Dario
  • Mitglied seit 11. Oktober 2021

Beiträge von Dario

    Welche Lowas trägt dein Mann? Es gibt von denen auch ne Serie die leichter weicher und bequemer sind.

    Aus der Serie hab ich die Innox Evo GTX(Low). Vom Gefühl her sind sie für mich wie normale Sneaker.

    Sie begleiten mich seit Anfang des Jahres täglich bei jedem Wetter und 2 Wochen Wandern in den Rockies haben sie auch überlebt, noch nicht nachimprägniert und gestern getestet immer noch dicht :)


    EDIT: Serie ALL TERRAIN SPORT,

    hier noch ein paar bilder Pinguetta:

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

    Dann wenn ihr ihn endlich habt und genug gefahren seid, gerne Erfahrungsbericht hier rein ;)


    Die Entscheidung welches Auto als nächstes kommt schiebe ich auch schon seit Jahren vor mir her, nach dem meine Kiste nun 21 Jahre alt ist und ich wohl dieses Jahr das letzte mal TÜV bekommen habe, muss ich langsam ran.


    Der Dacia Jogger steht tatsächlich auch bei mir auf der engere Liste neben VW Caddy, Renault Kangoo/Nissan Townstar.

    Also Fotos nicht da es vollgesaut an der Wand aussieht und wie noch fliesen müssen,

    :D.

    Aber wir haben eine Silikonmatte mit etwas erhöhten Rand und dort steht ein Metallnapf fürs Futter und ne fette richtig schwere Keramik Schüssel mit 4L Volumen, aber nicht weil Nika so ein Saufmonster ist sondern eher weil sie in nem Metallnapf die Lichtreflexionen vom Wasser so toll findet und anfängt zu planschen und sie will auch immer aus unerklärlichen Gründen unter den Napf gucken und dreht ihn dann um, was dank dem fetten Brocken nun nicht mehr geht. 8)

    Ja warum denn nicht? Hauptsache im Campervan wirds nicht zu heiss oder zu kalt und das sie den Campervan als ein Ruheort akzeptiert und sich dort wohl fühlt und vor allem das sie das getrennt von Dir sein kennt.

    Ich bin mit Nika auch im Homeoffice und sie hat sich mittlerweile dran gewöhnt das das wenn ich arbeite Ruhezeit ist.

    8-12h verpennt sie iwo in der Bude,12-13h Wald oder Hundewiese, 13-16h wird wieder gepennt,16h dann noch mal in den Wald, UO, Spielchen usw.

    Ruebchen

    Also vl. klingt das blöd aber ich brauch das Halsband nur um den GPS-Tracker, Hundemarke, Tassomarke, im Winter das Licht dran zu knippsen und falls se mal losschiesst ich schnell was breites habe, was ich nicht im Fell suchen muss, zum reingreifen ^^

    Zum Führen hab ich ein Zug-Stop vom Hunter und die finde in der Tat sehr gut.


    Terrortöle

    So in der Schlichtheit stell ich es mir vor, aber wenn ich richtig gucke ist das ne Kunststoffschnalle, aber vl. reicht es doch.


    Kimba2001

    Ok, vl. schau ich mir es nochmal ein mal im Fressnapf an, vl. ändert sich mein Eindruck.

    Hallo Leute,


    ich suche ein Halsband mit folgenden Kriterien:

    - komplett schwarz

    - Schnellverschluss stabil & aus Metall

    - 3cm Breite, 2,5cm zur Not auch

    - Nylon

    - schlichte Optik

    - muss nicht das Highendteil sein, aber sollte sich wertig anfühlen.


    Hab nach der ganzen googlei nicht wirklich eins gefunden was alle Kriterien erfüllt.


    Vl. habt ihr ein Tipp für mich?

    Danke euch

    Wir haben hier auch ne Futtertonne stehen.

    Nach jedem Neubefüllen wird es in der Dusche ausgespüllt und sauber gemacht.

    Und wenn sie so leer ist das man es nicht mehr schöpfen kann, dann pule ich das mit der Hand raus oder kipp die Tonne um in den Napf 😅

    Also ich hab jetzt nicht alles 100% hinterfragt, da die Tierheilpraktikerin praktischerweise auch unsere Trauzeugin ist und ich ihr da zu 110% vertraue und ich die Gesundheit und die Resultate an ihren Tieren auch sehe.

    Aber wir haben angefangen die Darmflora mit einer Kräutermischung aufzubauen und dann langsam aufs neue Futter + verschiedene extras (alles natürlich) um die Verdauung auf das Futter einzustellen.


    Das Futter kommt auch aus ihrer eigenen Herstellung, aber ich weiss nicht ob die Nennung hier jetzt unter Werbung fällt.

    Mein Rat wäre es auch zu wechseln, unabhängig von den Methoden.

    Wir schon hier mehrfach erwähnt wenn das Bauchgefühl bei euch nicht passt, dann habt ihr am Training keine Freude und das sollte das Training schon machen, klar klappt nicht immer alles sofort und supi, aber mit schlechten Bauchgefühl dort hin gehen merkt auch euer Hund.


    Es gibt viele Hundetrainer, aber leider von denen die wirklich gut sind ganz ganz wenige.


    Zwischen Wattebauschwerfer und der Dominnz-Stachelwürger Fraktion liegt doch ne ziehmlich grosse Spanne, da ist es eure Aufgabe ein Trainer aus der goldenen Mitte zu finden mit Ideen die bei eurem Hund funktionieren.

    Vor dem selben Problem stand ich mit meiner Nika nach ihrer Gebärmutterentzündung und akuten Pankreatitis auch.

    Sie sah aus wie eine abgemagerte Hyäne.

    Ich selber hab es nicht ganz hinbekommen sie wieder aufzupäppeln, schon gar nicht wenn ich weiter auf den TA gehört hätte.


    Ich hab mich dann doch in Hände einer Tierphysio & Tierheilpraktikerin gegeben.

    Und es hat wirklich geholfen. Darm aufgebaut & eingespielt, das richtige Futter rausgesucht und viel Bewegung, Übungen, Massagen & Lasertherapie.


    Nika hat jetz Muckies und ordentlich Wums, 10km Fahrrad oder Joggen, kein Problem.

    Vorher waren 2km schon das maximum


    Aber wie schon hier gesagt wurde Berglaufen, Schwimmen. Kleine Sprints, den Hund balancieren lassen.