Alter!!!! 😂😂😂

    Crazy hat definitiv den richtigen Namen ❀

  • Dexter macht nichts VerrĂŒcktes, der war als Welpe schon ein 52 Jahre alter Professor ganz ohne Sinn fĂŒr Humor. Tony macht ganz viel VerrĂŒcktes. Jeden Abend springt er auf unser Bett und setzt sich mit seinem Hintern halb auf meinen Bauch, leckt sich dann am Bein und fĂ€llt "aus Versehen" um, bis er quer auf mir liegt mit seinem Kopf auf meinem Brustkorb. Das macht er seitdem er ein Welpe war, und aus irgendeinem Grund muss es immer wie ein Unfall aussehen. Mein Mann sagt, Tony erinnert ihn an MĂ€nner, die sich ganz theatralisch strecken, wenn sie ihren Arm um eine Frau legen wollen, und mich erinnert Tony's abendliches Benehmen an Mr. Bean. ^^

  • Arwa diskutiert mit mir und handelt Kompromisse aus. Nicht im Sinne von Versuchen, Grenzen die ich gesetzt habe, zu verschieben - eher im Sinne von aufeinander aufpassen. Beispiele: Ich ziehe Laufklamotten an. Arwa weiß, dass ich alleine gehen möchte (fragt mich nicht, woher, sie weiß es immer ob sie mitkommt oder nicht) und beschwert sich, weil Blutzucker zu niedrig. Ich fahre fort, möchte trotzdem gehen. Sie rennt in die KĂŒche und sucht etwas, das ich essen könnte oder schaut wahlweise den Schrank mit den VorrĂ€ten an und sagt im Prinzip "Ja wenn du unbedingt gehen willst, mach halt, aber vorher futterst du kurz was!" Wenn ich dann eben einen Riegel esse, dreht sie sich um, legt sich hin und gibt mich quasi frei.

    Gestern hatte ich sie missverstanden und gedacht, sie ist unzufrieden mit meinem Abendessen, und weil sie weiter genervt hat, hab ich sie auf ihren Platz geschickt. Sie bleibt stur sitzen und starrt mich weiter vorwurfsvoll an. Ich schnappe mir völlig genervt das Glas meines Mannes, trink es aus, und ohne dass ich noch irgendwas sagen oder tun muss steht Arwa seelenruhig auf und trottet auf ihren Platz und lÀsst sich da fallen.


    Ist manchmal mega lustig, weil es von außen oft nicht erkennbar ist. Wir waren neulich im Theater, nach 60 Minuten kam eine Warnung von ihr, aber noch nicht so dringend. Ich kannte das StĂŒck, wusste dass es nicht mehr lange geht, und sie warnt ja aufbauend, ich war recht sicher dass ich es zu Ende sehen kann. Was meine Sitznachbarn gesehen haben: Mein Hund springt auf obwohl er abgelegt ist und nervt mich, ich belohne sie dafĂŒr und lege sie wieder hin. 10 Minuten spĂ€ter kam dann aber die zweite Warnung, sie springt also wieder auf, ich belohne sie wieder und lege sie wieder hin. In deren Augen hab ich maximalen Ungehorsam belohnt und ein Verhalten bestĂ€rkt was meinem Kommando zuwider lĂ€uft. Hab schon Kommentare zu hören bekommen, vor allem, von Herren, die mir dann kurz ihre Expertise in Hundeerziehung darlegen a la "Dem muss mal jemand zeigen, wer der Boss ist" :D :D