Gute Hundetrainingsjacke für Winter bzw Herbst-Winter

  • Übrigens habe ich bei Decathlon interessante Jacken gefunden! In der Abteilung Jagd und auch für Angler. Speziell bei Jagd befällt mir eine ziemlich gut, die kostet unter 100 Euro, hat 7 Taschen, inklusive grosse Rückentasche und lange Ärmelbündchen.


    Ich denke die werde ich mal bestellen und gucken wie sie ist von der Fütterung her und so.


    Eine andere, ebenfalls mit Rückentasche, in kreischorange gefällt mir auch recht gut. Das ist wohl das offizielle Jägerorange, ich mag ja leuchtende Farben im Winter.

  • Nee, noch nicht, leider. Ich war im nicht-online echten Decathlon Geschäft und wollte anprobieren, aber sie haben die Jacken nicht da. Nächste Woche bestelle ich sie. Dann berichte ich gleich!

  • Ich habe die Jacke von Decathlon abgeholt!

    Erstmal war ich enttäuscht, sie ist nicht gefüttert, also zumindest nicht Thermofutter. Hat ein dünnes Innenfutter.


    Aber sie gefällt mir trotzdem.


    Sie hat eine Brusttasche, für mein ziemlich grosses Handy mit Handyhülle etwas zu klein, dafür gibt es eine sehr geräumige Innentasche mit Reissverschluss. Vorne zwei grosse aufgesetzte Doppel-Taschen mit Eingriff von den Seiten für die Hände und darauf die Klappentaschen, wo Gummilaschen für Patronenhülsen drin sind. Für Nicht-Jägerinnen würde ich sagen links für Grösse Normal Tampons, rechts Grösse Extra :D . Die Laschen stören die volle Nutzung der Taschen nicht.


    Hinten eine supergrosse Rückentasche mit Reissverschlüssen links und rechts, die Öffnungen sind gross, so dass man Bälle oder Beisswurst super fix rein und raus befördern kann (ich hatte Axels Bälle mit im Decathlon als ich die Jacke abholte).


    Ach ja, und an den Seitennähten gibt es Lüftungsreissverschlüsse! Und der Frontreissverschluss hat doppeltes Schiffchen, so dass man die Jacke auch von unten aufmachen kann. Wichtig zum Fahrradfahren bei mir.


    Sie sitzt gut, ist tailliert und chic und auch ausserhalb vom Hundeplatz gesellschaftsfähig. Das Material ist sehr strapazierfähig, das gefällt mir besonders! Genau richtig für eine Hundetrainingsjacke. Trotzdem ist es nicht zu steif.


    Was ich auch sehr mag sind die Schlupfbündchen an den Ärmeln. So lange Bündchen mit Daumenloch! Die Weite der Ärmel dann mit Klett regulierbar.


    Ich habe getestet verschiedene Pullis und Westen darunter zu tragen und das klappt super, so kann ich die Jacke an die hier schnell wechselnden Temperaturen jeweils anpassen und sie als äussere wind- und regenfeste Haut mit allen Taschen betrachten. Mit superdickem Rollkragenpulli und/oder Daunenweste drunter sollte es schon ordentlich warm darin werden.

  • Zur Grösse:

    Ich bin 175cm gross und wiege 64kg. Habe die Jacke in Grösse 40 bestellt und kann dicke Klamotten drunter anziehen, sie fällt also nicht klein aus.

  • Der Link geht wegen Wartungsarbeiten gerade nicht auf.

    Aber ich hatte die Tage schon mal geschaut und was mich daran gestört hat war, wenn ich mich richtig erinnere, dass die Jacke nur 2000 mmWS hat. Das ist für mich keine REGENjacke.

    Ich weiß nicht, wie es in Spanien ist, aber hier ist es ja doch so, dass ich gerade jetzt im Herbst auch mal gut und gerne 2h durch Dauerregen latsche und da lege ich schon Wert auf eine hohe Wassersäule...

  • Hmm, in meinem Decathlon steht 5000 Schmerbel "hält in einem Duschtest mit 60l pro qm 2 Stunden lang dicht"

    Das wäre ein gewaltiger Schüttregen mit ziemlicher Prasselkraft.

    Vielleicht stelle ich mich mal in die Dusche ^^


    PS Wir haben selten Dauerrregen, dafür extrem starken Regen. 60l pro qm in 1 Stunde ist nicht selten

  • Ok, stimmt, da stehen jetzt 5.000 mmWS, dann hatte ich ein etwas anderes Modell angeschaut.


    Aber 5.000 sind immer noch nicht soooo viel. Lt. Internet geht eine GUTE Regenjacke bei 10.000 los.

  • Jacke wurde soeben getestet.


    Ein Sturzregengewitter, wie ich es nur von hier kenne ist über uns niedergegangen! Ich habe die Gelegenheit beim Schopf gepackt und 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.


    Axel im Regen spielen und trainieren und Wasserdichtigkeit testen. Beides hat geklappt.


    Alles andere, Hose, Unterhose!, Schuhe, Socken ist triefend nass geworden, überall wo die Jacke war, einwandfrei trocken.


    Wir konnten nicht so richtig trainieren im Regen, es war einfach zu stark, man konnte kaum etwas sehen und hören, aber es hat Spass gemacht.